ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 - 240er Kaufempfehlung - Preisberatung - Tipps

W210 - 240er Kaufempfehlung - Preisberatung - Tipps

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:41

Mahlzeit,

vorab: Ich bin neu in der W210-Welt (ok von diversen Taxifahrten abgesehen;-)). Die Mercedes-Welt kenne ich einigermaßen, da ich bis 2008 einen W124 gefahren bin (Gott hab ihn selig, war das ein toller Wagen...).

Bei mir steht der Kauf eines Fahrzeuges an. Unter anderem ist ein W210 in der engeren Auswahl, bzw. z.Zt. mein absoluter Favorit. Vorher wollte ich mich aber mal schlau machen, auf was man so achten sollte, was bekannte Kinderkrankheiten sind und wie die preisliche Situation aussieht.

Folgendes Fahrzeug steht mir aktuell zum Kauf bereit:

W210, 240 E, Automatik, Bj 2002, 68.500km, dunkelblau-metallic, Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl, Ausstattungslinie Avantgarde (also elektr. Fensterheber vorne&hinten, Klima, Xenon, Mercedes 10 CD, Holz- und hellgraues Leder-Interieur - ach ihr kennt die Ausstattung bestimmt, ist alles Avantgarde-Serienausstattung ;-)). Das Fahrzeug ist 1. Hand, Checkheft lückenlos, TÜV&ASU neu, gr. Insepktion bei 65.000 km erledigt, Kostenpunkt: 9.800 €. Alle Angaben sind belegbar und glaubwürdig. Alles in allem klingt mir als Laien dieses Angebot sehr gut, tolles Fahrzeug, wenig km, guter Preis.

Ist das ein ordentlicher Preis, oder zu hoch gegriffen? Auf was für "Macken" sollte ich bei 10 Jahren Alter und knapp 70t km achten und vor dem Kauf checken? Gibts sonst irgendwelche Aspekte, die ich beachten sollte?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 13:52

Das du zu den fast gleichen Unterhaltskosten auch nen 320er fahren könntest weisst du ja wahrscheinlich, das du gerade die 240er auch deutlich günstiger bekommen kannst, scheinbar noch nicht.

siehe hier :

http://suchen.mobile.de/.../160836784.html?...

oder sogar das neue Modell :