W210 320 CDI Star Diagnose nicht möglich!?
Mein 320er MOPF läuft seit 2 Tagen im Notlauf.
Als es passierte war ich gerade in Konstanz, also rasch zu Südstern-Bölle, 1 1/2 Stunden warten, dann sitzt jemand rein, dreht den Schlüssel und sagt ich brauche einen Diagnose-Termin. OKEE, der nächste wäre dann am 23. August ... GEHTS NOCH?
Also bin ich heute in eine kleine nette MB-Werkstatt gefahren, wo auch sofort ein Meister mit der Star Diagnose angerückt kam.
Leider hat er es nicht geschafft, weil dauernd die Meldung "Zündung einschalten" kam, obwohl die Zündung an war..
Er meinte die Diagnose Buchse hätte wohl keinen Strom, nun soll ich das Fahrzeug mal einen Tag bringen um erstmal herauszufinden warum die Diagnose nicht geht, dann vielleicht lässt sich herausfinden, was überhaupt den Notlauf auslöst...........
Ich muss sagen, mein "Dicker" macht mich langsam fertig.
Der Vorbesitzer hat wohl nichts ausser Öl/Filter gewechselt und nun stehe ich vor einer riesen Baustelle mit diversen bekannten und nun auch einigen unbekannten Mängeln.. :-) Gewechselt wurden in den letzten 3 Monaten 1 Injektor, Thermostat, Motorlager
Ich überleg mir ernsthaft das schöne Auto verschrotten zu lassen.
Hat jemand ein paar Tips wo ich suchen könnte, wäre froh wenn ich wenigstens die Dose zum Leben bringen würde...
Vielleicht hat auch jemand die Belegung des Diagnose Steckers oder sogar mal das gleiche Problem gehabt?
Ach ja, 2-3 Tage vorher hat angefangen die Glühkerzenlampe für einige hundert meter zu leuchten. Dann wie geschrieben EPC und Notlauf..
Hiilfe !
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich hoffe ich kann dir etwas helfen.
Im Anhang die Belegung der Diagnosedose!!!
Gruß Andy
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9 Antworten
Moin, versuche mal die Batterie abzuklemmen und 5 min warten, dann wieder anklemmen, wenn du glück hast wars das schon....
Gruss
Hy, Danke mach ich gleich mal...
Allerdings erklärt es nicht warum die diagnose nicht möglich ist.
Sodele
Batterie abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder angeklemmt.
Jetzt hab ich EPC, ABS und BAS als Fehlermeldungen nach Motorstart, also schon 3 Fehlermeldungen, ich glaub ich dreh durch..
Und bist mal gefahren? Kann man jetzt Fehlerspeicher auslesen? Man muss auch nach Strom unterbrechung ein auto neu anlernen. Fensterheber hoch und runter und Lenkrad in beide richtungen mal komplett einschlagen...
Hy zusammen
Nach einer Kurzen Probefahrt ist alles wieder beim alten, EPC leuchtet / Notlauf.
Die Steckerbelegung wäre hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von maxhead2012
Mein 320er MOPF läuft seit 2 Tagen im Notlauf.
Als es passierte war ich gerade in Konstanz, also rasch zu Südstern-Bölle, 1 1/2 Stunden warten, dann sitzt jemand rein, dreht den Schlüssel und sagt ich brauche einen Diagnose-Termin. OKEE, der nächste wäre dann am 23. August ... GEHTS NOCH?
Also bin ich heute in eine kleine nette MB-Werkstatt gefahren, wo auch sofort ein Meister mit der Star Diagnose angerückt kam.
Leider hat er es nicht geschafft, weil dauernd die Meldung "Zündung einschalten" kam, obwohl die Zündung an war..
Er meinte die Diagnose Buchse hätte wohl keinen Strom, nun soll ich das Fahrzeug mal einen Tag bringen um erstmal herauszufinden warum die Diagnose nicht geht, dann vielleicht lässt sich herausfinden, was überhaupt den Notlauf auslöst...........
Ich muss sagen, mein "Dicker" macht mich langsam fertig.
Der Vorbesitzer hat wohl nichts ausser Öl/Filter gewechselt und nun stehe ich vor einer riesen Baustelle mit diversen bekannten und nun auch einigen unbekannten Mängeln.. :-) Gewechselt wurden in den letzten 3 Monaten 1 Injektor, Thermostat, Motorlager
Ich überleg mir ernsthaft das schöne Auto verschrotten zu lassen.
Hat jemand ein paar Tips wo ich suchen könnte, wäre froh wenn ich wenigstens die Dose zum Leben bringen würde...
Vielleicht hat auch jemand die Belegung des Diagnose Steckers oder sogar mal das gleiche Problem gehabt?
Ach ja, 2-3 Tage vorher hat angefangen die Glühkerzenlampe für einige hundert meter zu leuchten. Dann wie geschrieben EPC und Notlauf..
Hiilfe !
Hallo Maxhead,
dasselbe Problem hatte ich bei meinem 320CDI auch. Stand 2 Tage in der Werksatt, eine Sicherung sei defekt gewesen.
Gruß Georgfabiman
Zitat:
Original geschrieben von maxhead2012
Mein 320er MOPF läuft seit 2 Tagen im Notlauf.
Als es passierte war ich gerade in Konstanz, also rasch zu Südstern-Bölle, 1 1/2 Stunden warten, dann sitzt jemand rein, dreht den Schlüssel und sagt ich brauche einen Diagnose-Termin. OKEE, der nächste wäre dann am 23. August ... GEHTS NOCH?
Also bin ich heute in eine kleine nette MB-Werkstatt gefahren, wo auch sofort ein Meister mit der Star Diagnose angerückt kam.
Leider hat er es nicht geschafft, weil dauernd die Meldung "Zündung einschalten" kam, obwohl die Zündung an war..
Er meinte die Diagnose Buchse hätte wohl keinen Strom, nun soll ich das Fahrzeug mal einen Tag bringen um erstmal herauszufinden warum die Diagnose nicht geht, dann vielleicht lässt sich herausfinden, was überhaupt den Notlauf auslöst...........
Ich muss sagen, mein "Dicker" macht mich langsam fertig.
Der Vorbesitzer hat wohl nichts ausser Öl/Filter gewechselt und nun stehe ich vor einer riesen Baustelle mit diversen bekannten und nun auch einigen unbekannten Mängeln.. :-) Gewechselt wurden in den letzten 3 Monaten 1 Injektor, Thermostat, Motorlager
Ich überleg mir ernsthaft das schöne Auto verschrotten zu lassen.
Hat jemand ein paar Tips wo ich suchen könnte, wäre froh wenn ich wenigstens die Dose zum Leben bringen würde...
Vielleicht hat auch jemand die Belegung des Diagnose Steckers oder sogar mal das gleiche Problem gehabt?
Ach ja, 2-3 Tage vorher hat angefangen die Glühkerzenlampe für einige hundert meter zu leuchten. Dann wie geschrieben EPC und Notlauf..
Hiilfe !
Wenn die Glühkerzenlampe nach dem Motorstart noch einige Zeit weiterbrennt, ist min eine Glükerze Defekt.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen !
Hi,
Ich hoffe ich kann dir etwas helfen.
Im Anhang die Belegung der Diagnosedose!!!
Gruß Andy