ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210-Crash-Test

W210-Crash-Test

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 20:13

Kann mir jemand von Unfällen und deren Folgen für Fahrer und Wagen berichten.

Habe mal gelesen, dass andere Verkehrsteilnehmer ( in diesem Bericht: Golf 3 ) bei einer Kollision stark benachteiligt wären... Panzer trifft Ente:)

Wie sicher darf man sich im Benz fühlen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: W210-Crash-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil280

Kann mir jemand von Unfällen und deren Folgen für Fahrer und Wagen berichten.

Habe mal gelesen, dass andere Verkehrsteilnehmer ( in diesem Bericht: Golf 3 ) bei einer Kollision stark benachteiligt wären... Panzer trifft Ente:)

Wie sicher darf man sich im Benz fühlen?

Hallo :)

Sehr sicher.

Ich bin mal mit ca 50 Km/H von Schneematsch auf eine Eisdecke gefahren. Das Auto ist ausgebrochen und auf eine Verkehrsinsel mit Betonhalbkugen "gesprungen". Natürlich ein Tottalschaden. Mir ist nichts passiert, ausser, dass mein Herz gebrochen war.

Die Polizei und der Abschlepper meinten, dass ich mit diesem Auto verdammt glück hatte. Ein anderes Fahrzeug hätte sich bei diesem Unfall überschlagen.

Gruss Jörg

IMHO hat der w210 4 Sterne vom ADAC bekommen.

Gruss

ein Arbeitskollege ist wegen Übermüdung von der Straße abgekommen und mit seiner 210er Limo über einen Graben gehüpft und 200 m über den Acker gerutscht. Kommentar des Abschleppers: "die meisten anderen Autos außer so einem Panzer hätten sich sicher mehrfach überschlagen". Außer einem leichten Aua im Genick (HWS) ist ihm nix passiert, außer daß er sich tierisch geärgert hat über einen so sch... Arbeitstag.

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

IMHO hat der w210 4 Sterne vom ADAC bekommen.

Gruss

Sagt aber nur bedingt etwas über die Sicherheit des Autos aus.

warum nicht?

am 25. Februar 2007 um 8:48

Ein Kollege ist mit seinem 210er gegen einen Baum gefahren und zwar nicht langsam. Er hatte einen Unterschenkelbruch und zwei gebrochene Rippen und sein Beifahrer eine gebrochene Nase. Wenn man bedenkt das beide nicht angeschnallt waren, sind sie erstaunlich gut dabei weggekommen.

Hier noch ein Foto

am 25. Februar 2007 um 8:48

Noch ein Foto

am 25. Februar 2007 um 8:49

Und noch eins

Taxifahrer dürfen sich auch anschnallen. Hat die (Kranken)Versicherung eigentlich keine Möglichkeit, sich vor der Leistung zu drücken wenn bspw. der Unterschenkelbruch durch Anschnallen hätte verhindert werden können?

Gruß

andreasstudent

Ein Kollege mit "sportlichem" Fahrstil hat sich auf der BAB mit seinem S210 E320CDI mehrfach überschlagen.

Trotz ESP ist er ins Rutschen gekommen, von der Fahrbahn ab, und dann ein mehrfacher Überschlag in den Graben/aufs Feld.

Er hatte keine Brüche und außer Kopfschmerzen, vermutlich einer leichten Gehirnerschütterung keine Verletzungen. Das Auto war natürlich nach der Aktion ein Totalschaden.

@ neu2003

Was heißt hier trotz ESP???

Wenn die physikalischen Kräfte ins Spiel kommen kann auch eine Elektronik ab einer bestimmten Stärke keine Wunder mehr vollbringen. :-)

Zurück zum Thread.

Ich hab mir einen S210 gekauft weil ich der Meinung bin, daß ich, meine Frau (fährt den Wagen meistens) und meine zwei Kinder darin am besten aufgehoben sind. Große Knautschzonen vorne und hinten. Gute Sicherheitsaussstattung und großer Komfort. Wenn ich sehe und lese was manch einem W/S210-Fahrer passiert ist und wie er davon gekommen ist denke ich, es war die richtige Fahrzeugwahl. :-) Wobei, es gab bestimmt auch in diesen Fahrzeugen schon Schwerverletzte und Tote. Die totale Sicherheit gibt es ja bekanntlich nicht.

Grüße aus dem Lkr. Ebersberg (Dort fahren die meisten auch wie Eber).

Flo~

am 16. März 2007 um 19:18

Ich kenne leider auch aus meinem Bekanntenkreis einen tödlichen Unfall.

Fahrer von der Straße abgekommen, Fahrer tot, Beifahrer im Koma.

Auch ein W210 ist nicht unverwüstlich.....

TIP: alten 230er kaufen und (mit BURN OUT bis zum nächsten Baum) selbst testen! :D

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt-2

TIP: alten 230er kaufen und (mit BURN OUT bis zum nächsten Baum) selbst testen! :D

Das Kuhscheiße wegräumen ist Dir wohl schlecht bekommen oder warum schreibst Du Landei so´ne Gülle??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen