ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E 270 CDI Nur lauwarme luft

W210 E 270 CDI Nur lauwarme luft

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 17:29

Nabend zusammen.

Habe ein längeres problem.

Wenn die motortemperatur ca 90 grad zeigt kommt aus der lüftung trotzdem nur lauwarme luft raus.

Hatte vorher den gebläse regler defekt und seit heute ist ein neuer drin und funktioniert 100%...

Selbst nach 50 km kommt nur lauwarme luft raus.kühlwasser ist voll,thermostat ist neu und wasserpumpe auch.

Was mir aufgefallen ist,weiß nicht ob es normal bei dem ist,das der obere kühlerschlauch nicht wirklich druck hat,selbst bei laufendem motor nicht.

Außgleichsbehälter hat auch auf maximum wasser drin.

der wagen hat keine klima automatik,hat aber glaub ich ne wärmepumpe die nachläuft wenn man den motor ausmacht.hat auch keine standheizung.

 

hoffe es ist bekannt und ihr könnt helfen

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2015 um 16:16

Yep. :)

Nix Pumpe, nickese heisse Wasser inne Heizung. ;)

Pumpe prüfen, Schlauch am Ausgang mal lösen, mal dran klopfen,

vielleicht klemmt nur was.

Mann könnte auch mal "Restwärme" anschalten und sehen was passiert.

Es gibt wohl einige im Forum die sie schon mal repariert haben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Duoventil reinigen ggf wenns nix bringt erneuern.. das ventil ist stromlos offen also zuerst mal den stecker ziehen und prüfen ob die Heizung dann warme luft bringt.. Das Ventil lässt sich aufschrauben und die Ventilkolben von rückständen ( Kühlmittelrückstände und schmutz ) reinigen damit die wieder frei und wiederstandlos beweglich sind. .

die werden durch kleine elektromangete geregelt,... Jol.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 6:14

vielen dank für die hilfe.wo sitzt das ventiel ungefähr?

Das Ventil sitzt von vorne gesehen auf der linken Seite, in der Nähe vom Kühlflüssigkeitsbehälter. Aber wechsel doch mal den Innenraumfilter, bzw. bau den alten aus und lass mal die Lüftung ohne laufen. Bei meinem 270er hab ich mir auch den A... abgefroren, da lags am Filter....

Du findest den Filter auf der Beifahrerseite unterm Handschuhfach, quasi im Beifahrer Fußraum.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 17:55

okay danke,werde morgen mal frisch ans werk gehen :)

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 15:53

sooo sorry das ich so spät erst alles gemacht hab,schlechtes wetter halt und so.

also hab den filter raus gemacht,aber keine spührbare veränderung.

habe das duoventiel ausgebaut,war aber alles sauber,bzw beweglich.

dennoch kommt mitlerweile nur noch kalte luft raus.

habe etwas an dem gebläseregler gespielt,aber hat auch nix gebaracht.

weiß einer was es noch sein könnte?

lg

Sind die Schläuche zum bzw. vom Duoventil warm oder kalt? Kannst du fühlen, ob die Ventile arbeiten?

am 28. Januar 2015 um 16:23

Mal ne Dumme Frage:

Bis wo hin sind den eigentlich die Kühlwasserschläuche warm

bzw heiss? :confused:

am 28. Januar 2015 um 16:24

Ups, da war der AB 40sec schneller. :D

*** :D:p***Mod**

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:02

okay werde das morgen,bzw übermorgen mal testen,wenn der wagen ne länger strecke gefahren ist..

danke euch schonmal

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:30

Aaaalso,ich habe eben noch ein rest kühlwasser nachgefüllt.

Alle beide schläuche werden heiß,auch die schläuche von dem kasten der neben dem wasserbehälter ist.

Duoventiel wird auch warm.selbst aber mit abgestecktem stecker wird es innen nur lau warm.

Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich den wagen im stand so ca bis 2500 oder fast 3000 drehe wird die lüftung viel wärmer,wenn ich das gas weg nehme wird es wieder kälter.

Deweiteren ist mir aufgefallen,wenn ich den wasserbehälter offen hab und gasgebe,zieht der das wasser weg und wenn ich kein gas mehr gebe dann kommt es wieder.

Dann der obere schlauch der vom kühler zum motor geht ist irgendwie drucklos und wenn man gas gibt merkt man wie der motor das wasser durch den schlauch zieht wenn man die hand drauf hat und den schlauch drückt.

 

Puhhh dieser wagen ist kompliziert.

kenne nur,wasser rein,paar runden fahren,gegebenenfalls nachfüllen und dann heizung warm

am 29. Januar 2015 um 12:02

Läuft diese Pumpe? (siehe Bilder)

Sie ist auf der Beifahrerseite etwa 20cm hinter dem Scheinwerfer

(unter Luftfilter).

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 15:58

ja die hab ich gesehn.öhm kann ich nicht sagen ob die läuft.wie kann ich das sehen oder feststellen?

am 29. Januar 2015 um 16:07

Zum Beispiel mal bei laufendem Motor und Heizung mal die Hand dran halten. ;)

Entweder vibriert oder pulsiert.

Ohne dem Pümpchen nix warme Heizung. :D

am 29. Januar 2015 um 16:24

Im Bild Nr 83.

Na wo geht von ihr der Schlauch hin. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E 270 CDI Nur lauwarme luft