ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E55 AMG, oder W211 E500, wie würdet ihr entscheiden??

W210 E55 AMG, oder W211 E500, wie würdet ihr entscheiden??

Themenstarteram 27. August 2009 um 8:38

Hallo Gemeinde!!

Wie schon erwähnt, steht Anfang nächstes Jahr ein neues Auto bei mir an, so ich denn eins finde. Preisvorstellung um und bei 18000 Euro, gerne auch etwas weniger.

Zur Auswahl bei mir standen 3 Wagen

1. W211 E 500

2. W220 S320 CDI- bis S 500, jedoch kein S 400 CDI

3. Audi S6, Modellbezeichnung fehlt mir, ich meine die 340 PS Version.

Nachdem ich nun geschaut und studiert habe, fällt der W220 wohl raus. Den gibt es nur mit Luftfahrwerk, welches bei einem Defekt den letzten Nerv und Cent rauben kann. Im entsprechenden Forum berichten einige 220er Eigner davon, dass sie den Wagen lieber mit Stahlfederung genommen hätten. Außerdem treten anscheinend ohne Ende Elektronikdefekte auf. Ich hatte Baujahr 2002-2003 angepeilt. Ich liebe an dem Wagen einfach die Geräumigkeit und den Sicherheitsaspekt (wegen Kind im Auto). Vom Design und Understatement her ist die S-Klasse für mich ne klare 1, keine Frage. Schön in schwarz mit 18 Zoll AMG......hmmmmmm, lecker :p

Audi S6 ist an sich ein toller Wagen mit schönem Innenambiente und starker sportlicher Maschine. Dickes Plus ist für mich der Permanentquattro. Allrad würde für mich nur beim Audi in Frage kommen. Dickes Minus ist für mich der Riemenantrieb. Ich hab dabei einfach kein gutes Gefühl, wenn ich ein 340 PS Auto fahre, und die Beschleunigung von einem Gummiband bewerkstelligt wird. Ich weiß, ist ein bißchen salopp ausgedrückt:) trotz dieser Tatsache ist der Wagen noch in der Auswahl. Schön in schwarz mit 18 Zoll S-Line Felgen...........hmmmmm, lecker :p

Über den W211 E500 möchte ich nicht soviel verlieren.....eigentlich wäre er der klare Nachfolger, wenn da jetzt nicht folgende Griesgraupe in meinem Kopf wäre:)

Und die heißt W210 E55 AMG!! Fakt ist, mein Geld würde für den W211 mit der scharfen und überaus geilen 388 PS Maschine nicht reichen. Diese Modelle taxieren jetzt etwa bei min. 26k Euro. Es würde also ein 306 PS 500er um und bei Baujahr 2004, vielleicht 2005 werden.

Für 11k bis 17k Euro würde ich einen 55 AMG zwischen Baujahr 2000 bis Baujahr 2003, mit etwa um die 100000 Tkm gelaufen, bekommen.

ICH WOLLTE SCHON IMMER MAL EINEN ECHTEN ///AMG HABEN!!!

Mich fasziniert AMG einfach.......es fixiert mich. Und ich bin jetzt kurz davor, mich auf das Modell als Nachfolger für meinen 430er festzulegen.

Was würdet Ihr jetzt machen, welchen Wagen, von den oben genannten, würdet ihr wählen? Bitte lasst die Unterhaltskosten außen vor. Ich möchte eure Bauch- und oder Herzentscheidung lesen. Ich repariere das meiste selbst, und habe vom Lackierer bis zum Mechaniker alles an der Hand, also Idealbedingungen. Das die AMG Ersatzteile teurer sind, würde ich in Kauf nehmen.

Bis auf den Rost, bin ich mit dem 210er mehr als sehr zufrieden. Und vom Innenraum her finde ich 210 und 211 beide sehr gelungen.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, und lasse mich mal von euren Antworten inspirieren:D

Der Kauf würde frühestens im Dezember diesen Jahres stattfinden.

Beste Grüße!!

Beste Antwort im Thema

@ Ulli:

 

Mir geht es genau so. Als ich das las, dachte ich wieder daran, mich hier mehr und mehr zurückzuziehen.

 

Das Schlimme an solche schwachsinnigen Beiträgen ist, dass es klar wird, dass uns allen solche Leute tagtäglich auf der Straße begegnen können. Ich bin sicher, dass niemand einen solchen Hirni auf der Autobahn hinter sich haben will, egal ob er in einem normalen oder schnellen Auto sitzt. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich für Tempo 130 auf Autobahnen, für strengste Kontrollen mit knallharten Strafen.

 

Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion in Gang bringen, das gehört nicht hier her, aber ich muss sagen, mich beunruhigt es, zu wissen, was für erbärmliche Idioten auf unseren Straßen unterwegs sind.

 

Nirgends auf der Welt gibt es diese fürchterliche Highspeed-Protzerei, nur bei uns gibt es diese Schwachmaten, die glauben, sie sind die Größten, weil sie auf der Autobahn alles "platt machen", und sich einen AMG kaufen können. Dass sie ihre Umwelt auch noch mit lauten Auspuffen beglücken müssen, zeigt, wes Geistes Kinder sie sind. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, kranke Hirne wohin man schaut. Es ist depremierend.

 

Gute Fahrt und Gruß,

Espaceweiß

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

ICH WOLLTE SCHON IMMER MAL EINEN ECHTEN ///AMG HABEN!!!

Mich fasziniert AMG einfach.......es fixiert mich. Und ich bin jetzt kurz davor, mich auf das Modell als Nachfolger für meinen 430er festzulegen.

Was würdet Ihr jetzt machen, welchen Wagen, von den oben genannten, würdet ihr wählen? Bitte lasst die Unterhaltskosten außen vor. Ich möchte eure Bauch- und oder Herzentscheidung lesen. Ich repariere das meiste selbst, und habe vom Lackierer bis zum Mechaniker alles an der Hand, also Idealbedingungen. Das die AMG Ersatzteile teurer sind, würde ich in Kauf nehmen.

Bis auf den Rost, bin ich mit dem 210er mehr als sehr zufrieden. Und vom Innenraum her finde ich 210 und 211 beide sehr gelungen.

Du hast dich doch entschieden :) hör auf dein Bauch und kauf den AMG... die ersten W211 sind eh nicht zu empfehlen wegen Elektronikprobleme usw..

Gruß,

bf360s

Hallo Danjell,

 

...eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben:

 

Wenn Du von AMG so fasziniert bist, dass muss es wohl so sein! Dann gönn ihn Dir! Vielleicht findest Du ein schönes Exemplar mit Deiner Traumfarbe ubd Ausstattung, wenig Kilometer und Vorbesitzer, und dann ist Deine Welt in Ordnung:)

 

Vom 211 habe ich kaum was Gutes gehört, er soll anfälliger sein als der 210, aber wie soll man solche Sprüche verifizieren?

 

Ehrlich gesagt, der W220 wäre, wenn ich in Deiner Situation wäre (Schrauber-mässig usw.) meine Wahl, einfach wegen der unglaublichen Souveränität, die der Wagen ausstrahlt.

 

Ich stell mir das so vor, dass Du in einem E55AMG einsteigst und nach Adrenalin stinkst (heißt dauernd den Gasfuß unter Kontrolle halten musst, weils einfach zu geil ist, diese Power dauernd abzurufen), und das ergibt letztendlich ein eher nervöses Fahren. So was kommt im W220 nicht auf, Du steigst ein und bist die personifizierte Gelassenheit. Ein 911er an der roten Ampel direkt neben Dir läßt Dich im W220 kalt, aber im AMG kitzelt es im Gasfuß.  Ich persönlich fände da die Coolness des W220 besser, weil sie sicherer ist, und den Führerschein schont, nicht unbedingt weil sie natürlich auch vernünftiger ist. Auch lange Strecken sind im W220 höchstwahrscheinlich angenehmer wie im harten AMG.

 

Bist Du denn schon mal Deine Wunsch-Autos gefahren? Wäre das nicht angesagt, um eine gute Entscheidung fällen zu können?

 

Das ist jetzt natürlich überspitzt und emotionell geantwortet, aber so wolltest Du es ja, oder?

 

Viele Grüße

Espaceweiß

am 27. August 2009 um 9:23

also ich kann nur sagen, nimm den 210er amg ;-)

ist einfach der wolf im schafspelz ^^

das mit dem hecktischen fahren, kann ich net bestätigen, ich fahre meinen sehr gediegen und ab und an bekommt er mal sie spohren. muß halt auch mal sein.

härteres fahrwerk, kann ich teils bestätigen, aber ich finde zu nem amg passt das auch und auf lange strecken auf landstraße und autobahn ist er trotzdem noch sehr komfortabel zu fahren.

was beim amg halt noch dazukommt, sind die hohen ersatzteil kosten.

hatte letztens erst bremsscheiben und beläge für vorn benötigt. 2x scheiben = 500eur + 175eur für die beläge + 19% mwst. = 800eur ohne einbau.

so, hoffe geholfen zu haben ;-)

gruß

tiescha

Themenstarteram 27. August 2009 um 9:29

Erstmal vielen Dank euch Dreien!! Also den 211er und den Audi bin ich schon gefahren. Den 211er allerdings erst mit der 200er Maschine aus Baujahr 2007. Den Audi "nur" mit der 4.2 Liter Maschine mit 300 PS. Beide Wagen haben mir von der Verarbeitung her gut gefallen. Ein 55er und einen 220er stehen dagegen noch offen bei mir. Ist halt auch schwer, gut gepflegte 220er zu finden. Die meisten stehen dann sehr weit weg.

Ja, der 220er.....wäre wirklich eine Überlegung wert. Das Problem........die Defekte die da üblicherweise auftreten, sind meist elektronischer Natur. Und wenn was mit der Airmatic oder dem ABC ist, oh weia!! Daran kann man nichts reparieren, da muß man tauschen. Ich würde auf jeden Fall eine GGW Garantie abschließen!

Es ist auch ein bißchen davon abhängig welches Modell ich zuerst in einem Topzustand, für einen fairen Preis, in meiner näheren Umgebung, vorfinde......

2-3 Mal im Jahr fahren wir mit der Familiy (Schwiegermutter, Freundin+Tochter) Langstrecke, weil wir Verwandte besuchen. Da hat sich auch mein 430er jedesmal bisher mehr als bestens bewährt. Man kommt so entspannt an, wie man eingestiegen ist. In der S-Klasse würde das ganz sicher noch gesteigert:-)

Vielleicht kann sich ja noch jemand zum Audi äußern.....

Ich hab übrigens zum letzten Weihnachtsfest ein original AMG-Schlüsselband im Edelstahlcase geschenkt bekommen........mehr muß ich nicht sagen oder :-)

Danke....

Hallo,

der Vorteil am 55er AMG wäre aus deiner Sicht, dass du den 210er und dessen mögliche Schwachstellen durch deinen jetzigen 430er bereits kennst. Außerdem liest sich dein Beitrag so, als würdest du gerne eine Leistungssteigerung zu deinem jetzigen Fahzeug "erfahren". Ich bin beide noch nicht gefahren, aber ich glaube kaum, dass der 500er im 211er mit 306PS deinem 430er mit 279PS deutlich wegfahren kann. Möglicherweise ist der 430er sogar schneller. Auch der Wertverlust spricht pro 55er AMG, vorausgesetzt der Wagen wird gepflegt und nicht runtergeritten.

Der 220er wäre mir zu groß. Ich kenne ihn nur vom mitfahren. Selbst hatte ich einen W140 und da hat das Gewicht schon gewaltig gedrückt. Gerade in Autobahn Auf- und Abfahrten hat man quasi den Reifenabrieb spüren können. :D Die Außenkante war immer abgefahren... ;)

Ich plädiere für den 55 AMG. ;)

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Grüße

Bert

am 27. August 2009 um 11:07

Obwohl ich mit meiner Meinung hier im W210 Forum wenig Zuspruch erhalten werde, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich habe vor ca. 4 Jahren meinen geliebten E430 nach über 400TKM in Rente geschickt und habe wie Du jetzt nach einem würdigen Nachfolger gesucht.

Da ich eine hohe Jahresfahrleistung zu absolvieren habe, viel bei mir die Vernunftsentscheidung auf den W211 E500 und ich habe es keine Sekunde bereut. Das ganze Fahrverhalten bzw. Fahrkomfort ist beim E500 mindestens eine halbe Kategorie höher, als beim E430 und die oft kritisierte Airmatic funktioniert bei mir absolut problemlos seit weit über 300TKM ohne irgendeinen Wechsel/Reparatur (Die Airmatic Stoßdämpfer sind verschleissfrei, also sofern kein technischer Defekt vorliegt muss auch nichts gewechselt werden, im Gegensatz zu der konventionellen Federung, wo die Stoßdämpfer mit der Zeit an Leistung verlieren.)

Ein guter Freund von mir fuhr einen W210 E55AMG, den ich früher selber einigemal gefahren bin. Meine subjektive Meinung ist, dass trotz der Mehrleistung von knapp 50 PS die Fahrleistungen in den meisten Situation im Straßenverkehr nur marginal besser ausfallen im Vergleich zu meinem E500 (306PS) mit der 7G Automatik. Somit wäre meine Empfehlung gegen den W210 AMG, da man sich den kleinen Leistungsvorteil mit relativ hohen Unterhaltskosten erkauft.

Natürlich kauft man einen AMG anhand emotioneller Kriterien und der Faszination der Marke, ich denke jedoch, dass man auch das Preis-Unterhaltskosten/Leistungsverhältnis im Auge behalten sollte.

Ich weiß nicht, wie weit Dein Budget nach oben dehnbar ist, wenn Du Dir jedoch einen AMG Traum erfüllen willst und Dir die Unterhaltskosten nicht so wichtig sind, würde ich Dir zum W211 E55 mit dem Kompressor raten. Der Motor hat eine phänomenale Kraftentfaltung und das gesamte Fahrzeug ist dem W210 haushoch überlegen.

Der Wagen kann perfekt auf zwei Hochzeiten tanzen, sowohl als Porschejäger, als auch als komfortabler Reisewagen. Ich denke, dass die Preise in den kommenden Monaten noch überproportional weiter fallen werden, da der W212 AMG mit der neuen Karosserie schon in den Startlöchern steht und sich somit die Preise brauchbarer 2003er Exemplare langsam unter 25.000Euro Richtung 20.000Euro bewegen werden.

Wenn die Vernunft auch eine Rolle spielen soll, ist meiner Meinung nach der Mopf E500 mit 388PS der beste Kompromiss zwischen Kosten/Leistung. Auch hier werden in den nächsten Monaten noch die Preise weiter fallen, schon heute werden Modelle aus 2006 mit 100TKM um die 24TEuro angeboten. Ich denke, bis 2010 bekommt man gute Fahrzeuge um die 100TKM für 20-22.000 Euro.

Fahr mal die Kandidaten mit den Entsprechenden Motorisierungen probe und du wirst sehen, dass sich der Mehrpreis für den W211 absolut lohnt.

Fazit: Das Herz sagt W211 AMG. Vernunft in Verbindung mit Fahrspass: W211 500Mopf.

Mir persönlich gefällt der Inneraum des W210 besser als der des 211. Ich mag die systematische Anordnung der Schalter entlang der Mittelkonsole. Der 211 wirkt in dieser Beziehung etwas planlos mit schaltern im Fußraumbereich und Tür und Konsole... Ist sicher eine Kleinigkeit im Gesamtbild, aber ich war in dieser Beziehung vom 211er enttäuscht.

der 210.074 ist ein faszinierendes Fahrzeug und ich geniese jeden Kilometer damit. Trotz dem konzeptionellen Alter des Fahrzeugs von über 10 Jahren kann man immer noch mit fast jedem Auto mithalten.

Allerdings ist es schwierig, überhaupt gepflegte und gut erhaltene Exemplare zu finden. 1. Hand Fahrzeuge sind fast unmöglich. Das meiste was angeboten wird ist 4. oder 5. Hand und kommt vom Kiesplatzhändler. Jeder der Vorbesitzer ist dann kurz aber heftig gefahren damit, bis die Unterhaltskosten dem ganzen wieder ein Ende bereitet haben.

Neben allem anderen was für den 210er typisch ist, würde ich besonderes Augenmerk aufs Getriebe legen. Das hohe Drehmoment zusammen mit vielen Ampelstarts führt oft zu Verschleiß der Bremsbänder. Wenn der Gangwechsel vom 1. in den 2. nicht kurz, knackig und geräuschlos erfolgt, sondern mit Verzögerung und evtl. länger anhaltendem Motorgeheule erfolgt würde ich die Finger weg lassen.

Gruß

ghm

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo Danjell,

...eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben:

Wenn Du von AMG so fasziniert bist, dass muss es wohl so sein! Dann gönn ihn Dir! Vielleicht findest Du ein schönes Exemplar mit Deiner Traumfarbe ubd Ausstattung, wenig Kilometer und Vorbesitzer, und dann ist Deine Welt in Ordnung:)

Vom 211 habe ich kaum was Gutes gehört, er soll anfälliger sein als der 210, aber wie soll man solche Sprüche verifizieren?

Ehrlich gesagt, der W220 wäre, wenn ich in Deiner Situation wäre (Schrauber-mässig usw.) meine Wahl, einfach wegen der unglaublichen Souveränität, die der Wagen ausstrahlt.

Ich stell mir das so vor, dass Du in einem E55AMG einsteigst und nach Adrenalin stinkst (heißt dauernd den Gasfuß unter Kontrolle halten musst, weils einfach zu geil ist, diese Power dauernd abzurufen), und das ergibt letztendlich ein eher nervöses Fahren. So was kommt im W220 nicht auf, Du steigst ein und bist die personifizierte Gelassenheit. Ein 911er an der roten Ampel direkt neben Dir läßt Dich im W220 kalt, aber im AMG kitzelt es im Gasfuß.  Ich persönlich fände da die Coolness des W220 besser, weil sie sicherer ist, und den Führerschein schont, nicht unbedingt weil sie natürlich auch vernünftiger ist. Auch lange Strecken sind im W220 höchstwahrscheinlich angenehmer wie im harten AMG.

Bist Du denn schon mal Deine Wunsch-Autos gefahren? Wäre das nicht angesagt, um eine gute Entscheidung fällen zu können?

Das ist jetzt natürlich überspitzt und emotionell geantwortet, aber so wolltest Du es ja, oder?

Viele Grüße

Espaceweiß

Also der Empfehlung kann ich nur zustimmen. Bin vorher S210 als E 320 T CDI gefahren, super klasse Auto, fährt meine Frau jetzt und gelegentlich tausche ich mit ihr. Ich muss aber sagen, im Vergleich zu unserem S430 fehlt es ihm doch klar an der Souveränität, dass kann der W211 auch nicht aufholen. Mein Fahrstil hat sich seitdem total geändert und mittlerweile möchte ich ihm um nichts in der Welt mehr tauschen, und vor allem man wird halt auch nicht mehr so provoziert auf der Autobahn. Dadurch ist man selbst extrem entspannt, mit Wohlgenuss lässt man da die Eiligen vorbeiziehen, denn man könnte ja auch, wenn man wollte.....man will aber meist nicht....Fahrgefühl auf allerhöchstem Niveau.

Das was man im Forum hier so über die Airmatik liest, würde mich nicht abschrecken, mir einen W220 zuzulegen. Unserer hat die 50tkm tadellos gemeistert und läuft jeden Tag 350km ohne irgendwelche Probleme. Bei unserem S211 war das nicht ganz so. Mein Eindruck ist, dass die Elektronik als auch die Technik und Anfälligkeit auf dem gleichen Niveau ist wie beim 210er Mopf und da kennste dich ja auch mit aus. Die kleinen Auffälligkeiten, die er hat, haben/hatten wir auch beim 210 gehabt (Comand Navi-Lesefehler, Bremslichtschalter) und natürlich das Thema mit dem Rost.

Daher meine Empfehlung: Überleg doch nochmals in Richtung S500 und fahre ihn einfach mal Probe, vielleicht überzeugt er dich ja doch, da gibts auch noch echte Sahnestückchen gerade.

Andere Idee: E 55 T AMG (S 210), die sollen offensichtlich nur 2500 mal gebaut worden sein....vielleicht dadurch wertstabil oder gar wertsteigernd.

Gruss Toffen

am 28. August 2009 um 6:12

Zitat:

Andere Idee: E 55 T AMG (S 210), die sollen offensichtlich nur 2500 mal gebaut worden sein....vielleicht dadurch wertstabil oder gar wertsteigernd.

Gruss Toffen

stimmt das?

Ich habe auch keine Zahlen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Der 210er AMG war ein Verkaufsschlager (auch in Übersee) und da sollte es mich wundern wenns nur 2500 Kombis waren

ghm

am 28. August 2009 um 19:15

Ich bin den E55 AMG zwar noch nicht gefahren,würde dir aber auch zum W220 S500 raten,der Motor ist ein Sahne Stück laufruhig,V8 Blubern,Fahrweg um längen besser als das 210er Fahrwerk.

Hallo Darnjell,

du schreibst das dir ein 220er ab 320CDI reichte, hast aber Bedenken bei einem E500 W211 !? :confused:

Ich würde den W211 als 500er nehmen, die gibt es für ab 15T€ aufwärts teilweise mit AMG-Felgen und Sitzen ( also ein bischen AMG :D).

Den W210 kennst du ja schon ausgiebig und weisst auch das dein 430er fast unverkäuflich ist, hinzu kommt so sehr ich auch den W210er schätze das er ein empfindliches Rostproblem hat, welches auch vor AMG nicht halt macht !!

Der W211 ist das modernere Auto, fährt sich wesentlich handlicher, hat die bessere Automatik und meiner Meinung nach das insgesamt modernere Gesamtkonzept. Die elektronischen Probleme der ersten Baujahre dürften bei Scheckheftgepflegten Exemplaren auch schon abgestellt sein ;)

Der 220er gefällt mir auch richtig gut, die Luftfederung kostet ca. 500€ pro Dämpfer, wenn sie denn kaputt geht !! was mir am 220er nicht gefällt sind die Amaturen.

Über den Audi sage ich mal nichts :D im fehlt etwas ganz entscheidendes ....der Stern ;)

Egal wie du dich entscheidest, folge dem Stern und du siehst das Licht, Amen :D

Ciao

Fio

hab gerade nachgeschaut: vom E55 AMG W210 (Limo) laut Buch wurden 10.000 gebaut, vom Kombi 1.700.

Bei Mobile steht ein E55 Vor-Mopf Kombi mit 43tkm, sieht aus wie neu, für ca. 22tE.

Das wäre aus meiner Sicht ein schönes Auto für den MB-Fan, der gern AMG fahren möchte.

Der Wagen ist bekannt, wenig abgenutzt, und dieser Motor ist auch berechenbar und zuverlässig.

Ich würde dir auch zum AMG raten, und ich würde dir empfehlen mal im AMG Owners Club im öff. Forum nachzufragen, falls noch nicht geschehen...

am 28. August 2009 um 21:31

Hallo Danjell,

auch ich war vor 2 Jahren auf der Suche nach meinem Traumauto W210 AMG.

Mein E55 W210 Bj. 00 war aus erster Hand und hatte ca 130000 km drauf. Heute 70000 km später kann ich dir sagen ich bin Super zufrieden und hatte keine einzigen negative Erfahrung.

Ich wechsele das Öl alle 12- 15 tsd km.

Ausser für Sprit (ca. 14- 15 Liter) und Verschleissteile (Bremsen, Filter, Zündkerzen usw) habe ich sonst keinen einzigen nicht geplanten Euro ausgeben müssen (doch meine 19er Fab design Felgen :D ).

Bei 180 tsd km habe ich vorsorgehalber (ohne Anzeichen von igendwelchen Mängeln) einen Automatikölwechsel durchführen lassen.

Wie gesagt auch heute noch ein Traumauto und der W211/ 220 kann nicht ansatzweise mit dem W210 mithalten. Wie gesagt das ist mein subjektives Gefühl ich habe mir den Wagen nicht gekauft weil es die günstigste Art ist einen V8 zu fahren ist sondern weil es ein Jugendtraum von mir war.

Gruss

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E55 AMG, oder W211 E500, wie würdet ihr entscheiden??