ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W210 Felgen passen nicht auf W211 trotz Freigabe

W210 Felgen passen nicht auf W211 trotz Freigabe

Themenstarteram 11. April 2008 um 8:45

Hallo,

wollte meine 18 Zoll Intra AMG Design Alufelgen von meinem alten W210`er auf meinen W211 montieren, leider hat der W211`er M14 Schrauben und der W210`er hatte M12`er Schrauben.

Laut Intra gibt es dafür eine Freigabe für den W211`er, die Felgen passen vom Lochkreis ja auch, aber ich müsste die Schraubenlöcher um 1,8 mm aufbohren.

Frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, und schon mal seine Alufelgen aufgebohrt?

Laut dem Autoteilehändler, der mir die Freigabe gibt, kann man wenn noch genügend Konusauflage vorhanden ist, die Löcher aufbohren.

Kebayer

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von WeisserKnopf

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Hallo,

 

wollte meine 18 Zoll Intra AMG Design Alufelgen von meinem alten W210`er auf meinen W211 montieren, leider hat der W211`er M14 Schrauben und der W210`er hatte M12`er Schrauben.

Laut Intra gibt es dafür eine Freigabe für den W211`er, die Felgen passen vom Lochkreis ja auch, aber ich müsste die Schraubenlöcher um 1,8 mm aufbohren.

Frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, und schon mal seine Alufelgen aufgebohrt?

Laut dem Autoteilehändler, der mir die Freigabe gibt, kann man wenn noch genügend Konusauflage vorhanden ist, die Löcher aufbohren.

 

Kebayer

Man könnte sich natürlich das bohren sparen und die Löcher mit Stahlwolle ausfüllen, dann versuchen die Teile mit M12er Schrauben fest zu kriegen....

Hey Wasserkopf,

dafür das Du dich heute gerade angemeldet hast, schreibst Du hier aber ganz schön viel Müll. Ich würde Dir vorschlagen Du suchst Dir ein anderes Forum wo Du den geistlosen Mist verbreiten kannst.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo, geht's noch :confused:

 

an Felgen rum bohrn weil dir irgend ein Hansel sagt das geht?

 

1. Freigabe vom Hersteller und nicht vom Händler

2. wenn in der ABE nix von 211 steht dann nee

3. ich glaub du willst uns hier testen :confused::D:p:eek::rolleyes:

 

Aber, du kannst ja gerne an deiner Sicherheit rum bohrn :cool:

 

Viel Spaß

 

MiReu

am 11. April 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Hallo,

wollte meine 18 Zoll Intra AMG Design Alufelgen von meinem alten W210`er auf meinen W211 montieren, leider hat der W211`er M14 Schrauben und der W210`er hatte M12`er Schrauben.

Laut Intra gibt es dafür eine Freigabe für den W211`er, die Felgen passen vom Lochkreis ja auch, aber ich müsste die Schraubenlöcher um 1,8 mm aufbohren.

Frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, und schon mal seine Alufelgen aufgebohrt?

Laut dem Autoteilehändler, der mir die Freigabe gibt, kann man wenn noch genügend Konusauflage vorhanden ist, die Löcher aufbohren.

Kebayer

Kleiner Tip,

verkauf die Felgen vom 210er und kauf dir Freigegebene.

Gruss TAlFUN

Aber vom Werk freigegebene, sonst schimpfen die bald blauen/ grünen Jungs und der Onkel vom TÜV/Dekra oder was auch immer. :D

löcher in felgen bohren :eek: :eek: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

löcher in felgen bohren :eek: :eek: :eek:

...........als ob nicht schon genug drin wären.:cool:

 

 

 

am 11. April 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

löcher in felgen bohren :eek: :eek: :eek:

Da hast Du was falsch verstanden Kujko,

nicht in die Felgen, nur die Felgenlöcher vergrössern.

Wird doch wohl noch erlaubt sein, oder:confused:

am 11. April 2008 um 13:13

Sind doch nur 1,8 mm.

Zitat:

Original geschrieben von talfun

 

Da hast Du was falsch verstanden Kujko,

nicht in die Felgen, nur die Felgenlöcher vergrössern.

Wird doch wohl noch erlaubt sein, oder:confused:

............Klar, solange noch genug Konusauflage dran ist, warum nicht?

Man darf es nicht und soll es nicht.Du willst doch nicht nur dich gefährden sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.Felgen aufbohren.Leute was habt Ihr denn noch für Ideen???

Außerdem meinst du es geht einfach so mit aufbohren.Am besten noch 50Cent Bohrer aus dem Baumarkt und 10 € Bohrmaschine von Lebensmittelkette!...:D:D:D

Dann wirds schon sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

löcher in felgen bohren :eek: :eek: :eek:

Da hast Du was falsch verstanden Kujko,

nicht in die Felgen, nur die Felgenlöcher vergrössern.

Wird doch wohl noch erlaubt sein, oder:confused:

wir haben hier schon genug erfahrung in sachen metallbearbeitung (u.a. auch felgenherstellung) um zu wissen, dass das ABSOLUTER blödsinn ist!! das sagt dir jeder arbeiter, der auch nur halbwegs eine maschine bedienen kann :)

wären es irgendwelche 10.000EUR felgen könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen (trotzdem blödsinn!), aber dann auch noch bei billigen nachbaufelgen eines uralt-modells??

krass.... felgen bohren..... ich fass es nicht was ich hier lese! :eek:

am 11. April 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von talfun

 

Da hast Du was falsch verstanden Kujko,

nicht in die Felgen, nur die Felgenlöcher vergrössern.

Wird doch wohl noch erlaubt sein, oder:confused:

wir haben hier schon genug erfahrung in sachen metallbearbeitung (u.a. auch felgenherstellung) um zu wissen, dass das ABSOLUTER blödsinn ist!! das sagt dir jeder arbeiter, der auch nur halbwegs eine maschine bedienen kann :)

wären es irgendwelche 10.000EUR felgen könnte man es ja noch irgendwie nachvollziehen (trotzdem blödsinn!), aber dann auch noch bei billigen nachbaufelgen eines uralt-modells??

krass.... felgen bohren..... ich fass es nicht was ich hier lese! :eek:

Hallo Kujko,

also ich hab mal gelesen, dass das mit der neuen Lasertechnologie gar nicht so kompliziert wäre, so einfach wie beim Zahnarzt, im Prinzip.

Gruss TAlFUN

1,8mm iss doch net viel,

vielleicht einfach nur den Lack ums Loch rum abkratzen und es passt:D

schonmal einen kräftevergleich angestellt zwischen den verschiedenen kräften beim beissen und den kräften beim fahren in extremsituationen? :D

sorry, aber löcher in felgen zu bohren ist absoluter schwachsinn, da gibts nichts schön zu reden!!

demnächst fangen wir noch an gussscheiben plan zu fräsen wenn das ABS mal zu hart mit der bremsscheibe umgegangen ist. also irgendwo hörts dann aber auf! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

1,8mm iss doch net viel

sowas nennt man bei den amis "nicht-messbare toleranz" ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W210 Felgen passen nicht auf W211 trotz Freigabe