W210 flacher Notschlüssel als Ersatzteil?
Hallo Forumisten,
weiß zufällig jemand, ob der flache Notschlüssel für den W210 als Ersatzteil bei DB nachgekauft werden kann und was das ggf. kostet? Ich musste mir schon einen Originalschlüssel nachmache lassen (220 Euro), weil beide, die beim Auto dabei waren, nicht mehr funktionierten. Der flache Notschlüssel, der zur Not auch immer funktioniert hat, war leider an einem Schlüsselbund dran, den ich verloren habe. So ganz ohne Zweitschlüsssel fühle ich mich nicht besonders wohl...
Danke für Hinweise.
Andy
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das dürfte ein sehr seltenes Problem sein, da die meisten sich einen vollwertigen Ersatzschlüssel ( sehr teuer,> 200€!) im Verlustfall bei Daimler bestellen werden. Ruf doch da mal im Ersatzteilverkauf an, ob es so etwas überhaupt gibt und wie teuer das dann ist!
Hi dickschiffsdiesel,
darum geht's ja: Ich musste mir bereits einen Schlüssel für 220 Euro nachmachen lassen. Aber ich habe eigentlich keine Lust, nochmal 220 Euro für einen Zweitschlüssel auszugeben, der tatsächlich nur für den Notfall da sein sollte. Immerhin gibt's den flachen Schlüssel ja, ich hatte aj einen. Und Daimler hat doch sonst für jede Schraube eine eigene Ersatzteilnummer. Ich dachte, hier kennt sich eventuell jemand damit aus.
Trotzdem veieln DAnk für die Antwort.
Hallo,
meinst Du jetzt den Schlüssel mit dem Du nur die Türen öffnen kannst oder gibt es einen der auch für die Zündung funktioniert?
Bei meinem 200er den ich vor 10 Tagen gekauft hatte waren zwar zwei vollwertige Schlüssel dabei, aber es funktionierte nur einer. Bei MB haben sie als ich nach neu codieren fragt nur abgewinkt, sollte neuen Schlüssel kaufen, irgendwas um 280 Euro.
Hatte dann im Net diese Firma hier gefunden, hingefahren (mußte sein, sonst kein Codierung möglich, sagte er?), 150 Euro für kompletten Schlüssel incl. des kleinen nur für die Türen bezahlt.
http://autoschluessel-experte.de/
Der nur für die Türen hätte einzeln 30 Euro gekostet und dafür müßte man sicher auch nicht dahin mit dem Fahrzeug.
Ich weiß ja jetzt nicht was Du genau brauchst und was es von MB so gibt an Schlüsseln.
Gruß Peter
Servus,
ich häng mich hier mal dran, da ich ein ähnlich gelagertes Problem habe, und nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte
wir hatten vor dem 210er einen W202 (kleine Mopf, '96) als Zweitwagen, der hatte als 'Notschlüssel' einen "Scheckkartenschlüssel" (Bild 1).
War urpraktisch, den hatt ich immer in der Brieftasche dabei - und wenn meine Frau ihren Schlüssel mal wieder (in hunderten von Handtaschen ) in der Eile nicht fand, hatte ich den immer griffbereit... Der Wagen hatte allerdings noch Infrarot FB mit Klappschlüsseln (FBS 2)
Gibt es sowas Ähnliches für den W210 (MoPf, '01) mit FBS 3 evtl. auch? Weiß das zufällig jemand aus dem Stegreif? Bevor ich jetzt beim Freundlichen anrufe, und dort evtl. Lachsalven auslöse mit meiner Frage
Bei meinem ex-W220 (FBS 3) hatte ich nämlich auch so ein praktisches Teil... (Bild 2)
LG, Mani
Nein, gibt es seit Funkschlüssel nicht mehr...
Stimmt nicht, ich habe einen Schlüssel wie auf Bild 2 für meinen W210.
Das wird der Schlüssel sei den der TE meint, zum Preis kann ich allerdings nichts sagen.
Schönen guten Morgen,
danke schon mal für die raschen Antworten, nun bin ich schlauer - und beruhigt, daß es zumindest den flachen Notschlüssel für den 210er gibt.
D.h., ich werde also gleich Montag Morgen beim Freundlichen aufschlagen, und mir so ein Teil bestellen.
Wenn's nicht gerade 250.-€ kostet, natürlich... soll ja nicht den Zeitwert des Autos übersteigen
LG und einen schönen Sonntag noch,
Mani
P.S.: Ich halte euch auf dem Laufenden - für den TE, und die Nachwelt sozusagen - falls mal jemand Anderer selbiges Problem hat und diesen Thread hier ausgräbt
Blanken Notschlüssel auf Amazon für 10 Euro bestellen, dann beim Schlüsseldienst kopieren lassen und gut ist!
Beim ersten Anlauf wurde ich noch weggeschickt (auf Anweisung von Mercedes darf man keinen Schlüssel kopieren), wodrauf mir nur einfiel "wollt Ihr mich jetzt vera******, wegen einem Auto von 1999!".
Beim zweiten Anlauf dann anstandslos ein 1a Kopie gemacht und alles gut.
Zitat:
@rul0rMAX schrieb am 11. November 2016 um 12:38:07 Uhr:
Blanken Notschlüssel auf Amazon für 10 Euro bestellen, dann beim Schlüsseldienst kopieren lassen und gut ist!
Ist nicht in "der Hülle" irgend ein programmierter Chip? Kannst du damit starten?
Zitat:
@rul0rMAX schrieb am 11. November 2016 um 12:38:07 Uhr:
... dann damit die Tür aufschliessen, reinsetzen und blöd rausgucken.
Der Schlüssel auf Bild 2 (s. o. 5. November) ist ein vollwertiger Ersatzschlüssel, nur ohne Fernbedienung. Man zieht den kleinen Bartschlüssel raus, entriegelt damit die Fahrertür, steckt "die Hülle" ins Zündschloss und startet.
Es geht um den Notschlüssel!
https://ae01.alicdn.com/.../...-benz-car-key-fob-shell.jpg_640x640.jpg
Zitat:
Es geht um den Notschlüssel!
https://ae01.alicdn.com/.../...-benz-car-key-fob-shell.jpg_640x640.jpg
Das geht aus dem Eingangsposting nicht hervor. Das Metalldring kann man nicht als Zweitschlüssel bezeichnen.
Zitat:
@absbass schrieb am 1. November 2016 um 11:03:07 Uhr:
Hallo Forumisten,
weiß zufällig jemand, ob der flache Notschlüssel für den W210 als Ersatzteil bei DB nachgekauft werden kann und was das ggf. kostet? Ich musste mir schon einen Originalschlüssel nachmache lassen (220 Euro), weil beide, die beim Auto dabei waren, nicht mehr funktionierten. Der flache Notschlüssel, der zur Not auch immer funktioniert hat, war leider an einem Schlüsselbund dran, den ich verloren habe. So ganz ohne Zweitschlüsssel fühle ich mich nicht besonders wohl...
Danke für Hinweise.
Andy
Zitat:
Das geht aus dem Eingangsposting nicht hervor. Das Metalldring kann man nicht als Zweitschlüssel bezeichnen.
Genau. Das Metallding hat doch keinen Wert, das wäre höchstens eine Lösung für den Urvormopf mit Klappschlüssel. Alle anderen brauchen den Transponder zum Starten - und der kostet Geld. Auch im flachen Ding war der Transponder drin, daher wird der Preis auch für dieses Teil nicht wirklich viel billiger sein - gut, die Fernbedienung fehlt. Wenn überhaupt lieferbar.