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w210 hinterachsaufnahme gammel rost

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. September 2018 um 12:19

Hallo bin neu hier ..war gestern beim tüv und mein w210 98bj ist durchgefallen .der nette hätte den durchgehen lassen aber mit dem einen mängel hinterachsaufnahme kann er mir keinen tüv geben.. meine frage kann man das wieder hinbekommen? Mfg

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Beste Antwort im Thema

Wenn es verbotene Werbung ist muss es jemand löschen.

Von Fa. TmeMax: https://timemax.de/verkauf-und-preise/timemax-paint-repair-spray

In vier Schichten, und danach mit Seilfett abgedeckt.

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Hallo,

habe Deinen thread in das Unterforum zur Baureihe W210 verschoben, hier wirst Du deutlich mehr support erhalten können.

Sieht nicht gut aus ..... aber machen kann man irgendwie alles, kommt eben auf den Aufwand an. Wie hoch der ist, werden Dir hoffentlich hier die Fachleute sagen können.....

Viel Erfolg!

Gruß,

Th.

Hallo und willkommen @Janes77

Das wieder hin zu bekommen ist zwar möglich, aber der nötige Aufwand ist enorm. Sowohl vom Arbeitsumfang wie auch aus der monetären Sicht .

Es bleibt ja nicht nur punktuell bei der HA-Aufnahme, es kommen bestimmt noch 100 Dinge dazu. Das wird teuer und bringt wahrscheinlich nur kurzfristig Freude, denn er wird in kurzer Zeit an anderer Stelle genau so aussehen. Ich vermute mal, die HA wird an der Oberseite ähnlich vergammelt sein.

 

Schade, aber ich glaube es ist zu spät für eine Sanierung. Dieser 210er dürfte wohl schon zu weit über die Regenbogenbrücke gefahren sein um ihn noch vernünftig retten zu können.

Die Bilder sind vom HA-Träger meines ehem. 210ers. Und bei dem sahen die HA-Aufnahmen bei Weitem nicht so aus wie bei deinem. Die waren allesamt noch i.O.

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Themenstarteram 14. September 2018 um 14:47

Danke für die info..denke das Kapitel kann ich dann abharken.ist nur schade das mercedes bei der baureihe scheiße gebaut hat..der hat 270000 runter und schnurt noch wie ne katze ohne probleme...

So ganz kannst Du den Verfall aber Mercedes nicht anlassen. Die Kiste ist 20Jahre alt und hat seine geplante Lebensdauer längst überschritten.

Will man ein Fahrzeug möglichst lange nutzen, muss man der Karre auch mal unter den Rock gucken, etwas Pflege und Aufmerksamkeit widmen.

Da es ja längst bekannt ist, dass die Rostvorsorge ab Werk bescheiden war, muss man halt selbst für lebensverlängernde Maßnahmen sorgen.

Gruß

Jürgen

d´accord.

Jahrelanges zugucken wie die Substanz abbaut, hilft nicht über das Problem. Der Rost ist so schnell, man mag es kaum glauben.

Wie ist der Wagen sonst? Wie viel Zeit hast du dafür? Hast du das Equipment und einen Ort für Schweiß und Karosseriearbeiten?

Es lohnt sich nur, wenn man so etwas selber macht und auch noch Spaß an der Arbeit. Günstige Werkstätten würden vermutlich nur etwas drübersetzen, daran hätte man nicht lange Freude, und bei den besseren Werken wird es vermutlich zu teuer.

Auf jeden Fall muss die HA runter und die Aufhängung entfernt werden. Für den 124, bei dem die Kombis den gleichen Schwachpunkt haben, konnte man eine neue Aufhängung kaufen und diese neu einschweißen. Deine HA ist ja auch durch, die kann man ausgebaut ganz gut schweißen.

Also möglich ja, aber wenn der Rest nicht außergewöhnlich ist, warum auch immer, lohnt es sich kaum.

Meiner hat da auch Problemstellen, viel Rost, aber auch nach Entrostung zum Glück nicht durch. Bei meinem hätte ich es gemacht, weil es fast keine NGT (Erdgas) Modelle gibt, schon garnicht als Kombi.

http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=13450

Zitat:

@tomate67 schrieb am 14. September 2018 um 18:41:15 Uhr:

....

Deine HA ist ja auch durch, die kann man ausgebaut ganz gut schweißen.

...

darf man aber nicht!:(

Man kann sie nur erneuern bzw. gegen eine gute gebrauchte austauschen

?? Warum nicht? Für die VA gibt es sogar fertige Einschweißbleche (Integralträger vorne)

Das Blech ist kein tragendes sondern ein verstärkendes Teil, der HA-Träger aber ist ein tragendes Teil. Und tragende Fahrwerkselemente dürfen nicht mit Schweißungen repariert werden.

So wie das da aussieht mit der ganzen Pampe die da klebt wundert mich das nicht. Ein bisschen Pflege kann nie schaden.

Tja, jetzt ist es wohl zu spät. Das hätte man ihm schon vor einigen Jahren sagen müssen :(

Wer daaa nicht selber drauf kommt....

...ist arm dran.

Wieder ein Fall für "Mürbeteig"-Experten!;) Ich würde sagen, eine Reparatur hängt von AZ des Fahrzeugs und den Kosten ab, natürlich auch von deinem Verhältnis zu diesem Auto. Hinterachse demontieren, neuen, gebrauchten HA-Träger kaufen, sandstrahlen, grundieren und lackieren, Unterboden über der HA entrosten, neue Hinterachsaufnahmen einschweißen und erneuerten Träger nach Umbau der Anbauteile wieder einbauen . Kosten richten sich danach, was du selber machen kannst oder wo du das machen lässt.Materialkosten ca 400€, das meiste ist die Arbeitszeit.

Wie @austriabenz aber schon geschrieben hat, kommen möglicherweise bei dieser Gelegenheit noch weitere Dinge hinzu.Musst du halt mal gucken, wie's von unten ausschaut.

Die vergammelten HA-Aufnahmen sind übrigens beim 124er inzwischen die Regel, beim 210er eher selten. Man sollte sich halt sein Auto öfter mal auf der Bühne angucken!;)

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