1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 sehr sicheres Fahrzeug , leider manchmal zu sicher :-)

W210 sehr sicheres Fahrzeug , leider manchmal zu sicher :-)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. April 2010 um 18:26

Hallo Gemeinde,

war am wochenende mit Familie in Frankreich. Wie es natürlich ist muß etwas schief laufen, jetzt komms lachen ist erlaubt :D.

Fahrzeug abgeschlossen u. weggegangen, 1/2 std. später zurück ans auto Kofferraum auf Jacke rausgeholt u. angezogen in der selben zeit legt Frau ihre Handtasche ins Kofferraum und macht den deckel ZU.

Leider lag mein Schlüßel auch im Kofferraum und die Ersatzschlüßeln lagen bei der Frau in der Handtasche:D:D:D.

ADAC angerufen kammen auch aus D, fahrer seite Türe auf gebracht ich strahlend zum kofferraum knopf ziehe ihn hoch was passiert garnichts Zentralverriegelung funktioniert nichts Rücklehne nicht teilbar, Fond lehne abmontiert (nach ca. 2 std.), 3 kleine löcher wo die Hand eines 10 Jährigen passen würde aber nur zu kurz währe.

Ein verwandter der so dünne arme hatte rein schlüssel in der hand und bleibt hängen (alles Blut,ohne ende) , nach behandeln mit flüssigseife entlich befreit .

Mechaniker: alles was er gemacht hat ohne erfolg.

Ich sagte ja am anfang schon der W210 ein sehr Sicheres Auto, leider manchmal zu sicher .

gruß gamer

Ähnliche Themen
19 Antworten

....lebt die Mutti noch???:D

mancher reagiert bei sowas recht ungehalten....alles schon erlebt!

Gute Geschichte...das vergeßt Ihr nicht gleich!!!

Gruß

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:40

Sie hat es gut überlebt :).

Nein so schnell werden wir das sicher nicht vergessen .

jaja... hab vor ein paar wochen mit mutters fleischklopfer die kleine dreieckige scheibe von meinem oktavia eindreschen müssen. - werde hier also nicht lachen!

hihihihihi

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:08

hast doch noch lachen müssen:D

Schöne Sch...

Ich hab es auch einmal fast ähnlich hinbekommen.

Einerseits ist die Kofferraumfernentriegelung toll, anderseits der Wagen selbst halt noch verriegelt.

Hab den Ersatzschlüssel für den Ernstfall so befestigt, dass ich denke heranzukommen, wenn ich das entsprechende Rücklicht opfere. :)

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:07

ist auch keine schlechte lösung . Muß ich mir auch mal was ausdenken

Hab ne ähnliche Story, damals noch mit meinem "ersten Westauto", Opel Rekord Bj1985.

Am Baggersee in Ungarn gewesen, Hose ausgezogen, Badehose an, alles rein in den Kofferraum und Klappe zu... upppss, fuck, in dem Moment schoss es mir durch den Kopf, dass der Autoschlüssel ja in der Hosentasche lag...

Nun hatte der Opel ja eine elektrische Kofferraumentriegelung vom Cockpit aus. Geht aber nur wenn Zündung ein, und das natürlich nur, wenn der Schlüssel steckt...

Also Werkzeug besorgt und Armaturenbrett auseinander geschraubt, irgenwann den Schalter mit einer Dauerplus Leitung überbrückt und der Kofferraum spran auf. Erleichterung bei allen Beteiligten...

jan....

am 20. April 2010 um 14:55

Zitat:

Mechaniker: alles was er gemacht hat ohne erfolg.

Für einen ADAC- Engel erstaunlich unkreativ.... Normalerweise braucht man für den Kofferraum weniger Zeit als für die Tür (wenn diese erst mal offen ist...)

hallo

der kofferraum geht doch in minuten schnell zu öffnen;).habe es auch schon mehrmals gemacht.braucht man allerdings hinterher in

neues rücklicht vom kofferraumdeckel:):cool:

ps:und natürlich etwas werkzeug

mfg

am 20. April 2010 um 21:04

Kofferraum- Schlüssel drinnen, kein Ersatz zur hand:

also meine Frau hat einmal den Schlüssel eingesperrt. Ersatzschlüssel war ca, 300 km weit weg....

ÖAMTC gerufen ( bei Euch ADAC). ist doch kein problem, man sieht immer, wie die im Fernsehen ein Auto in Minuten auf haben. Wir waren übrigends auf einer Hochzeit und der Standesamt termin kam immer näher.

Zuerst einal hat er mit den Polstern die Türe aufgequollen und nach ca. 15 min. war erim Innenraum. jedoch ohne Schlüssel geht Kofferruam nix auf.

Sitzbank hinten ausgebaut 8 vorher hat er ein bissi mit Kollegen telefoniert.

Er suchte nach einer Luftleitung (!!!) die in den Kofferruam führt und tatsächlich hatte er sie auch gefunden. An der Wurzel irgendeinen Fitting geöffnet und mit Pressluft vom Pannenauto dran gegangen-----> Kofferruam Deckel entriegelte nicht, sondern flog förmlich auf.

Seither weiss ich: in meinem benz Kofferruam ist mein Labtop sicher wie in Abrahams Schoss.

am 21. April 2010 um 10:40

Das verstehe ich jetzt nicht...

Wenn mein Kofferraum zu ist, drücke ich auf den Knopf und er geht wieder auf.

Oder wurde zuvor an einer Tür ein Verriegelungsknopf gedrückt ? Dann geht natürlich nix mehr...

.

Themenstarteram 21. April 2010 um 15:06

Das verstehe ich jetzt nicht...

Wenn mein Kofferraum zu ist, drücke ich auf den Knopf und er geht wieder auf.

hi E-Pilot,:

ja geht bei mir auch, nur muß ich vorher die Türen mit der Fernbedienung entriegeln .

Wenn die Türen abgeschloßen sind und du die Türe so öffnest wie es bei mir war geht beim Knopf garnichts :D:D:D

am 21. April 2010 um 15:36

Ja, wenn Schlüssel im Kofferraum, geht mit knopfziehen nix mehr... auch wenn du bereits drinnen bist, aber noch lange nicht im Kofferraum.

am 21. April 2010 um 18:36

Ihr habt mich falsch verstanden...

Wenn das Fahrzeug schon vorher normal geöffnet war und ich dann den Schlüssel in den Kofferraum lege und diesen schließe, kann ich ihn auch ohne weiteres wieder öffnen. Was also ist das Problem ?

Es ist eben nur blöd, wenn man zuvor die Türknöpfe gedrückt und die Türen zugemacht hat. Dann ist ja klar, daß der Kofferraum mitverriegelt. Aber das macht man auch nicht... :D

.

Deine Antwort