ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 200 t k bj 03.04 ?????

w211 200 t k bj 03.04 ?????

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 17:23

guten abend

nach langem hin und her könnte ich mich für einen w211 200 t k entschieden .das auto könnte ich in 10 tagen bei dc in stuttgart abhollen .

wer kann mir sagen was für höror zenarien auf mich zu kommen könnten

bei der ganzen elektronik und was hier diesbezüglich hier berichtet wird hab ich das gefühl das die da (dc) selber nicht wissen was da abgeht .

ein freund der einen w211 320 t fährt redet nur noch vom flaschen und von regelmäßigen dc besuchen .

bin schon am überlegen ob da nicht ein 210 zuferläsiger ist .

über tips und anregungen bin ich euch dankbar

gruß

majed

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 10. Juni 2005 um 18:28

Hallo Majed,

ich habe Dir doch schon gesagt. Du hast ja bis 03/06 noch volle Neuwagengarantie. Und Du solltest vor Abholung darauf bestehen das er nochmal komplett überprüft wird inklusiver aller Kundendienstmaßnahmen. Ich meine das Gebrauchtwagen (von Mercedes gekauft) noch eine spezielle Garantie hätten aber ich meine auch das der ADAC eine Garantieverlängerung anbietet. Also einfach mal nachlesen :-)

Ausserdem hat DC nicht umsonst momentan die größte Qualitätsoffensive laufen.

LG Rainer

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 9:16

hallo rainer

das mit der zusätzlichen garantie über den adac hört sich gut an .

das wird wohl eine anschluß garantie sein die dann nach der werksgarantie einspringt .

hab gestern den brief zugeschickt bekommen und die farbe ist schwarz .

der kumpel der die airride fahrwerke vertreibt hat da schon ein paar vorschläge diezbezüglich bereit .

wenn das bei dem 123 t gut passt , wäre das für den 211 optinal auch möglich .

ansonsten schönes wochenende und bis die tage

gruß

majed

Hallo,

ich glaube, wie einige andere auch, dass im Grund der 211 kein unzuverlässiges Auto ist - verständlich, dass man in einem Forum seinen Ärger Luft verschaffen möchte. Wer kein Problem hat, schreibt kaum einen Beitrag.

Zu deiner Überlegung

"bin schon am überlegen ob da nicht ein 210 zuferläsiger ist ."

Davon würde ich pers. abraten. Ich fahre (noch) eine 202 C-Klasse. Verglichen mit anderen C-Klasse und dem Beitrag einer Autozeitung "Na'nu, ein E der rostet" habe ich den Eindruck, dass das Thema Korression bei MB in diesen Bauzeiten stark vernachlässigt wurde. Ich hatte kein einziges Elektronik-Problem, aber mein C rostet und die Lackqualität ist aus meiner Sicht bescheiden.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von cwcslk

Hallo,

ich glaube, wie einige andere auch, dass im Grund der 211 kein unzuverlässiges Auto ist - verständlich, dass man in einem Forum seinen Ärger Luft verschaffen möchte. Wer kein Problem hat, schreibt kaum einen Beitrag.

Zu deiner Überlegung

"bin schon am überlegen ob da nicht ein 210 zuferläsiger ist ."

Davon würde ich pers. abraten. Ich fahre (noch) eine 202 C-Klasse. Verglichen mit anderen C-Klasse und dem Beitrag einer Autozeitung "Na'nu, ein E der rostet" habe ich den Eindruck, dass das Thema Korression bei MB in diesen Bauzeiten stark vernachlässigt wurde. Ich hatte kein einziges Elektronik-Problem, aber mein C rostet und die Lackqualität ist aus meiner Sicht bescheiden.

---------------------------------------------------

hallo

danke für deine beurteilung.

ich bin ein freund der einfachen dingen und hab da halt die sorge das da probleme auftretten die ich nicht verstehe .

das ist mein erster benz der soviel elektronik hat .die fahrzeuge die ich bisher gefahren bin waren 123 und 124 wo alles sehr gut war und ist .bei diesen modelen kann man noch sehr viel verstehen und nachvollziehen .

mein mechaniker macht die motorhaube auf und fängt an zu arbeiten (verschleisteile auswechseln und solche sachen halt ).

bei dem 211 braucht man eher einen dipl. informatiker mit passender softwaer .

ich hab mich die letzten tage durch verschiedene foren durch gelesen und hab nicht alzu viele negative berichte über das 200 tk model gefunden .

ich denk mal das es dann der 200 tk wird .

die meisten negativen berichte hier sind über große maschinen mit vielen extras geschrieben worden .

ich hoffe das ich da glück hab .

es ist für mich unverständlich wie dc fahrzeuge mit solche massiven problemen auf den markt schmeissen kann.

testen die nicht mehr , oder fehlt ihnen die zeit dazu ?

in der vergangenheit haben die kunden gerne mehr für einen mercedes ausgegeben , weil sie genau wissen das sie das bessere preislleistungs verhältnis haben .

ein ford kostet in etwa die hälfte wie ein benz , fährt dafür aber nur halb so lange .

nichts ist günstiger als qualitet !

ich hab das gefühl seit dem die amis da mit im boot sitzen das das nicht mehr die selben qualitäts ansprüche sind wie vor ein paar jahren .

aussen hui , innen pfui

na ja

wir werden sehen , sprach der blinde

gruß

majed

am 12. Juni 2005 um 11:20

Wenn du schon so negative Bauchgefühle hast, dass du dich (wie oben) dermaßen formatfüllend übelmachend ergießen musst, dann rate ich dir: LASS ES SEIN!

Du wirst immer das Haar in der Suppe finden und sei ehrlich: Du wartest doch nur drauf, um dann mit deinem Kumpel (320er) ebenfalls den Klagegesang anstimmen zu können.

Tu dir das nicht an und hol dir einen Lada - oder doch einen W210.

BTW: Du bist nicht zufällig Cayton, oder? Irgendwie kann ich deinen Beitrag beim Lesen (Fehler) nicht ganz ernst nehmen - sorry!

Frank

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 11:52

hallo frank

das ist hier ein forum fals du es noch nicht gemerkt hast .

mfg

majed

 

p.s ich bin nicht cayton

am 12. Juni 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von majed75

hallo frank

das ist hier ein forum fals du es noch nicht gemerkt hast .

Danke - dachte ich mir fast :D

Ich meine nur festzustellen, dass du schon eine sehr skeptische Grundhaltung zu DC hast und du dir dann irgendwann sehr schnell den (Fahr)spaß verderben lassen wirst.

Ich suche z.B. jetzt schon ein Auto für Januar (da bin ich den BMW dann los) und habe 4 Typen im Hinterkopf. Und alle Typen begeistern mich prinzipiell und an alle gehe ich sehr positiv ran. Die Typen, die ausgeschieden sind, haben meine Befürchtungen bestätigt und damit habe ich mir hinterher Ärger erspart, weil ich vorher schon drauf verzichtet habe.

Und deswegen rate ich dir: Wenn du nicht halbwegs tolerant gegenüber Kleinigkeiten bist, dann lasse es besser sein - sonst achtest du nur auf das, was du suchst: Die Fehler, die du vorher schon geahnt hast!

Gruß aus dem Forum,

Frank

am 13. Juni 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Du wirst immer das Haar in der Suppe finden und sei ehrlich: Du wartest doch nur drauf, um dann mit deinem Kumpel (320er) ebenfalls den Klagegesang anstimmen zu können.

Frank

Hallo Frank,

du scheinst wohl in unseren Köpfen hinaunschauen zu wollen. Sei bitte vorsichtig dabei und achte auf Unvollständigkeiten beim Gedankenlesen ;-) .Ich jedenfalls bin der (320er) und habe Majed aufgeklärt was es zu machen gibt bei der jetzigen Rückrufaktion. Ich bin voll zufrieden mit meinem Wagen. Nichts für ungut.

LG Rainer

am 14. Juni 2005 um 7:35

Re: w211 200 t k bj 03.04 ?????

 

Zitat:

Original geschrieben von majed75

ein freund der einen w211 320 t fährt redet nur noch vom flaschen und von regelmäßigen dc besuchen .

Hallo Rainer,

so ist das mit dem "Verstehen". Wenn man nur noch vom Flashen und DC-Besuchen redet klingt das (zumindest in meinen Ohren) negativ.

Ich will majed nicht an die Wäsche, aber könnte mir gut vorstellen, dass das zutreffen könnte, was ich in meinem 2. Post geschrieben habe.

Ich habe auch im Job die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder Kollegen gibt, die lieber mit den Wölfen heulen - ist halt bequem.

Damit werde ich dann meine "Psychoanalyse" beenden und hoffe einfach das Beste für seinen Kauf.

Liebe Grüße,

Frank

am 14. Juni 2005 um 15:48

Hi Frank,

ich vergebe Dir :d .Majed hat aber auch ein bisschen ungewollt übertrieben.

Beste Grüsse

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 200 t k bj 03.04 ?????