W211 270 CDI Notlauf Motorkontrollleuchte?
habe ziemlich selten folgendes Problem, wenn ich so mit nur 1000-1500 Umdrehungen fahre und plötzlich das Gaspedel durchtrete, geht die Kiste in Notlauf und Motorkontrollleuchte geht an, Karre aus und wieder an und alles wieder gut. Folgende Fehler werden im Fehlerspeicher hinterlegt
-Bauteil B5/1 (Geber Laderdruck) prüfen, Signalspannung zu hoch
-Raildrucküberwachung über Mengenregelventil. Der Raildruck ist zu niedrig
siehe Bild
AGR sowie das Teil vor der Ansaugbrücke gereinigt, die Schläuche zum Ladeluftkühler geprüft, alles nun einwandfrei.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Danke
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10 Antworten
Kraftstofffilter sauber?
guter Tipp, den hab ich vor 60tkm getauscht, Originalteil ...
das gleiche hatte ich auch damals ,
und bei mir war es die Luftmassenmesser ,
Lg
Kraftstofffilter habe ich heute gewechselt, war eh fällig, über 70tkm drin, aber Fehler bleibt.
AMG_9999 Luftmassenmesser wirklich, gleiche Fehler und Verhalten, was für nen CDI?
Einfach mal ein Tipp ins Blaue: Angezeigten Fehler in deiner Star Diagnose lesen, verstehen, und anschließend umsetzen. Das reine Auslesen ist nur der halbe Weg zur Lösung des Problems. Weil jetzt kommt eh jeder und sagt dir was es bei „ihm“ war. Du kannst jetzt folgen und anfanden blind loszutauschen und hoffen dass es entweder alles billige Ersatzteile sein werden oder gleich die ersten Teile das Problem beheben werden.
Ich habe Gott sei dank oder leider kein Diesel, somit kann ich dir keine Glaskugelreparatur anbieten.
was für Glaskugel und schlaue Sprüche brauche ich auch nicht von Dir, genauso ob du nen Diesel hast oder nicht, interessiert doch niemanden, nochmal auch für Dich Mackhack
- Fehlerspeicher u. Fehlerbild hast du ja gesehen, hast du 1:1 das gleiche Problem gehabt und nen Tipp für mich, wenn ja dann bitte antworten = Danke und bei Nein = bye
Gruß
ich habe 220 CDI ,
z.b ich fahre 140 und plötzlich keine Leistung mehr und über 140 schafft das Auto nicht ,
motor aus und wieder Motor an war für kurze moment wieder alles in Ordnung ,
erstent hat es geheißen Turbolader und dann hat sich es festgestellt ist die Luftmassenmesser ,
Kraftstoff Filter ist es mit Sicherheit nicht habe meinen Kraftstoff Filter erst nach 14 Jahren erneuert :-D
aber besser ein Mercedes Niederlassung besuchen und eine Fehlersuche durchführen lassen ,
Lg
Ich hatte genau das gleiche- immer wieder not lauf
E270 2004 550tkm
Ich habe durch 2 monate Alles versucht.
Nageln, sehr viel rus und kein power.
Steuerteil getriebe gewechselt
Der ansaugbrycke gereinich- sehr verdreckt mit öilschlamm/koks.
Fehrler code 2513 und 2633, (treibstofpumpe ung treibstof luftmischun fehlerhaft.)
Ich habe dan den fehler gefunden. An die drallklappen war der eine von den kleinen klappenarme abgefallen so das cylinder 1 geschlossen blieb. Der aktiwierarn var dann festgeklmmt gene der ölkühler mus beim montage passiert sein (Schlechter montage).
Rauch, nageln und keinen power + notlauf
ABER: Der ODB sagt ganichts davon aber andere fehler angegeben: Getriebe,raildruck, gaspedalgeber etc.
Klappe wieder angeschlossen- Jetzt geht vieder. Sehr leise motor und volle power/drehmoment wieder -herrlich
Ich habe gelernt das mann die auslesungen won ODB mit sehr viel vorbehalt lesen mus.
Es ist nur richweisend.
Bei notlauf focus an: Treibstoffilter, turboaktuator, dichte slauche an der druckseite der turbo und dralklappensysten prüfeb (alles noch da und bewegt es sich)
Siehe billder wie verdreckt die klappen wahren, fast halb zu mit koks
Zitat:
@Bigman77 schrieb am 13. Mai 2018 um 09:42:53 Uhr:
was für Glaskugel und schlaue Sprüche brauche ich auch nicht von Dir, genauso ob du nen Diesel hast oder nicht, interessiert doch niemanden, nochmal auch für Dich Mackhack
- Fehlerspeicher u. Fehlerbild hast du ja gesehen, hast du 1:1 das gleiche Problem gehabt und nen Tipp für mich, wenn ja dann bitte antworten = Danke und bei Nein = bye
Gruß
Gut dass du nicht in der Position bist mir zu sagen was ich schreiben darf und was was nicht. Grosskotzige SD Signatur haben was du alles kodiert hast und auslesen können aber dann hier rumheulen was das Problem sein kann. Ich habe dir wahrscheinlich den besten Tipp gegen. Aber selbst das hast nicht verstanden.
Dann weiterhin viel Spaß mit deiner Karre.
Mackhack, hast du was nicht verstanden oder was geraucht, müll und spam nen anderen Thread voll und zum Rest lieber kein Kommentar. Was ist bloß mit diesem Forum geworden, war lange nicht hier ..., naja. Zum Problem, LMM Werte geprüft alles gut, Geber vom Kumpel getauscht + Schlauch da rissig und nun kein Fehler, Thread kann nun zu.