ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 3. Bremsleuchte Vor-MOPF gegen MOPF tauschen

W211 3. Bremsleuchte Vor-MOPF gegen MOPF tauschen

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:17

Ich habe folgende Frage an die Profis. Ich habe eine E-Klasse W211, BJ: 2003, also Vormopf. Meine 3 Bremsleuchte am Heckdeckel hat 4 defekte LED`s. Ich habe hiergelesen, dass die Bremsleuchte vom Mopf besser ist und auch beim Vormopf verwendet werden kann.

 

Jetzt meine Frage , ich würde günstig eine bekommen mit der Artikelnummer A2118200256, würde ich diese verwenden können oder nicht??? Meine Nummer lautet A2118201556.

 

Danke für Eure Hilfe. 

Beste Antwort im Thema

3. Bremsleuchte E-Klasse W211 Mopf A2118201456

das ist die Nr. dafür

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. August 2010 um 11:52

huhu und tachpost ....

 

ich habe auch ein vormopf und damals auf gut glück mir erstmal als erster die dritte mopf bremsleuchte bestellt ....

keiner konnte mir sagen ob die abmaße passen, der stecker passt und die stromaufnahme kompatibel ist weil weniger aber grössere led technik inside !

nun gut !

die abmasse passen und der rest auch problemlos !!!

 

mein tip an alle die eine anfällige vormopf dritte bremsleuchte am w211 spazieren fahren .... bestellt euch unbedingt nur die 2007er mopf dritte bremsleuchte und ihr habt für "immer" ruhe !!!

 

steve

wie würde das beim t modell aussehen von vormopf auf mopf gehen mit der langen dritten bremsleuchte? machbar oder eher nicht?

oder kann man die beiden windabweiser oder wie das heisst wo die 3 bremsleuchte eingefasst ist nicht wechseln?

lg Norman

 

ok habe doch was mit der suchfu gefunden

3 bremsleuchte umrüsten

moinsen !

also wenn du jemanden hast der mit nem lötkolben umgehen kann würde ich dir empfelen das selber zu machen !

10 leds bestellen und raus damit ! habs vor nem jahr gemacht und noch alles top !

gesamtkosten ca 4€ !

mfg

achja irgentwo hier im forum gibbet auch ne anleitung !

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

wie würde das beim t modell aussehen von vormopf auf mopf gehen mit der langen dritten bremsleuchte? machbar oder eher nicht?

oder kann man die beiden windabweiser oder wie das heisst wo die 3 bremsleuchte eingefasst ist nicht wechseln?

 

lg Norman

Diese Frage wurde schon oft gestellt und auch beantwortet. Nur hats noch keiner gemacht - oder eben nichts davon berichtet :(

 

Also, man weiß es nicht :(

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

wie würde das beim t modell aussehen von vormopf auf mopf gehen mit der langen dritten bremsleuchte? machbar oder eher nicht?

oder kann man die beiden windabweiser oder wie das heisst wo die 3 bremsleuchte eingefasst ist nicht wechseln?

lg Norman

Diese Frage wurde schon oft gestellt und auch beantwortet. Nur hats noch keiner gemacht - oder eben nichts davon berichtet :(

Also, man weiß es nicht :(

Gruß

MiReu

ja habe es auch grade gefunden und den link eingefügt, da du dich schonmal zu diesen thema geäussert hast, anscheind hat es noch keiner gewagt, da etwas mehr daran hängt als ein einfacher umbau.... :-(

am 13. September 2010 um 6:28

es gibt nur eine w211 mopf dritte bremsleuchte !

 

wenn du eine mopfige dritte bremsleuchte günstig bekommst .... nimm sie und verbau sie !

nie wieder probleme damit, es sei denn heckschaden ! ;)

 

und was heisst hier günstig? was sollst du dafür zahlen ???

 

steve

hat jemand vlt die artikelnummer der mopf bremsleuchte ?

Zitat:

Original geschrieben von sonicfly

hat jemand vlt die artikelnummer der mopf bremsleuchte ?

Bitte schön

A 211 820 14 56

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von sonicfly

hat jemand vlt die artikelnummer der mopf bremsleuchte ?

Bitte schön

A 211 820 14 56

Gruß

MiReu

danke

hallo.

muss ich das komplette 3. Bremsleuchte wechseln oder nur die einzelnen LED. bei mir sind 4 Defekt.

HAbe gehört man kann die LED nichts einzelnen tauschen. habe einen Vor mopf Limosine.

mfg

am 13. September 2010 um 20:48

das dritte bremslicht ist ein teil !

 

ein fummler zerlegt das ding und lötet dioden ein welche mit volt und watt und ohmsche dinge passen .... kennt man sich damit nicht so gut aus, würde ichs sein lassen !

 

glaube 73eu werden fürs dritte bremslicht aufgerufen !

 

ich würde immer das dritte bremslicht vom 2007er w211 nehmen, egal welche bedenken der teileonkel aufwirft !

selbst der stecker passt problemlos und das dritte mopf bremslicht ist dauer sorgenfrei !!!

 

wer das dritte bremslicht per fahrgestellnummer oder kfz schein bestellt, bekommt beim vormopf auch das vormopf ding geliefert und diese dinger fangen dann irgendwann auch wieder auszufallen !!!

 

*jeder vormopf w211 sollte ein w211 mopf bremslicht haben!* :D

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

...

ich würde immer das dritte bremslicht vom 2007er w211 nehmen, egal welche bedenken der teileonkel aufwirft !

 

selbst der stecker passt problemlos und das dritte mopf bremslicht ist dauer sorgenfrei !!!

 

...

*jeder vormopf w211 sollte ein w211 mopf bremslicht haben!* :D

 

 

steve

so isses :)

 

vor allem ist das Mopf-Bremslicht meiner Meinung nach deutlich heller als die Funzel vom Vormopf... zumindest sehe ich das bei meinem Wagen so nach dem Tausch...

Gut , also soll ich das komplette 3. Bremslicht nicht von einen Vormopf kaufen, SONDERN von einer MOPF Limo.

Was soll ich den freundlichen sagen, die wollen immer die fahrgestellnummer vom auto??

Soll ich den einfach sagen will das 3.Bremslicht von einem Mopf Limo.

Oder hat sogar jemand eine Teilenummer FÜr Limo Mopf , für das 3.Bremslicht??

mfg

am 14. September 2010 um 7:46

du stellst dich vorm teilefutzi hin und sagst ihm guten tag !

dann sagst du ihm, das du das dritte bremslicht für einen w211 bj 2007 benötigst und dann lässt du ihn suchen !

 

auch er kann teile aus seinem system was er beherrschen und benutzen können sollte bestellen, ohne das man ihm die teilenummern präsentiert !!!

 

zudem ist der teilefutzi und sein bezahlter job der jenige, welcher dir die teilenummern im mb system herausfinden sollte und nicht du ihm !

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 3. Bremsleuchte Vor-MOPF gegen MOPF tauschen