W211 Batterie dauernd leer
Hallo!
Ich werde bald verrückt. Angefangen hat alles vorletzten Winter, nachdem ich das Auto, W211 E320 Avantgarde Bj. 2003, gekauft habe. Plötzlich stand im Display " elektrische Verbraucher abgeschaltet". Alles klar, nach Messen bei MB Batterie vorn und hinten vorsichtshalber neu. Gefahr erkann, Problem leider nicht gebannt! Es wurde dann aber wärmer und ich hatte zumindest nicht mehr das Problem, dass ich morgens nicht starten kann. Diesen Winter dann wieder der gleiche Mist. Ich zu MB und die rieten mir Ruhestrommessung usw. Wahrscheinlich zieht irgendwas irgendwie Strom. Dazu muss ich sagen, dass ich ca. 1000m von meiner Arbeit wohne und dadurch nicht wirklich viel Zeit zum aufladen bleibt. Mittlerweile ist folgendes klar: Batterien gewechselt, Spannungen sind alle ok, LiMa ok, Fehler ausgelesenund gelöscht und Messung hat ergeben, dass nichts zieht. alles steht auf null. Jetzt hat man mir gesagt, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich hinten eine größere Batterie, als vorher drin hab und die muss eingespeist werden, sonst läd immer nur soviel, wie die Größe der alten Batterie war?! HILFE!!!
Beste Antwort im Thema
Lt. Statistik hat Berlin die höchste Kriminalität im gesamten Bundesgebiet und hat Frankfurt a.M. abgelöst. Kommst Du aus Berlin? In Berlin geht man viel zu Fuss, nachts / tags, benutzt öffentliche Verkerhsmittel usw., es ist sogar recht angenehm und sicher, vergleichsweise (auf Städte in anderen Ländern bezogen) trotz sehr sehr vieler Ausländer.
(Rhetorisch) Möchtest Du nicht zu Facebook wechseln, um Deine politischen Ansichten, ob berechtigt oder unberechtigt, kundzutun? Ich bin eigentlich sehr happy darüber, dass das Forum unpolitisch ist.
Einen fanatischen Autofahrer wird eine sichere Kurzstrecke nicht vom Autofahren abbringen, ob mit Merkel oder ohne
Ähnliche Themen
67 Antworten
Lima wirklich i.O.? Was liefert die laut KI - Anzeige bei Motor an?
Ansonsten, bei 2x1000m Fahrstrecke stimmt die Energiebilanz wahrscheinlich nicht. Es wird mehr verbaucht als geladen.
Mit wieviel Volt lädt die Lima den während der Fahrt? Kann man über das KI anzeigen lassen..
Und was heißt eine größere Batterie als vorher?
Original Batterie von MB oder Baumarkt?
Wie ist das Fahrprofil ansonsten? Zur Arbeit zum Bäcker und nach Hause oder wird der Wagen auch mal länger bewegt das die Batterie Zeit zum laden hat..
Jetzt hat man mir gesagt, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich hinten eine größere Batterie, als vorher drin hab und die muss eingespeist werden, sonst läd immer nur soviel, wie die Größe der alten Batterie war?
Das ist Unsinn. Es dauert nur länger, bis der größere Akku 'voll' ist.
Eine Gasanlage hast du aber nicht zufällig im Auto?
Wirklich 1000m zur Arbeit und dann das Auto? Ich kann dein Auto verstehen
Zitat:
@speedskater57 schrieb am 2. Mai 2017 um 18:43:03 Uhr:
Ja, aber deswegen muss ich doch keinen alten Golf fahren?!
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 2. Mai 2017 um 18:30:44 Uhr:
Eine Gasanlage hast du aber nicht zufällig im Auto?
nein
Zitat:
@tattoomarko1969 schrieb am 2. Mai 2017 um 19:39:57 Uhr:
Zitat:
@speedskater57 schrieb am 2. Mai 2017 um 18:43:03 Uhr:
Für wahr! Mindestens W211! (Damit hast Du definitiv meine Sympathie!)
Laufen wäre eine gesündere(?) Alternative. Oder Fahrradfahren. Aber muss ja nicht
Im Ernst, vermutlich reichen die 2x1000m nicht, um die Batterie zu laden. Ladespannung KI: KI auf Grundbild Außentemperatur / Geschwindigkeit stellen. Zündschlüssel in Position 1 drehen, nicht zwei (Zündung an). 2-3 mal kurz hintereinander den Reset-Knopf am KI drücken. Über 14V wäre peferkt, sobald der Motor läuft. Wenn darunter, kannst Du über einen Reglertausch LiMa nachdenken.
Zitat:
Ich dächte überhaupt nicht an Auto für 1000 Meter! Egal ob Golf, W211 alt oder neu.
Und wenn´s was kosten soll: klick
Zitat:
@tattoomarko1969 schrieb am 2. Mai 2017 um 17:15:31 Uhr:
... Dazu muss ich sagen, dass ich ca. 1000m von meiner Arbeit wohne und dadurch nicht wirklich viel Zeit zum aufladen bleibt.*
... Jetzt hat man mir gesagt, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich hinten eine größere Batterie, als vorher drin hab und die muss eingespeist werden, sonst läd immer nur soviel, wie die Größe der alten Batterie war?!**
* Das beantwortet die Frage zur immer leeren Batterie.
Erstens wird sie nie richtig aufgeladen, weil der Starter jedesmal mehr rauszieht als die Lima auf 1000m reinladen kann.
Zweitens wird der Motor nie warm und das tut ihm auf Dauer nicht gut. In einem kalten Motor kann das Kondenswasser ebenso wenig verdunsten wie im kalten Ansaug- bzw. Abgasstrang .
** Derjenige der zum Thema "größere Batterie" so einen Unsinn von sich gibt, hat nicht nur wenig Ahnung sondern überhaupt keine Ahnung. Eine Autobatterie ist doch kein NiCd-Akku mit Memoryeffekt wie in einem uralten Handy.
@Kater Mo .. Macht denn eine Gasanlage etwas aus? Würde mich mal interessieren
Zitat:
@MB-93 schrieb am 2. Mai 2017 um 23:17:19 Uhr:
Wenn er nur 1 km fährt würde er ja eh noch nicht auf Gas laufen .
Zitat:
@MB-93 schrieb am 2. Mai 2017 um 23:17:19 Uhr:
Das Gassteuergerät der Prins VSI verbraucht immer etwas Strom.
Wirkt sich jedoch bei normaler Nutzung des Autos nicht auf den Gebrauch aus.
Die größere Batterie wäre ja erklärbar. Aber selbst wenn er nur bis zur Kapazität der vorherigen kleineren Batterie laden würde, müsste das noch immer zuverlässig reichen.
Und wenn Du bei kaltem Wetter zur Arbeit fährst, hast Du ggf. noch den Zuheizer in Betrieb (CDI?). Dann ist die LiMa nahezu nicht in der Lage, nennenswert zu laden.....eher umgekehrt.