ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 bluetooth Cradle V3 PIN herausfinden Adapter Konsole

W211 bluetooth Cradle V3 PIN herausfinden Adapter Konsole

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 18:18

Hallo,

versuchte mein V3 Bluetooth Cradle mit meinem Handy zu verbinden, dies klappte nicht, da ich die PIN nicht weiß (das Auto wurde vor 8 Jahren gekauft - seitdem habe ich die PIN nie gebraucht).

Das Nokia ist im V3 eingesteckt und hat Kontakt - evtl. kann man über dies die PIN ausfindig machen?

Weiß jemand, wie man die PIN herausfinden kann?

P.S. "0000" und "1234" wurde bereits ausprobiert.

...und, nein, ich habe keine Antworten auf diese meine Frage hier im Forum gefunden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Den Code für meine HFP Schale habe ich in der Bedienungsanleitung gefunden. Eventuell findest Du den Code für die V3 ebenfalls in der Bedienungsanleitung. Online oder im Fahrzeug danach suchen.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:02

Danke,

falls du die Bedienungsanleitung für das V3 meinst, da habe ich leider keine Bedienungsanleitung mehr, Halt für das Telefon das darin eingesteckt ist. Da habe ich aber auch nichts gefunden.

@supermaier , gib mal "mercedes sap v3 bedienungsanleitung" in Google ein.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:20

Ach so, jetzt verstehe ich wie du das meinst, ich soll einfach nach der Bedienungsanleitung versuchen das Handy zu koppeln. Vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe.

bitte

Ist das nicht mit SIM Karte im Cradle?

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 9:12

Ja genau, in dem Cradle ist ein Handy eingesteckt von Nokia, dass ich natürlich mit einer eigenen SIM-Karte betreibe - denkst du, dass es nur für ein Handy, also für dieses Nokia geht?

Wenn da ein Handy drinsteckt, dann ist das aber eine Ladeschale mit Bluetoothfunktion und kein SAP V3 Bluetooth-Cradle, oder?

 

Da solltest Du in der Tat mal versuchen, die dazugehörige Bedienungsanleitung von dem Teil im Netz zu suchen. Da sollte der PIN dann eigentlich drinstehen.

 

Oder probier mal die 62872 als PIN.

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 9:38

Zitat:

@burky350 schrieb am 4. Februar 2023 um 10:20:42 Uhr:

Wenn da ein Handy drinsteckt, dann ist das aber eine Ladeschale mit Bluetoothfunktion und kein SAP V3 Bluetooth-Cradle, oder?

Da solltest Du in der Tat mal versuchen, die dazugehörige Bedienungsanleitung von dem Teil im Netz zu suchen. Da sollte der PIN dann eigentlich drinstehen.

Oder probier mal die 62872 als PIN.

Ja, es ist eine LADESCHALE (V3).

Guck mal bei:

https://www.mercedes-benz-mobile.com

 

unter dem Menüpunkt Mobiltelefon-Aufnahmeschalen.

 

Wenn Du da Nokia und Dein Handymodell wählst, kommst Du auf die Seite wo man die Bedienungsanleitung als pdf runterladen kann.

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 9:59

Du bist der beste, vielen Dank

Aber der @Sippi-1 hatte Dir den Link hier vorher auch schon reingestellt ...

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 13:00

Zitat:

Aber der @Sippi-1 hatte Dir den Link hier vorher auch schon reingestellt ...

#

 

 

Weiß schon, trotzdem an alle Danke.

 

P.S. habs mit eurer Hilfe hinbekommen:

 

Handy geht nur mit Anschluss + Bluetooth an der Ladeschale (max. 4 Handys).

 

Versuche jetzt einen Adapterstecker/ ein A.Kabel zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 bluetooth Cradle V3 PIN herausfinden Adapter Konsole