W211 : Classic oder Avantgarde auf dem Bild ?
Hallo Liebe W211 Fans
Ich möchte einen W211 Kombi als Diesel Automatik kaufen. Ich bin mir nicht sicher, woran ich den Unterschied zwischen Classic und Avantgarde erkenne.
Habe mir dieses Angebot angesehen, findes es interessant und der Preis klingt gut
https://www.autoscout24.de/.../...d74d-c0eb-eb04-e053-e250040a5352?...
Aber ist die Ausstattung dieses E 200 CDI Avantgarde oder Classic ? Die Sitze sind Leder, aber das Wurzelholz ist nicht Vogelaugenahorn schwarz wie es bei Avantgarde sein sollte.
Wie findet ihr sonst das Angebot ? Worauf sollte man bei Besichtigung achten ?
Danke an alle Antworten
Lg
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und besten Dank an alle User dieses Forums !
Ihr habt mir miit euren Angaben sehr geholfen. Ich war das Auto besichtigen, die Extras in der Beschreibung sind nicht annähernd enthalten. Es gibt nur elektrische Fensterheber.
Die Klimaanlage funktioniert nicht. Auf die Frage, warum der Kühlergrill Avantgarde ist und ob es einen Unfall gab, konnte der 2.Besitzer nicht antworten.
Die Felgen scheinen echt zu sein, nicht mit Spraydose besprüht. Am Ende und nach langem Check hatte ich ein ungutes Gefühl, es kam nicht zum Kauf.
Lg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Würde Classic sagen, beim Avantgarde ist der Tachohintergrund hell und nicht dunkel
Es scheint sich bei den Sitzen um die Ledernachbildung "Artico" zu handeln, da die Türpappen glatt bespannt sind. Im Falle von Leder wäre es dort wellig. Und Sitzheizung hat der anscheinend auch nicht!? Das Lenkrad ist immerhin ganz hübsch bezogen...
Also spricht mehr für Classic als Avantgarde.
Die PS sind mit 136 falsch angegeben, sollte wohl 163 heißen.
Zitat:
@elkostar schrieb am 19. November 2017 um 23:48:50 Uhr:
Es scheint sich bei den Sitzen um die Ledernachbildung "Artico" zu handeln, da die Türpappen glatt bespannt sind. Im Falle von Leder wäre es dort wellig. Und Sitzheizung hat der anscheinend auch nicht!? Das Lenkrad ist immerhin ganz hübsch bezogen...
Meines Wissens ist das Leder Artico auch im Avantgarde standard. Die Xenon Scheinwerfer sind beim Classic auch gegen Aufpreis erhältlich.
Habe gelesen , dass man den Schriftzug "Avantgarde" auf Schutzleiste am Kotflügel lesen soll.
Am meisten stutzig macht micht die Farbe des Wurzelholzes, es ist mir nicht bekannt , dass diese bei Avantgarde erhältlich ist, dachte es ist nur das dunklere Vogelahorn erhältlich ist.
Lg
Avantgarde erkennst du z.B. an den weißen Tachoblättern. Das ist auf keinen Fall einer.
Komische Austattung mit Artico aber ohne Sitzheizung.
Auch den "Deckel" der Mittelkonsole kenne ich so nicht.
Dieses "Lenkradkondom" kann man wenn ich das richtig sehe einfach abziehen und fertig. Unbedingt drunter schauen, sowas bastelt sich ja normalerweise keiner freiwillig drauf.
Ist sehr mager ausgestattet, der Preis ist für einen Mopf aber auch mager. Anschauen!
Liebe Grüße
Tobi
Zitat:
@elkostar schrieb am 19. November 2017 um 23:48:50 Uhr:
Die Sitzheizung ist anscheined auch beim Avnatgarde nicht Standard :
"Sitzheizung Vordersitze (Code 873)
Sie gehört zur Serienausstattung bei den beiden AMG-Typen. Außerdem gehört sie zum Lieferumfang der Komfortsitze (Code 401), der Typen E 420 CDI, E 500 5.5 und E 500 5.5 4MATIC in Verbindung mit der BUSINESS EDITION (Code P39), des Komfortpakets (Code P91, P92, P93) oder des Premium-Pakets (Code P77). Bei allen anderen Fahrzeugen ist die Sitzheizung gegen Aufpreis erhältlich, übrigens auch für die Fondsitze."
Quelle: http://www.e211.de/Ausstattungen/ausstattungen.html
PS ist mit 136 richtig
Ist ein "Classic" da muss man nicht lange drum herum reden. Festzustellen am Tacho und am Holz, dazu passen die Türpappen nicht zum Avantgarde .
Das einzige was an dem Auto Avantgarde ist, sind die schwarz lackierten Lamellen vom Kühlergrill. Da wäre zu hinterfragen, warum er nicht mehr den werksseitigen Kühlergrill verbaut hat (evtl. reparierter Frontschaden???)
Alles andere ist Classic (Zierleisten und Nebelscheinwerfer ohne Chromapplikation, Eukalyptus-Holz hell, ...).
Zitat:
@W211Fan2018 schrieb am 20. November 2017 um 00:09:37 Uhr:
Die Xenon Scheinwerfer sind beim Classic auch gegen Aufpreis erhältlich.
Xenon hat der nicht. Es ist keine SRA verbaut.
Die einzige Sonderausstattung an dem Wagen scheint die Automatik und die integrierten Kindersitze zu sein. Für eine E-Klasse ist der extrem spartanisch ausgestattet.
Auf jeden Fall hat das Auto schlechte Billig-Reifen der Marke Delinte drauf. Der letzte Müll...
Die 136 PS stimmen, es ist ein 200 CDI-Motor.
Die Ausstattung ist Classic - neben dem schon genannten sehe ich auch keine Scheinwerferreinigungsanlage, denke daher nicht, dass er Xenon hat. Die SW sehen auch eher nach den Standard-Projektionsscheinwerfern mit H7 aus.
Die Chromzierleisten fehlen auch. Vor allem um die Nebelscheinwerfer. Keine Chromringe (und Streifen)
Also Classic.
VG
Zitat:
@W211Fan2018 schrieb am 20. November 2017 um 00:09:37 Uhr:
Die Xenon Scheinwerfer sind beim Classic auch gegen Aufpreis erhältlich.
Das stimmt grundsätzlich. Aber dieses Fahrzeug hat keine Xenon Scheinwerfer, sondern nur Halogenfunzeln (erkennbar an der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage -> siehe Anhang). Damit ist es hundertprozentig kein Avantgarde.
Des Weiteren fehlt u.a. folgendes:
- Drehregler für Klimatisierung und Bedienelemente in schwarz mit Chromring
- Kombiinstrument/Zifferblatt weiß, Tubenplatte in Chrom matt
- Schalter für elektrische Fensterheber in schwarz mit Chromring
- Schalt-/Wählhebel mit Spange in Chrom matt und Schriftzug »AVANTGARDE«
- Türarmauflage mit Zuziehgriff in PUR-Kunstleder mit Ziernaht
- Zierstäbe mit Chromauflage
- 3. Bremsleuchte in sichtbarer LED-Technik dunkel getönt
- Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung und zwei Chromzierleisten
- Schriftzug »AVANTGARDE« auf Schutzleiste am Kotflügel
- Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlichen Rammschutz in Wagenfarbe mit Chromeinlage
- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert mit Chromauflage
- Wärmedämmendes Glas blau rundum
Hier ein Beispiel für einen echten S211 Avantgarde: Mercedes-Benz E 320 CDI Avantgarde
cu termi0815
Ausserdem sind bei der Avantgarde-Ausführung zusätlich Chromleisten im den Leisten integriert, bei der Classic-Ausführung nicht.
Beste Grüsse
... so wie es aussieht - verbastelte "classic"...
.... oder bunte mix, von allem bischen....
... wenn die da noch am Elektronik rum gebastelten....... ....
Das wichtigste sind doch die blauen Scheiben beim Avantgarde und die hat er nicht.