W211 Cradle und Nokia 6310i
Hallo meins freunde habe mir heute das cradle und die nokia 6310i gekauft.Alles funkcioniert sehr gut.Nur habe ich ein problem.Ich habe eine twin card/sim.Bei meinem provider ist es so.Der anruf geht auf dass telefon welches zuletzt auf dem netz war.Wenn ich ins auto steige und das auto anmache gehen automatisch die anrufe auf dass nokia.Aber jetzt kommt dass problem.Wenn ich aus dem auto steige werde ich auf meinem handy nicht verfügbar bis ich einen anruf von meinem handy mache.Ich habe auf das nokia im kontakbuch einen kontakt mit "nachlaufzeit" gemacht und als nummer 1 eingegeben.Dass heist das nach einer minute wen ich dass auto verschliese das nokia ausgeht
Ähnliche Themen
27 Antworten
Welchen Provider hast du? Mit bild. de oder Aldi.talk geht das bestimmt auch. Ich habe Telekom mit einer Zweitkarte, ebenfalls im Nokia 6310i im Auto. Das funktioniert einwandfrei. Beide Telefone klingeln. Ich kann mir also aussuchen, ob ich an das Nokia über das COMAND gehe oder über mein Apple iPhone 8
Das mit der Nachlaufzeit funktioniert und das Nokia geht aus ?
Wenn das Nokia aus ist, daa bist Du trotzdem nicht erreichbar ?
Falls ja ist das doch ein Problem von Deinem Provider.
Vao dass ist sehr gut.Nein ich bin aus Bosnien.Bei uns ist BHtelecom.Hast du wass im hendy eingestelt oder ist es werk aus so bei dir
Ja dass funkcioniert.Habe im auto gessesen und veriegelt.Dass nokia ist nach einer minute ausgegangen.Ja dass stimmt auch dass ich nicht ereichbar bin bis ich einen anruf von meinem handy mache
Die Vorrüstung ist ab Werk. Code XYZ (keine Ahnung). Dann muss man sich nur noch die passende Ladeschale dazu holen. Ich habe nichts eingestellt. Simkarte rein und fertig.
Dass geht bei mir nicht.Dass ist also das problem von meinem provider.
Siehst du deinen kontakt mit namen im KI wenn du einen anruf bekommst ? Bei mir kommt nur die nummer
Ich könnte auch momentan günstig an ein älteres Nokia-Handy mit Ladeschale kommen. Nur bietet mein Provider keine zweite SIM Karte an, die ich im Nokia einsetzen kann.
Bei mir ist es sehr ungeschikt.Immer wenn ich aus dem auto austeigen muss ich irgendeine nummer wellen damit ich wieder auf meinem handy anrufe aufneme kann.Wenn ich dass nicht mache wird ich fur den anrufer bezetzt sein
Zitat:
@Aggroazad schrieb am 10. Juli 2018 um 15:46:29 Uhr:
Bei mir ist es sehr ungeschikt.Immer wenn ich aus dem auto austeigen muss ich irgendeine nummer wellen damit ich wieder auf meinem handy anrufe aufneme kann.Wenn ich dass nicht mache wird ich fur den anrufer bezetzt sein
Anbieter wechseln
Wenn mich jemand aus meinen kontakten anruft ist nur die nummer angezeigt.Wenn ich aber anrufe ist der name zu lessen.Gibt es hier etwas einzustellen.Müchte gerne das mann den nammen des anrufers sehen kann.
Zitat:
@Aggroazad schrieb am 10. Juli 2018 um 20:19:03 Uhr:
Wenn mich jemand aus meinen kontakten anruft ist nur die nummer angezeigt.Wenn ich aber anrufe ist der name zu lessen.Gibt es hier etwas einzustellen.Müchte gerne das mann den nammen des anrufers sehen kann.
Welches Handy nutzt Du denn?
Mit craddle oder UHI?
Beim Craddle welches Version?
Nokia 6310i
Die schale das ist die uhi stimmts ?
Hallo Aggroazad,
ich nutze auch das Nokia 6310i mit passendem cradle in meinem W211 (Ez. 4/2008).
Von de4 Telekom hab ich eine Dual-SIM bekommen.
Bei mir klingeln immer beide Handys.
Und ich kann das Gespräch an beiden Handys annehmen.
Vor ca. 8 Jahren hatte ich mit Vodafone auch dieses merkwürdige Verhalten, dass nur ein Telefon klingelt.
Da war auch immer nur das zuletzt eingeloggte Handy aktiv.
Vodafone hatte wohl angst, dass zwei Personen gleichzeitig die SIM-Karte nutzen.
Deshalb gehe ich davon aus, das dass Problem bei deinem Provider liegt!
Da musst Du mal bei deinem Provider nachfragen.
Oder zu einem anderen wechseln.
MfG
manni199