W211 E 240 (177 PS) Klackergeräusche
W211 e240 bj 2002 166.000km
Hallo habe vor kurzem spannrolle und umlenkrolle gewechselt und jetzt habe ich trzd abgenommenen riemen klacker geräusch nicht durch gehend immer nach paar millisekunden
Dieses geräuch kommt vermutlich von der mitte des motors habe (vorne)
Ich kann außlischen : sekunderluftpumpe, alles was sich mit riemen dreht,
Vermute: abschaltventil der am V sitzt 2 stück links und rechts vorne oder steuerkette was ich nicht denken kann Sonst wurde es immee machen und es hört sich nicht nach kette an
kann mir da einer helfen
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37 Antworten
Stethoskop nehmen und suchen.
Ersatzweise auch Schraubendreher oder Zollstock
Das geräusch härt man halter des senkundärpumpe wenn ich in fahrstufe D hab wird erst durschgehend hatte einer schonmal diesen problem
Zitat:
@benzw208 schrieb am 14. Mai 2019 um 18:22:37 Uhr:
Das geräusch härt man halter des senkundärpumpe wenn ich in fahrstufe D hab wird erst durschgehend hatte einer schonmal diesen problem
Ich verstehe nicht, was du sagen möchtest, sorry.
Das sind die Kettenräder, der Gummi verhärtet sich und erzeugt das Geräusch. ich habe diese bei meinem gewechselt, und das Klackern war weg. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Der Gummi von den neuen Kettenrädern ist sehr viel weicher und isoliert das abrollen der ketten.
Neuteile: Steuerkette, Kettenräder, Schrauben, Kettenspanner
Benötigt: MB Spezialwerkzeug und ein wenig Ahnung
Danke
Kannst du mir vielt. Sagen was für eine nummer das spezialwerkzeug hat ?
Du kannst das nehmen..... die linke Seite muss etwas gekürzt werden, oder du baust die Ansaugbrücke aus. ...siehe Bilder. Die schrauben für die Kettenräder müssen neu.
https://www.ebay.de/.../382585865035?...
Irina77 aber sas hört sich nicht an wie kette ist das bei dir auch so gewesen wenn der auf D ist kommen die klackergeräusche durschgehend ?
@Irina77 Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der völlig zerbröselte Steckergehäuse der Zündspulenkabel hat. Habe bei beiden alle 14 Steckergehäuse gegen Neue getauscht.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Mai 2019 um 06:13:06 Uhr:
@Irina77 Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der völlig zerbröselte Steckergehäuse der Zündspulenkabel hat. Habe bei beiden alle 14 Steckergehäuse gegen Neue getauscht.
...du siehst aber auch alles :-)
Ich mache da keine neuen drauf, aber sichere die mit Kabelbinder damit die nicht abfliegen können.
Zitat:
@benzw208 schrieb am 19. Mai 2019 um 23:14:45 Uhr:
Irina77 aber sas hört sich nicht an wie kette ist das bei dir auch so gewesen wenn der auf D ist kommen die klackergeräusche durschgehend ?
Das kann schon so gewesen sein, weiß ich aber nicht mehr so genau. Wenn der Gummi komplett weg ist und die Kette auf das Metal schlägt wird es lauter. Bei mir war der Gummi an den Kettenrädern noch dran, aber steinhart. Letzte Woche bei einem ML 320 war das auch der Fall. ...unregelmäßiges Klackern der kette, der Eigentümer lässt das aber so, nachdem er den Preis (800.-)gehört hat. :-)
Also sagst du das die kettenräder sind dsnn werde ich die mal neu machen und hoffen das die geräusche nicht mehr kommen
@Irina77 https://m.youtube.com/watch?v=vqh84ayCAc8
Das ist mein geräusch
Mit einem Stethoskop oder Schraubenzieher, Zollstock kann man hören wo es klackert.
Da braucht man kein Geräuschvideo zu, ist 2 min Aufwand und man hört wo es herkommt.