ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Bj. 2002 Probleme ohne Ende ...

W211 E 500 Bj. 2002 Probleme ohne Ende ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 10:32

Hallo liebe Freunde.. Habe mir ein E500 gekauft mit Amg Packet. Habe folgende Probleme : Wenn ich in das Auto einsteige und den Schlüssen noch nicht rein mache und das Bremspedal ruckartig betätige also ganz schnell wie eine vollbremse mit guter reaktion, ist das Pedal Steinhart. Das selbe macht er auch mit 200 auf der Autobahn. Wenn ich erst leicht mit Gefühl 1cm trete und dann eine vollbremsung mache ist alles in Ordnung. In dem Moment wenn ich wieder ruckartig trete z.b bei rechtsvorlinks und mein fuss nicht von der bremse wegnehme habe ich zwar einigermaßen bremskraft, jedoch steht dann im Display Stop Bremse defekt, Esp Defekt... Und noch etwas.. wenn ich zum stehen komme z.b an der roten ampel , mit normalem bremsen kommt ein geräusch von hinten innenraum ..es hört sich wie ein Frosch??? Komisch sowas.. bin zur zeit auf fernmontage dewegen wollte ich erstmal hier nachfragen bei den experten. Ist das die SBC Einheit die kaputt sein kann ? Oder doch was anderes..? Zu dem anderen Problemen gibts hier glaube ich kein Platz mehr.... Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W211E500W211 schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:45:19 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 13. Oktober 2015 um 14:02:48 Uhr:

Da würde ich aber Bauchweh bekommen, hoffentlich kommst Du heile Heim.

Ich hab auch nur Bauchweh seit dem ich den Wagen habe.. SBC war mir bekannt.. aber das so vieles kaputt gehen kann an einem Mercedes... hätte ich niemals gedacht.Danke

Ja logisch, Mercedes ist wieder daran Schuld, das DU ein Wagen von einem Pfuscher gekauft hast der eine SBC sonstwie bzw. sonstwo einbauen liess!!!

Vermutlich wird der Wagen Wartungsstau ohne Ende haben... daran ist dann sicher wieder Mercedes Schuld... Mann Mann Mann *Kopfschüttel*

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 11:01

Noch etwas.. der Vorbesitzer meint die SBC Einheit wurde gewechselt, jedoch mit einem gebrauchten Teil von einem Unfallauto. Und seit dem wäre die Parameterlenkung ohne Funktion. Ist sie auch.. Lenkrad ist etwas schwer. Nachdem die Fehlermeldungen kommen Bremse defekt usw. Fällt der Wagen ins Notprogramm und muss neugestartet werden. Nach dem neustart ist Die Lenkung wieder bis zum Abstellen des Motors viel leichter.. Hat das alles ein Zusammenhang? So viele Probleme habe ich in mein Leben noch nicht gehabt.. Ps : Sitzheizung bleibt manchmal an nach abstellen des Motors , Getriebe ruckelt, Tempomat ohne Funktion , Sport 2 hinten knackt etwas beim bremsen und anfahren, Wagen heben knackt nix mehr.... freue mich auf jede Antwort. DANKE

Super :confused:

Lass doch erst mal die Fehler mit der SD auslesen, dann kommst du nochmal mit dem Kurztest und stellst deine Frage:rolleyes:

Danke :mad:

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 11:10

Danke für die Antwort.. Das werde ich auch machen , wenn ich wieder Daheim bin. Wollte nur mal wissen was ihr so darüber denkt.. Fahre erst am Freitag Heim.. 600km -.-

Da würde ich aber Bauchweh bekommen, hoffentlich kommst Du heile Heim.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 13:45

Zitat:

@saverserver schrieb am 13. Oktober 2015 um 14:02:48 Uhr:

Da würde ich aber Bauchweh bekommen, hoffentlich kommst Du heile Heim.

Ich hab auch nur Bauchweh seit dem ich den Wagen habe.. SBC war mir bekannt.. aber das so vieles kaputt gehen kann an einem Mercedes... hätte ich niemals gedacht.Danke

Ich glaube gar nicht dass es kaputt gegangen ist sondern kaputt repariert wurde.

Das ist das Problem wenn man nicht ein Problem nach dem anderen abarbeitet sonder alle Probleme auf einmal beheben will. bzw. auch so lange Wartet bis man gleich 3, 4, 5 oder mehr Probleme hat. Das ist keine Kritik an Dir, das hat der Vorbesitzer verbockt und jemand gesucht der es nicht vor dem Kauf merkt.

Jetzt hat Du das Chaos und wieso zudem noch nicht mal genau was bereits schon alles versucht oder ersetzt wurde.

Du hast nur zwei Lösungen. Entweder versuchst Du ein Problem nach dem anderen zu beheben und nimmst sicherlich einiges an Geld in die Hand oder suchst den nächsten dummen und verkaufst Ihn wieder. Das dürfte aber bereits schwierig werden, wenn man das Fahrzeug nur kurze zeit hat, weiss jeder dass damit was nicht stimmt.

Als Erste große Baustelle wirst Du dem Auto eine neue SBC, am besten direkt von Bosch spendieren müssen, Kostenpunkt mit Einbau so was bei knapp 1300€. Und dann mal weiter schauen, was von den anderen Problemen noch übrig bleibt.

Zitat:

@W211E500W211 schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:45:19 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 13. Oktober 2015 um 14:02:48 Uhr:

Da würde ich aber Bauchweh bekommen, hoffentlich kommst Du heile Heim.

Ich hab auch nur Bauchweh seit dem ich den Wagen habe.. SBC war mir bekannt.. aber das so vieles kaputt gehen kann an einem Mercedes... hätte ich niemals gedacht.Danke

Ja logisch, Mercedes ist wieder daran Schuld, das DU ein Wagen von einem Pfuscher gekauft hast der eine SBC sonstwie bzw. sonstwo einbauen liess!!!

Vermutlich wird der Wagen Wartungsstau ohne Ende haben... daran ist dann sicher wieder Mercedes Schuld... Mann Mann Mann *Kopfschüttel*

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 14:40

Hallo saverserver danke für die Antwort. Du hast sehr wahrscheinlich Recht. Alles hat sich gehäuft bei dem Wagen. Das mit dem Getriebe ist auch so eine Sache.. Da kann der Vorbesitzer aber auch nichts dafür .Ich denke das Mercedes genau so Schuld ist an dem Sachen wie der Vorbesitzer. /tigu ... so viel darf einfach nicht kaputt gehen.. Was ich jetzt machen werde ist, die SBC wechseln lassen, Getriebeöl wechseln mit Spülen, eventuell kühler ... Ich weis noch nicht mal ob die Bremsflüssigkeit schonmal gewechselt wurde oder irgendwo was undicht ist.. Naja wir werdens sehen. Danke

Bevor du irgendwelche Summen investiersts erstmal ne liste machen mit was alles repariert werden muss und was es kostet. Dann entscheiden. Lass den wagen von einem Profi

Überprüfen.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 14:52

Zitat:

@h@lli-g@lli schrieb am 13. Oktober 2015 um 16:46:00 Uhr:

Bevor du irgendwelche Summen investiersts erstmal ne liste machen mit was alles repariert werden muss und was es kostet. Dann entscheiden. Lass den wagen von einem Profi

Überprüfen.

Ja du hast Recht, ich denke die SBC ist garnicht kaputt.. Es wurde bestimmt nicht fachgerecht dran gebaut. Entlüften Bremsschläuche kontrolliert etc... Mal schauen was rauskommt. Danke

Wie sieht denn das Serviceheft aus?

Wie hoch ist der Kilometerstand?

Und was war der Kaufpreis?

Am entlüften oder den Bremsschläuchen liegt der Fehler "Stop Bremse defekt" bestimmt nicht.

Dennoch benötigt man wie schon vor x-Antworten gegeben eine SD Diagnose um zu wissen was damit los ist.

Es ist immer ein Problem irgend eine alte SBC einzubauen. Vielleicht hat die der Verkäufer wegen Problemen bereits ausgebaut oder, oder, oder. Schließlich kostet das einbauen auch Geld und keiner weiss wie lange eine gebrauchte SBC funktioniert. Wenn du ganz viel Glück hast, dann ist die SBC nur nicht mit SD eingebaut worden und somit DEAKTIVIERT. Aber dann hättest Du das ständig auf dem Display!

Nur würde ich keine 600km spazieren fahren ohne zu wissen, dass die Bremse beim nächsten mal noch funktioniert wenn ich die brauche !!!!!!!!!! Denke bitte auch mal an die anderen auf der Straße.

ich möchte ja nix sagen

aber das model ist wirklich ein problem teil

ich ärgere mich das ich mir das auto gekauft habe

na ja ich drücke dir die daumen das du alles hinbekommst

bei mir ist auch schon einiges gemacht worden

@skat000

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin rundherum zufrieden. Logisch wenn man ein Auto mit "Voller Hütte" hat dass da einiges mehr drin ist als in dem alten Fiesta und eben auch Wartung braucht und kaputt gehen kann. Wenn natürlich über Jahre nur gefahren wird und ein Teil nach dem anderen kaputt geht, dann ist der Wartungsstau irgendwann so groß dann es vermutlich den Restwert übersteigt!

Für manche ist das dann der Zeitpunkt einen neuen, ahnungslosen Käufer zu suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Bj. 2002 Probleme ohne Ende ...