W211 E 500 LPG ruckelt, brummt
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem w211 e500 die Drehzahl schwangt Hoch und runter. Wenn ich beschleunige kommt immer ein Brummen und irgendwie keine Leistung kann es am Getriebe liegen?Merke auch am Gaspedal ein vibrieren beim beschleunigen zb wenn der Gang schaltet geht die Drehzahl sehr schnell nach unten und wenn ich beschleunige geht die manchmal anstatt hoch runter... was mir aufgefallen ist zündaussetzter gibt es wenn ich kickdown gebe kann es daran liegen das er eventuell nicht auf allen Zylindern läuft? Bitte um Rat :-((
Beste Antwort im Thema
Herrlich: Zündaussetzer, liegt bestimmt am Getriebe
Weiterhin herrlich: es wurden die Hälfte Zündkerzen getauscht, der Rest geht nicht raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine der verbliebenen Kerzen im Popo ist, geht gegen Null, bei Zündaussetzern hilft eine Getriebespülung - eine vernünftige Werkstatt sollte die Kerzen lösen können (entsprechend erwärmen) und den Fehlerspeicher facgmännisch auslesen können.
Sollte hier jemand Sarkasmus rauslesen, liegt er richtig
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13 Antworten
In die Werkstatt und auslesen lassen
Das habe ich schon gemacht leider nichts gefunden
Nur wenn er auf LPG läuft oder auch beim Betrieb mit Benzin?
Wenn beim Auslesen nichts rauskommt, liegt es höchstwahrscheinlich an der Gasanlage.
Da trauen sich die meisten Werkstätten nicht so gerne ran. Ist auch eine undankbare Aufgabe.
Am Besten dahin, wo die Gasanlage eingebaut wurde.
Viel Erfolg!
Okay, aber das Probleme habe ich auch auf Benzin nicht nur auf Gas. Lg
Hallo
Was für ein 500er? M113 oder m273?
Hört sich ganz danach das ein oder mehrere Zylinder Aussetzer haben.Zündkerzen? Zündspulen?
Grüße Joachim
M113, ich habe vor kurzem 9 Zündkerzen neu machen lassen die anderen haben sie nicht lösen lassen... ich habe einen zündaussetzer auf Zylinder 8 bei kickdown... ich weiß nicht kann es eventuell der Wandler vom Getriebe sein?
Wie lange besteht das Problem schon?
Hat es sich von Zeit zu Zeit immer bemerkbarer gemacht?
Versuch es echt erst mit neuen Kerzen, kann wunder bewirken.
Gruß
Also wenn ich richtig liege müsste der 2 ZK pro Zylinder haben also 16stk.? Ich würde auch erst mal alle ZK wechseln, dann würde ich die Zündspulen prüfen.
Ich würde auch so nicht mehr fahren, wenn es dumm läuft ruinierst Du Dir Deine Kats.
Herrlich: Zündaussetzer, liegt bestimmt am Getriebe
Weiterhin herrlich: es wurden die Hälfte Zündkerzen getauscht, der Rest geht nicht raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine der verbliebenen Kerzen im Popo ist, geht gegen Null, bei Zündaussetzern hilft eine Getriebespülung - eine vernünftige Werkstatt sollte die Kerzen lösen können (entsprechend erwärmen) und den Fehlerspeicher facgmännisch auslesen können.
Sollte hier jemand Sarkasmus rauslesen, liegt er richtig
Juri.gagarin habe ich irgendwo behauptet das es mit den zündaussetzter das Getriebe sein könnte ? Ich habe es circa eine Woche nach dem Kauf gemerkt... das Problem ist auch das nicht jede Werkstatt an den Motor ran will und zu Mercedes für Zündkerzen Wechsel will auch nicht gerne hin da die das 2 fache Verlangen was ne freie Werkstatt verlangt. Ich weiß nicht genau was ich machen soll was..
Dann lese, was Du 14:37 geschrieben hast.
Mit Verlaub: jeder weiß, dass bei Gasbetrieb die Kerzen leiden. 9 stück sind gewechselt, demzufolge sind 7 Stück noch alt. Es ist halt so, dass bei Aussetzern ein Austausch aller Zündkerzen sinnvoll ist - Verschleißteil. Weiterhin läßt sich Auslesen, welche Zylinder betroffen sind. Als Schnelldiagnose könnte man die Zündspulen quer tauschen. Wandert der Fehler mit - Zündspule. Wie soll man weiter diagnostizieren, wenn man Kerze und Zündspule nicht ausschließen kann? Festsitzende Kerzen is Kacke, vielleicht bei richtigem warmen Motor (sogar laufenden Motor) schauen, obs vielleicht doch geht. Wenn Kauf von Händler, abklären, ob es als Gewährleistung durchgeht. Was ist an dem Motor so besonders, dass sich"Freie" nicht ranwagen? Ist halt ein nicht unerheblicher Aufwand, festsitzende Kerzen zu lösen (hat wahrscheinlich mal einer kalte Kerzen in den warmen Motor geschraubt). Und Aufwand will bezahlt werden. Ich kenne den 113 nicht, dafür andere hier sehr gut. Die erste Frage lautet: kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben, wie ich 7 festsitzende Kerzen lösen kann. Danach kann man weiter sehen. Als ordentlicher V8 hat er ein seeliges Leben und ein biblisches Alter verdient - möchte dafür aber auch ein klein wenig geliebt werden. Der Kauf erfolgte sicherlich (Hypothese), weil als Gaser so billig.
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 22. Juli 2020 um 22:31:03 Uhr:
Juri.gagarin habe ich irgendwo behauptet das es mit den zündaussetzter das Getriebe sein könnte ? Ich habe es circa eine Woche nach dem Kauf gemerkt... das Problem ist auch das nicht jede Werkstatt an den Motor ran will und zu Mercedes für Zündkerzen Wechsel will auch nicht gerne hin da die das 2 fache Verlangen was ne freie Werkstatt verlangt. Ich weiß nicht genau was ich machen soll was..
Die 7 restlichen Zündkerzen ersetzen (lassen) in einer Werkstatt die sich ran traut. Die Werkstätten trauen sich aber mit Sicherheit nicht an dein Fahrzeug, weil sie wenig Ahnung von Gasanlagen haben (wollen). Das wird nichts damit zu tun haben, dass es eine V8 E-Klasse ist.
Und mal Hand aufs Herz, möchtest du Garantie übernehmen, wenn einer mit einer ungepflegten Schrottkarre auf den Hof kommt, die nicht richtig läuft? Sicher nicht. Es ist das gute Recht einer jeden Werkstatt einen Auftrag abzulehnen.