1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Sound

W211 E 500 Sound

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. August 2014 um 8:54

Hi, Leute habe mal eine kurze frage an euch,habe schon echt viel gelesen hier und da aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wollte jetzt am Weekend meine originalen ESD´s von meinem E500 bisschen bearbeiten ich wollte Rohre Rein schweißen.

So meine frage wäre jetzt wenn ich die ESD´s öffne vieviele Rohre sind da drin und welches muss ich ersetzen? Ich hoffe ihr könnt mir schnellstes helfen danke schon mal im voraus.

Mfg....

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein lustiges Kerlchen!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Hallo. Mach das nicht!! Du machst dadurch einen großen Schaden, den du nicht wieder rückgängig machen kannst, plus sehr viel Arbeit.

Ich habe damals in die Rohre vor den ESD jeweils ein 30 mm großes Loch reingebohrt. Fast jeder der sich für Autos interessiert hat mich gefragt woher dieser hammermäßige Sound herkommt. Ich habe gesagt war 10 minuten Arbeit!! Und das war nicht gelogen!! Und wenn das nicht dein Fall ist, dann hol dir für 15 Euro eine Schelle und mach das Loch mit der Schelle wieder zu und alles ist wie vorher!!!

Versuch es und du wirst mir danken!! Gruß

Wenn du ein durchgängiges Loch durch den ESD machst, dann wird das zu laut!!!

Hätte im Keller noch einen originalen MSD mit durchgehenden Rohren liegen.

http://www.ebay.de/itm/151393830922

Der wird damit zwar laut, aber nicht schön vom Klang! Hol dir AMG ESDs.

Oder du rufst mal bei Stüber in Köln an... Habe da damals meinen Auspuff auf nem W210 (320 mit V6) Limo machen lassen, dauert 1 Tag, wird extra für dein Auto angefertigt und kanst den Sound (die Lautstärke/klang) so machen lassen, wie du es Dir wünscht. Mein W210 wurde damals oft verwechselt mit nem V8 bzw ich wurde oft gefragt ob ich nen V8 fahre.

Hattest du was von Leistungsverlust gemerkt bmwvirus?

ich hab meine AMG Paket ESDs von ASG Sound bearbeiten lassen. Er ist zwar laut aber jeder definiert laut anderster. Wird er denn viel lauter durch das Lochboren?

Habe noch 2 cls 500 endtöpfe. Sind leergeräumt, bei Interesse einfach melden.

Markus.izer93@gmail.com

am 3. September 2014 um 19:41

Ich hätte auch noch CLS AMG ESD 2 flutig herumliegen.

Da der Themenstarter aber einen Kombi zu fahren scheint, würden die aber eher nicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

Hol dir AMG ESDs.

Ich weiß, Du arbeitest bei Mercedes und hast alle schon gehört, aber die AMG-vierflutigen für den 500er sind identisch zu dem AMG-zweiflutigen sind identisch zu den Sportpaket-zweiflutigen vom inneren Aufbau (und Sound) her. Du meintest an anderer Stelle, die Sportpaket MoPf Anlage sei nicht so prall und reiche nicht aus, verweist hier aber auf die (identische) AMG-Anlage? Darf man fragen, warum?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

Hol dir AMG ESDs.

Ich weiß, Du arbeitest bei Mercedes und hast alle schon gehört, aber die AMG-vierflutigen für den 500er sind identisch zu dem AMG-zweiflutigen sind identisch zu den Sportpaket-zweiflutigen vom inneren Aufbau (und Sound) her. Du meintest an anderer Stelle, die Sportpaket MoPf Anlage sei nicht so prall und reiche nicht aus, verweist hier aber auf die (identische) AMG-Anlage? Darf man fragen, warum?

Ich meine auch nicht die 4 flutigen AMG Optik ESDs, die man zum Nachrüsten bekommt, sondern die der richtigen AMGs. Also entweder E55 ESDs oder noch besser E63 ESDs. Dann klingt es richtig gut und auch nicht zu übertrieben.

Such zb mal bei Youtube nach E 500 AMG Sound. Ist ein silberner W211 vorMopf mit E63 ESDs und Krefelder Kennzeichen. Habe ihn live gehört. Da ist er noch viel besser.

Blos nicht den fehler machen und die Nachrüstendschalldämpfer für den 320er oder 500er holen! Das ist nur Optik, die sehr viel Geld kostet!

Denke jetzt ist es verständlicher.

Das Video habe ich auch schon gesehen, sehr schöner Sound!

am 7. September 2014 um 21:04

Ich habe die hinteren Kats entfernt den Mittelschalldämpfer ersetzt durch eine X Pipe und die Endschalldämpfer durch CLS 500 Endschalldämpfer mit 1 Flutiger AMG Optik Endrohren ersetzt diese geöffnet und Die perforierten Rohre ummantelt.

Trotz allem nicht so ein Sound wie erwartet. Ich denke man müsste ab Kat die Anlage auf größeren Durchmesser umrüsten oder aber an die Kats vorne ran und diese durch 100 oder 200 Zeller ersetzen ( Gibt es auch mit Prüfzeichen).

Deine Antwort