ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E280 MKL

W211 E280 MKL

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 15:29

Moin,

habe folgendes Problem:

Ich fuhr auf der Autobahn und bekamm die Info das ich beim nächsten Tankstopp den Motorölstand prüfen soll. (Hatte es vor der Fahrt vergessen) Habe nach dem Prüfen des Ölstabes etwas mehr ÖL nach gekippt ( in der Eile nichtg abgewartet bis das Öl abfließt)

Direkt nach dem Starten leuchtete die MKL auf. Am nächsten Tag bin ich zur Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher mir auslesen lassen. (verspätete Züdung 5-6 Zylinder, Speicher gelöscht)

Heute fuhr ich mal wieder los hatte aber davor auf dem Messtab gesehen das zwar Öl vorhanden ist aber nicht bis zum Punkt ( Bedeutet der Punkt das es bis dahin aussreichend ist ? )

Auf dem Heimweg kurz vorm Ziel bekam ich wieder die MKL aufgeleuchtet und danach die Meldung Ölstand Prüfen ! Habe etwas Öl nachgekippt , aber leider leuchtet die MKL weiterhin.

Liegt das an meinem fehlerhaften Verhalten bedingt auf das Prüfen des Ölstandes oder warum leuchtet die MKL wieder ?

Hoffe auf ein paar gute Tips, vielen Dank.

Auto: W211 E280 Beziner

Beste Antwort im Thema

Zumindest das "Kulanz Pallaber" (Hochdeutsch: Pallaver) kannst du dir einfach ersparen, wenn du den Service um >130 Tage überzogen hast: Nach 3 Monaten/3.000 km ist sicher Schluss mit freundlich.

http://www.motor-talk.de/.../...nge-schadlos-ueberziehen-t3958378.html

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du dir mal Gedanken gemacht wo das ÖL hin ist?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 15:59

Ja habe ich , aber ist das nicht normal das man nach 900-1000 Kilometern Öl nachgießen muss , besonders wenn man mehr den Bleifuss hat ?

Zwischen der MKL Aufleuchtung zum ersten Mal und jetzt liegen aber ungefähr 700-800 Km dazwischen.

Muss dazu sagen das ich den Service D machen muss (schon bei ungefähr 130 Tagen drüber)

Kann das irgendwie damit zusammenhängen ?

Nach 1000km ist es auf keinen Fall normal das man nachkippen muss. Selbst bei 10000 würde ich mir sorgen machen. Ich hatte noch keinen Wagen bei dem ich zwischen den Inspektionsterminen Öl nachkippen musste.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:45

Ist ein Beziner, woran kann das dann liegen ? Ich kenne das irgendwie nur, oder ich hab nur Pech.. Beim Audi davor und beim Mercedes auch...

Ich gebe viel Gas, ist das wichtig zu erwähnen ?

Zitat:

Original geschrieben von style2k6

Ist ein Beziner, woran kann das dann liegen ? Ich kenne das irgendwie nur, oder ich hab nur Pech.. Beim Audi davor und beim Mercedes auch...

 

Ich gebe viel Gas, ist das wichtig zu erwähnen ?

Wenn Duviel Gas gibst, dann kann das schon mal passieren, dass Du nach kippen musst.

Zumal DU die Inspektion verpasst hast

adel_1

Hi was für Bj. ist dein E, vermute mal dein Ölstandsensor wird def. sein, mit der MKL könnte sein das

der NW-Versteller oder Magnet kaputt ist, im schlimmsten Fall Kettenlängung durch def. Zahnrad Ausgleichswelle.

gruß Dirk

...mach den Ölsensor suaber und wieder einbauen, und gut ist

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 20:07

BJ 2006, wo und wie mache ich den Ölsensor sauber ? Laut Mercedes Mitarbeiter hat die MKL mit dem Ölstand (ob zu niedrig oder zu hoch) nichts zu tun, ist das dem so ?

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 10:16

Heute morgen los zur Arbeit , Motor gestartet ,

MKL weiterhin an . Auf die Tanke rauf, Motor aus . Wieder eingestiegen los Gefahren und Aufeinmal MKL aus ?!!? Wie kann das sein ?

am 15. Juli 2013 um 11:32

Ich frage mich eher was nun dein Problem ist..

Im Fehlerspeichereintrag stand verspätete Zündung Zylinder 5 und 6 dein Bordcomputer sagt das dir es fehlt Öl. Ich glaube wenn die MKL angeht dann hat das eher was mit der Zündung zu tun als das Öl fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von style2k6

Ist ein Beziner, woran kann das dann liegen ? Ich kenne das irgendwie nur, oder ich hab nur Pech.. Beim Audi davor und beim Mercedes auch...

 

Ich gebe viel Gas, ist das wichtig zu erwähnen ?

Sorry aber... du hast nen Bleifuss und die notwendige Inspektion ist um 130 Tage überschritten... und DU redest von Pech... ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder??? :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:46

Ich rede davon , ob jemand ähnliches in Erfahrung gebracht hat . Was hat das mit den Inspektion zu tun da die MKL angegangen ist ? Öl habe ich nachgefüllt und beobachte jetzt stetig was der Ölstab zeigt . Die Fehlzündung war beim ersten Fwhlerspeicher Auslesen, danach war alles gut . Jetzt kam die MKL

ja wieder und darauf folgend die Meldung Ölstand prüfen. Öl wurde nachgekippt und über die Nacht , nach dem zweiten Starten des Motors , war die MKL Geschichte.

Ich will nur wissen ob das was mit dem Öl Zutun hat ( laut Mercedes ja nicht ) oder jemand ähnliche Erfahrung hatte und mir sagen kann ob ich mir sorgen machen muss wegen meines Motors!

Wenn de pech hast kettenrad futsch

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 10:35

Aha und wie soll ich Vorgehen ? Inspektion mache ich die Woche . Soll ich das dann prüfen lassen? Ist ja nicht billig bestimmt so ne Motor Kontrolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen