ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 E500 fehlerauslese bei zündaussetzer??????

w211 E500 fehlerauslese bei zündaussetzer??????

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:36

hallo

habe folgende frage:

wen der motor einen zündaussetzer hat kann man das durch die fehlerauslese erkenen:confused::confused:

ich war heute bei einem Freund in der Werkstatt um die luftfilter und das Getriebelager auszutauschen.Getriebelager weil das Auto nur während des stands rüttelt (das rütteln kommt von unten kein brummen im Innenraum)das rütteln ist auch am motor sichtbar bei offener Motorhaube wenn man genau hinguckt

mein Kumpel in der Werkstatt sagte mir das es eventuell an einem Zylinder einen zündaussetzer gibt dadurch würde der motor so rütteln es könnten auch die zündkerzen sein das vielleicht an einem Zylinder die nicht richtig Fund

beim fahren merke ich auch nichts und denke mal das die volle power auch ist da es mein erster 500er.

Habe vor kurzem die lambdasonden austauschen lassen und gleich auch fehlerauslese dies bezüglich war nicht hinterlegt

fahre einen e500 bj2003 ca 115000km keine 4matic

zündkerzen sind bei 56598km gewechselt

müsste bei einem zündaussetzer eigentlich nicht etwas hinterlegt sein

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 12:42

Hallo zusammen,

nach dem ich gestern den ganzen Tag im Sauerland unterwegs war und einen Zündfehler nach dem anderen hatte war ich dann am Nachmittag in Herne.

Habe mit Herrn Becker und seinem Laptop eine ausgiebige Probefahrt gemacht war natürlich alles OK..... (Vorführeffekt) nach meiner Schilderung meinte er das könnte eigentlich nur daran legen das bei mir bei bei ca. 5000 U/min die linke Bank also Zylinder 5 - 8, 6 sekunden (hatte er extra nochmal ausgelesen) mit benzin versorgt wird und dann die Umschaltung auf Gas zurück nicht Sauber läuft. Dieses Problem hatte er schonmal bei einem anderen E500 und hat mir dafür eine spezielle Software aufgespielt und mit dieser soll dann alles gut sein. (war bei dem anderen Kunden zumindestens so) Bis dato war auch jetzt alles tip top....

Hoffe das bleibt jetzt auch alles so......

Viele Grüsse.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sind die Lambdasonden in Ordnung???

Gute Fahrt...............

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:07

servus

ja die lamdas.sind in ordnung dieses rütteln war aber auch vor dem Tausch da

Getriebesoftware erneuern zumindestens draufspielen lassen !!!

 

Gruss Juve

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 14:59

hallo

kan mir keiner die frage beantworten :confused::confused::confused:

Klar ;laß doch einfach bei MB einen Motorrundlauf prüfung machen dann weiß du welcher Zyl. da nicht läuft.

PS die L-Sonden sind zu 90% IO!

Hallo zusammen,

ich habe seid ein paar Tagen ständig Zündaussetzer bei meinem E500 Mopf.

Eckdaten:

Zündaussetzer nur unter Volllast also von 120 bis 180 unter kickdown egal ob auf Benzin oder LPG.

War eben beim freundlichen...... Ja ja die Gasanlage war die erste Antwort... :(

Beim Auslesen wurde dann 1. - 4. Zylinder die Aussetzer festgestellt also die komplette rechte Bank.

Kerzen (Gaskerzen) sind 10TKM alt, Luftfilter ist neu, lt Daimler können es die Spulen nicht sein da es unwahrscheinlich ist das alle 4 auf einmal defekt gehen.

Sie tendieren eher zum Luftmengenmesser oder sogar zum Kat....... nach 80T ??????

Haben jetzt mal die die Spulen von links nach rechts getauscht jedoch nach einer kurzen Autobahn passage unter Volllast gab es wieder kurze Aussetzer. OBD blieb aber aus.

Daimler meinte solle erstmal zu meinem vialle Umrüster (GAG in herne) fahren und dort mal das Steuergerät auslesen.... Dies werd ich die Tage noch machen.

Hat jemand von euch dieses schonmal gehabt oder eine Idee für mich???

VG

 

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:07

Wie bemerkt man die zündaussetzer

Werend der Fahrt ???

Ja während der Fahrt.

beim hochbeschleunigen kurze unterbrechnung kurzes ruckeln........

vg

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

Wie bemerkt man die zündaussetzer

Werend der Fahrt ???

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:25

Ok ich würde auch auf die gasanlsge

Tippen es sind oft solche Anzeichen

Wen an der Anlage was nicht stimmt

Es können die gas Injektoren das

Steuergerät oder sogar eine undichte

Leitung diese Anzeichen hervorrufen

OK danke für die Info..

werde die Tage mal nach Herne zu meinem Vialle Händler fahren....

 

am 24. April 2012 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Bo

OK danke für die Info..

werde die Tage mal nach Herne zu meinem Vialle Händler fahren....

und dann berichten :)

bin gespannt !

drücke die daumen !

am 24. April 2012 um 8:29

Ja werde ich machen.........

hattest du sowas auch schonmal mit deinem Bock ????

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tgasteiger

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Bo

OK danke für die Info..

werde die Tage mal nach Herne zu meinem Vialle Händler fahren....

und dann berichten :)

bin gespannt !

drücke die daumen !

Hallo zusammen,

bin gerade aus Herne zurück.

Hatte auf dem Weg dahin wieder einige Zündaussetzer komischer Weise ging die OBD nicht an und es war auch kein Fehler im Speicher.

Auf jedenfall hat GAG eine neue Software auf eines der beiden Steuergeräte der Gasanlage gespielt und siehe da alles ist gut... Nach mehreren Volllast passagen alles im grünen Bereich.....

VG

am 25. April 2012 um 20:37

Was hat dich denn der Spulenaustausch gekostet?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 E500 fehlerauslese bei zündaussetzer??????