ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E500 mit Brabus Auspuffanlage

W211 E500 mit Brabus Auspuffanlage

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:59

Hallo

würde gerne folgenden Brabus Auspuff von Brabus erwerben:

http://cgi.ebay.de/...980QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Jedoch steht in der Beschreibung !!! EXPORTAUSFÜHRUNG ohne Gutachten !!!.

Nun zu meinem Problem:

Bekomme ich den Auspuff irgendwie zugelassen oder diebt es keine möglichkeit?

Schonmal danke für eure Antworten:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf legalem Weg nicht!;)

Zitat:

Original geschrieben von gangster1

Hallo

 

würde gerne folgenden Brabus Auspuff von Brabus erwerben:

http://cgi.ebay.de/...980QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Jedoch steht in der Beschreibung !!! EXPORTAUSFÜHRUNG ohne Gutachten !!!.

Nun zu meinem Problem:

Bekomme ich den Auspuff irgendwie zugelassen oder diebt es keine möglichkeit?

 

Schonmal danke für eure Antworten:)

Hallo,

 

du weist aber, dass die Endrohre unter der Stoßstange rauskommen? Daher passt die Anlage auch nicht, wenn du ne AMG Stange dran hast. Ich habe die seinerzeit auch im Focus gehabt, aber fand es dann doch nicht so prickelnd. Das sieht so nachgefriemelt aus. Ich habe damals extra bei Brabus angerufen und mich erkundigt, ob die wirklich unter der Stoßstange rauskommt.

 

Grüße... Bugi

am 4. März 2010 um 22:58

naja....musst halt einen kennen der dir das macht, wie gesagt ist strafbar für ihn und soweit ich weis auch für dich... soweit ich weis...

 

und zu dem anpassen, naja wie sieht das denn aus wenn du ne AMG bzw Serien Schürze hast und da passt vorne und hinten nichts zusammen mit den endrohren :cool:

am 4. Juli 2011 um 14:48

Hallo,

letzte Frage/Antwort ist schon was her, aber trotzdem: Eintragung ist beim Tüv kein Problem. Habe die Anlage selbst drunter und es ist alles 100% legal und korrekt abgenommen worden ohne irgendwelche Probleme.

MfG

am 4. Juli 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von eierfeile69

Hallo,

letzte Frage/Antwort ist schon was her, aber trotzdem: Eintragung ist beim Tüv kein Problem. Habe die Anlage selbst drunter und es ist alles 100% legal und korrekt abgenommen worden ohne irgendwelche Probleme.

MfG

Dann poste doch mal den Eintrag aus Deinem Brief / Schein.

Danke und Gruß

am 4. Juli 2011 um 18:06

Hallo,

hier mal ein kleiner Ausschnitt von meinem Fahrzeugschein.

MfG

eierfeile69

am 4. Juli 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von eierfeile69

Hallo,

hier mal ein kleiner Ausschnitt von meinem Fahrzeugschein.

MfG

eierfeile69

Leider ist die Anlage momentan nicht mehr im Angebot.

Trotzdem, danke

am 5. Juli 2011 um 10:11

Hallo,

ich hoffe oder denke wir reden von der gleichen Anlage. Die, die ich meine ist noch verfügbar.

Hier ein paar Bilder.

MfG

Ich hatte auch erst über die Anlage nachgedacht, aber mir gefallen die Endrohre überhaupt nicht.

Die sehen bei der E-Klasse schon irgendwie mickrig aus.:rolleyes:

am 5. Juli 2011 um 14:57

Hallo,

da magst vielleicht recht haben, gibt bestimmt schönere Endrohre, oder auch nicht. Ist halt Ansichts-und Geschmackssache und Brabus wird sich zu dieser Variante schon was gedacht haben.

Aber wie gesagt, für das Geld kann man nicht alles haben und es würde kein Ding sein sich da ein paar andere anbringen zu lassen. Muss natürlich vernünftig gemacht werden und so schlecht siehts meiner Meinung nicht aus.

In jedem Fall besser als Teile im Fallrohrdurchmesser vom Sanitärladen ums Eck, gell.

Gruß

Da hast du vollkommen Recht, Geschmäcker sind verschieden.

Ich mag halt die AMG Endrohre. Aber ich bin beim Preis am Hadern, denn 1235€ für ein paar Endschalldämpfer sind auch ein Haufen Geld, dafür das sie kaum Sound bringen. Hatte mal nen E500 Probe gefahren, der hatte welche verbaut.

Die Brabus Anlage klingt sicher tausend mal besser.

Kannst du vielleicht mal nen Soundfile machen und hier oder bei Youtube hochladen???

Zitat:

Original geschrieben von eierfeile69

Hallo,

ich hoffe oder denke wir reden von der gleichen Anlage. Die, die ich meine ist noch verfügbar.

Hier ein paar Bilder.

MfG

dir ist aber klar, dass es eine umgeschweisste Originalanlage ist. Dazu diese schlechten Nähte an den Endrohren.

Klang zudem nicht wirklich brauchbar.

Moin,

war klar das sowas irgendwann kommen musste. Woher nimmst du denn deine Weißheiten wie schlechte Nähte, unbrauchbarer Klang, umgeschweißte Originalanlage?

Ich denke kaum das man zu einem Brabus Katalogpreis von 2963,10€(Art.Nr.: 211-600-00) Müll bekommt und abgefallen ist sie mir wegen der "schlechten Nähte" auch noch nicht und der Klang wird von Tag zu Tag geiler.

Was will man mehr für 600 Tacken?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SDI-Driver

Zitat:

Original geschrieben von eierfeile69

Hallo,

ich hoffe oder denke wir reden von der gleichen Anlage. Die, die ich meine ist noch verfügbar.

Hier ein paar Bilder.

MfG

dir ist aber klar, dass es eine umgeschweisste Originalanlage ist. Dazu diese schlechten Nähte an den Endrohren.

Klang zudem nicht wirklich brauchbar.

Wenn sich das ganze annähernd so anhört dann ist dies mehr als nur brauchbar.

Sound 1

Sound 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E500 mit Brabus Auspuffanlage