ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 facelift Scheinwerfer Problem

W211 facelift Scheinwerfer Problem

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Ich habe folgendes Problem mir ist Wasser in meinen rechten xenon Scheinwerfer mit ILS reingelaufen da der Deckel irgendwie nicht geschlossen war und darauf hin hat sich mein Steuergerät das unter dem scheinwerfer Sitz verabschiedet

Jetzt hab ich ein neues Steuergerät gekauft alles trocken und sauber gemacht ca nach 30min Leuchtzeit ist das neue Steuergerät auch kaputt gegangen.. darauf hin hab ich mir jetzt wieder ein neues gekauft aber will den erstmal nicht einbauen weil ich keine Lust habe dass es sich wieder nach 30min verabschiedet

Jetzt wollte ich gerne um Hilfe bitten ob ihr evtl wisst was die Ursache sein könnte

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wurde das neue Steuergerät auf dein ILS eingestellt bzw. programmiert? Kommt das SG auch vom rechten ILS?

@Otako Nein das leider nicht muss ich zu MB und das programmieren lassen ? Meinst du es liegt daran ?

Deine Brenner sind in Ordnung?

Wenn das SG die Brennerspannung permanent ausgleichen muss, steigt es auch aus.

Allerdings sollte das nicht in so kurzer Zeit passieren.

VG

Zitat:

@Heinri schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:26:28 Uhr:

@Otako Nein das leider nicht muss ich zu MB und das programmieren lassen ? Meinst du es liegt daran ?

Das SG sollte natürlich angepasst werden. Ob das neue SG deswegen baden gegangen ist, kann natürlich nicht beurteilen.

@Harry144

Meine Brenner sind neu aber ein Kumpel von mir hat mal geschaut und das SG bekommt nicht 35w sonder 38w

Aber links ist es auch so und links funktioniert es aber

@Otako hm ja muss ich sonst mal bei MB rein und nachfragen da werde ich aber glaub ich gut Asche da lassen

Ich habe schon mal ausgebrannte Stecker vom SG gesehen, da war ein Kurzschluss im Stecker selbst. Hast du alles geprüft, bevor du den Stecker reingesteckt hast. Da sammelt sich gerne Wasser in den Scheinwerfer-Ecken.

@Otako hab den SG stecher angeschaut aber hab da jetzt nichts gesehen oder dann man den Stecker sonst auch noch irgendwie sauber machen oder auseinander bauen

Hej, hast du ein originales von MB oder eines von Hella gekauft? Diese müssen noch programmiert werden! In der Schachtel von Hella liegt ein Zettel da steht das auch drauf wenn es auch von Hella kommt. Ich bin ohne Programmierung ein paar Wochen gefahren ohne Problem! Die Xeon Lampe brennt auch ohne nur die Leuchtweitenregulierung geht nicht! Ich hatte erst eines gekauft das angeblich schon programmiert ist, dies ging aber nicht und der Händler hat es zurück genommen und mir dann ein Hella geschickt! Hast du wirklich alles richtig trocken gemacht? Hast du den Scheinwerfer ausgebaut? Ich hatte den Stecker mit Elektroreinger eingesprüht und den Fön eine Stunde in den Scheinwerfer blasen lassen!

@sixles67 hab so eins gebraucht

@sixles67

115c6e24-aff8-4e4b-8d16-ccd554dbb749

Das ist das defekte Originale? Welches hast du dann eingebaut?

@sixles67 Nein das ist das was ich nicht einbauen möchte

@sixles67 das ist das was nach 30 min tod war

98432a01-2e14-4640-9632-715c3a7f00eb
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 facelift Scheinwerfer Problem