1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Folienvollverklebung - Hilfe bei Demontage der Karosserieanbauteile gesucht

W211 Folienvollverklebung - Hilfe bei Demontage der Karosserieanbauteile gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2009 um 10:18

Hallo Forum,

ich möchte meinen W211 mit Folie bekleben lassen - schwarz matt. Hat

hier jemand schon Erfahrungen damit (vielleicht hat jemand auch Bilder) Ein

Bekannter von mir arbeitet in einem Schriften-Center die Werbung an

Fahrzeugen etc. anbringen kennt sich daher mit dem bekleben sehr gut

aus. Da wir das dann zusammen privat machen wollen, wollte ich vorab

schon mal ein Par Infos zur Demontage der folgenden Aussenteile.

1. Mercedes-Stern an der Motorhaube und am Kofferraumdeckel

2. Zierleisten / Schutzleisten an den Türen und Kotflügel

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weis zwar nicht, ob er

die unbedingt beim bekleben abmontieren muss, aber falls ja, hätt ich

zumindest schon mal die Lösung dafür .

Falls euch noch etwas einfallen würde, das evtl. ab muss. Bin für alle Tipps dankbar.

Schon mal vielen Dank an euch für die Hilfe.

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nur als Tipp das Bekleben, mit den Folien die für eine Vollverklebung von KFZ verwendet werden,

unterscheidet sich sehr zum "normalen" Schriften und KFZ Verkleben!

Ahoi

Themenstarteram 28. März 2009 um 12:49

Ja das ist klar. Sie nimmt die Folie Oracal 970 und in ihrem Betrieb verkleben sie so auch zb. Fahrschulautos, Busse, Strassenbahnen.

Themenstarteram 28. März 2009 um 20:09

Ach so da fällt mir ja glatt noch etwas ein. Die Türgriffe. Wie baut man die ab?

Das kann dir bischen helfen, hoffe ich..

......

.......

.....

......

........

..............

......................

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:31

Hey Libozo,

vielen Dank. An die vielen Sachen hab ich natürlich nicht gedacht. Also den unteren Schweller lass ich wohl dran. Der kann so beklebt werden (denke ich doch mal) Blos beim Ausbau der Türgriffe, hoff ich mal, dass ich das richtig hinbekomme und mir nicht das "Schräubchen" abhaut und in der Türverkleidung verschwindet :-) Ist der Ausbau der hinteren Türgriffe der selbe Schritt? Vielleicht kann der Folen-Bekleber das auch mit montierten Griffen machen. Wär mir fast lieber :-) Aber so einen Montagekeil werd ich mir auf jeden Fall mal zulegen. Den kann man ja oft gebrauchen (wie ich selbst schon feststellen musste :-))

Bin mal gespannt, wie das dann alles fertig ausschaut. Und wenn das im Bereich des Machbaren liegt, wärs auch geil die Innen-Decor-Wurzelholz-Teile mit - vielleicht schwarzer Lackfolie - zu bekleben. Und wenn vom Verschnitt-Abfall noch was übrig bleibt - und dies auch möglich ist- gleich noch die Felgen matt-schwarz. Aber das muss ich erst mal fragen, ob dies geht.

Hallo Marc!

Hoffentlich bekomme ich die Bilder, bitte, als erster zu sehen.

Viel Erfolg und immer langsam und vorsichtig, es wäre schade.

Gruß.

Themenstarteram 29. März 2009 um 17:16

Hi,

natürlich werd ich die hier posten. Dauert nur noch etwas, da wir es ja zusammen privat in der Tiefgarage machen. Momentan ist es Ars.... kalt und da friert man sich den Hintern ab und fürs Folieren ist es wohl auch nicht so super bei den Temperaturen. Aber ich bin zuversichtilich :-)

Bin echt mal gespannt drauf und wenn ich Glück hab, klappt das mit den Wurzelholz-Zierleisten auch. Aber das muss ich erst abklären. Auf jeden Fall werden auch gleich die Scheiben hinten getönt. Darauf kommts dann auch nicht mehr an :-)

Aber bei uns beim Audihändler stehen momentan ein Par Neuwagen in der Ausstellung, die sind auch schwarz matt vollfoliert. (glaub sind irgendwelche Abt-Modelle) die schauen mal richtig geil aus zb. der A6. Auch im Internet hab ich schon ein par schöne Beispiele gefunden. Freu mich.

Aber ohne Profi würd ich mich das alleine nicht trauten.

Deine Antwort