1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Hinterachse Bremsscheiben erneuern

W211 Hinterachse Bremsscheiben erneuern

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. August 2016 um 17:54

Hallo Leute ,

wollte euch folgendes fragen ,

im Jahr: 2015 wurde bereits die Bremsbeläge Vorne und Hinten erneuert und Bremsscheiben der Vorderachse wurde auch erneuert , alle arbeiten wurden bei Mercedes Benz durchgeführt ,

meister meinte damals das es nicht nötig ist Hinterachse Bremsscheiben zur wechseln da es noch gut ist ,

aber heute hab ich es mal angeschaut sieht irgendwie schon Rostig aus ( die Hintere Bremsscheiben sind vom Jahr 2011 )

meine frage wäre kann mann dennoch die hintere Bremsscheiben erneuern obwohl bereits neue Beläge drauf sind ?

vielen Dank für eure Antworten ,

und wünsche euch an allen ein schönes Wochenende

Lg

Beste Antwort im Thema

Dein Text erlaubt es nicht gelesen zu werden .

Das halte ich auch für respektlos , anderen so etwas zuzumuten !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gibt's Probleme mit der Leerzeichentaste, Komma und Punkt?

Zu deiner Frage: man kann alles wenn man nur will.

am 6. August 2016 um 22:02

So eine dumme Antwort kannst du dir sparen. Bissel Respekt muss schon sein.

Mackhack hat schon recht.

"Man kann alles wenn man will"

Aber:

Bremsbeläge alleine sollten nur gewechselt werden, wenn die Bremsscheiben deren Lebensdauer durchhalten.

Wo sind die Bremsscheiben rostig, auf der Reibfläche? Dann stellt sich die Frage, wie lange steht der Wagen schon? Wenn der regelmäßig gefahren wird, hast du ein ganz anderes Problem.

Und zum guten Schluss:

Zu neuen Bremsscheiben gehören auch neue Bremsbeläge. Alles andere ist Murks und sparen am falschen Ende.

Zitat:

@Alex4ever schrieb am 7. August 2016 um 00:02:19 Uhr:

Der Einzige der keinen Respekt hast bist du hier. Also Klappe halten.

Zitat:

@Alex4ever schrieb am 7. August 2016 um 00:02:19 Uhr:

Und deine Antwort hat sehr geholfen .

Wenn man Bremsscheiben erneuert sollte man auch die Beläge neu geben. Selbst wenn die Klötze noch nicht alt sind, liegen sie nicht vollflächig an den neuen Scheiben auf, da sie die Kontur der alten Scheiben angenommen haben. Das ist Sparen am falschen Platz, Klötze sind ja nicht soo teuer.

Wenn du aber unbedingt die paar € sparen möchtest: Belag auf einer Planplatte mit Schmirgelpapier abziehen.

Du solltest jedoch wissen was du da machst, denn die Bremsfläche muss danach auf jeden Fall plan und parallel zur Trägerplatte sein.

Wie gesagt, es lohnt die Arbeit nicht.

PS: wie schon erwähnt, wenn die Reibfläche der Scheibe rostig ist obwohl du gefahren bist, werden höchstwahrscheinlich die Bremsklötze bzw. die Bremskolben stecken.

Themenstarteram 7. August 2016 um 8:24

also ich muss eins sagen hier gibt es einige Karotten die völlig wie ein Idiot sich verhalten ,

wer redet hier vom Sparen ??? wie geschrieben die komplette Beläge und Vorderachse scheiben wurden bereits bei der Mercedes Benz erneuert und eine Hinterachse Scheiben wechsel war laut Meister nicht nötig !!! die Beläge sind daher noch relativ wie NEU !!!! aber optisch sieht die Bremsscheibe der Hinterachse nicht mehr so schön aus und deshalb war eben die Frage ob man nur die Hinterachse scheiben wechseln kann !!! ,

also ihr meint ja Bremsbeläge die noch neuwertig ist sollen bitte auch erneuert werden , ( LACH )

und der jenige mit dem Wort komma angefangen hat sollte sein Auto erstmal von seinen Hinterhofwerkstatt rausmachen ,

Schließlich bin ich einer der immer zur Mercedes Benz fährt und die Autos dort Reparieren lässt also vom welchen Sparen redet ihr ?

wirklich peinlich , wirklich schade es gibt keinerlei Leute mehr auf der Welt die noch gesund denken können ,

macht weiter so ;-) ihr seit ja die Helden

Thema ist für mich abgeschlossen !!!!

Dein Text erlaubt es nicht gelesen zu werden .

Das halte ich auch für respektlos , anderen so etwas zuzumuten !

AMG_9999, du schreibst, dass du immer deine Reparaturen bei Mercedes durchführen lässt. Dann ergibt sich die Frage erst nicht, ob man nur die Scheiben ohne Beläge wechseln kann. Ja man kann, aber das würde niemals eine Benz Werkstatt empfehlen. Wenn doch, sag mir bitte Bescheid AMG_9999 wo diese Werkstatt zu finden ist, denn dort möchte ich niemals hin.

Liebe Grüße

Christian

Du hast genug konstruktive Antworten bekommen, aber leider nichts verstanden. Mach was du willst.

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 7. August 2016 um 10:24:31 Uhr:

...

meine frage wäre kann mann dennoch die hintere Bremsscheiben erneuern obwohl bereits neue Beläge drauf sind ?

...

also ich muss eins sagen hier gibt es einige Karotten die völlig wie ein Idiot sich verhalten ,

...

also ihr meint ja Bremsbeläge die noch neuwertig ist sollen bitte auch erneuert werden , ( LACH )

...

wirklich peinlich , wirklich schade es gibt keinerlei Leute mehr auf der Welt die noch gesund denken können

Deine Stärke liegt wohl nicht im richtigen Umgang mit anderen Usern und deine Frage:

"meine frage wäre kann mann dennoch die hintere Bremsscheiben erneuern obwohl bereits neue Beläge drauf sind ?" ist an sich schon der Heuler.:eek:

Warum sollte man das nicht machen können?

Ich frage mich jetzt, warum wir auf diese Frage einer Karotte, die sich wie ein Idiot verhält und nicht gesund denken kann, überhaupt eingegangen sind?

Du bist der Beste ... (LACH). Stellst Fragen obwohl du es sowieso besser weißt? Wolltest du dich nur selbst disqualifizieren, oder was sonst?

Das ist dir somit auf jeden Fall gelungen :p , denn das Forum ist kein Chat wo spätpubertäre Möchtegerne auf den Tisch hauen können.

Also mach was du willst, aber halte dich zukünftig mit solch blödsinnigen Wortspenden zurück :mad:

Ich verstehe eins nicht , der TE hat das Geld um alles bei MB machen zu lassen . Aber kein Geld für einen Satz neue Bremsbeläge .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 8. August 2016 um 10:46:03 Uhr:

Ich verstehe eins nicht ,....

Das verstehe ich auch nicht.

Ich dachte er möchte gerne wissen wie und ob er Kosten sparen kann, aber dass man dann blöd angemacht wird, das dachte ich nicht. :(

Hi,

ist doch ganz einfach:

aa. Beläge auf der Hinterschse wurden 2015 getauscht, in der Annahme, dass seit damals das KFZ bewegt und nicht von der Werkstatt wo anders hin Transportiert wurde ergibt sich: die Beläge sind gebraucht.

bb. Bremsscheiben werden normal mit den Belägen gemeinsam getauscht, Beläge ggf. auch alleine (s.o.)

cc. Bremsscheiben kann man auch alleine tauschen, ist aber nicht empfehlenswert / wird in keiner seriösen Werkstatt gemacht

lg damawas

PS: es tauscht auch keiner nur einen Stossdämpfer, nur einen Reifen, nur den Ölfilter und nicht das Öl,

einen Scheibenwischer (ausser bei W124....) .....

Deine Antwort