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W211 Kauf Tipps SBC bremse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 21:28

Hallo zusammen ich möchte mir auch ein 211er zulegen war mir heute einen anschauen 320 Benziner Baujahr 2004 Limousine 170.000 km auf der Uhr Der Gute Herr möchte ihn unter 8000 Euro nicht hergeben ich bin eigtl der etwas zwischen 7000 Euro und 7500 Euro wären auch fair oder was meint ihr ?? Der Wagen hat so weit augenscheinlich eine Guten Eindruck gemacht optisch Motorraum war Trocken Probefahrt war Super schaltet Super Tip top erster Eindruck ich bin jetzt aber auch kein Mechaniker und kenne mich da mega aus drunter schauen ohne Bühne schwierig Der Herr War aber schon seriös Ist wohl selbst Kfz Mechatroniker und hat auch paar Sachen an dem Auto gemacht vordere gelänke von Lemmförder Bremsen von Bosch vor 30tkm Getriebe ölspülung bei Mercedes mit Rechnung und er hatte mal die Kette auf längung prüfen lassen bei Mercedes mit Rechnung wo alles gut war (was ich aber nicht ganz verstanden habe weil es ja bei dem M112 eigtl kein Thema ist oder ?) er meinte halt einfach um sicher zu gehen so Thema SBC würde bei ihm nicht getauscht ob vom Vorgänger weiß er nicht der Block hat halt wohl die Nr .5 und ist einer von den neueren stimmt das so??was sagt ihr allgemein zu den Daten und dem Kaufpreis wenn er ihn nicht für unter 8000euro gibt empfehlenswert oder eher nicht ein Paar Extras hat er auch Schiebedach Xenon memory sitze Sitzheizung Sitzbelüftung massage sitze 2 Zonen Klima voll Leder was mein ihr ?

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14 Antworten

Unverschämt ohne Punkt und Komma.

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 6:30

@Chruetters was denkst du wäre ein angemeßener Preis?

Wenn du die Daten des Fahrzeugs in Mobile.de eingibst wirst du feststellen dass es unter 8 k nur Schrott gibt. Wenn er dir gefällt nimm ihn. Deine 500 €uronen Verhandlung machen dich nicht ärmer bzw reicher.

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 8:23

@MasterRob ja das stimmt irgendwo ich bin halt eigtl auf der Suche nach einem Bis 120 130tkm wäre da auch bereit etwas über acht zu zahlen ich bin mir halt einfach unsicher mit den km ...kannst du vllt etwas zur SBC Bremse sagen stimmt es das die Nr 5 schon eine bessere bzw neuere ist??vg

Seh ich auch so. SBC sollte kein Auswahlkriterium sein.

Ich hab immernoch die 05 drin und besitze die Katte schon elf Jahre

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. Oktober 2024 um 05:22:49 Uhr:

Unverschämt ohne Punkt und Komma.

Ich glaube er hat es nicht mal verstanden... Ich hab bei der Hälfte aufgehört zu lesen.

Zitat:

@Benzema90 schrieb am 14. Oktober 2024 um 10:23:25 Uhr:

@MasterRob ja das stimmt irgendwo ich bin halt eigtl auf der Suche nach einem Bis 120 130tkm wäre da auch bereit etwas über acht zu zahlen ich bin mir halt einfach unsicher mit den km ...kannst du vllt etwas zur SBC Bremse sagen stimmt es das die Nr 5 schon eine bessere bzw neuere ist??vg

Ich habe mir vor 2 ½ Jahren ein E240 EZ 12/03 mit 180.000 km gekauft SBC 05. Bis jetzt habe ich fast 40.000 km runter und der Dicke läuft ebenso wie die SBC problemlos. Wenn der Benz gut gepflegt ist machst du doch locker nochmal 100.000 km drauf.

Zitat:

@MasterRob ja das stimmt irgendwo ich bin halt eigtl auf der Suche nach einem Bis 120 130tkm wäre da auch bereit etwas über acht zu zahlen ich bin mir halt einfach unsicher mit den km ...kannst du vllt etwas zur SBC Bremse sagen stimmt es das die Nr 5 schon eine bessere bzw neuere ist??vg

220 CDI, Bj. 2004, SBC 005, bisher 406000km ohne Probleme!

Zitat:

@alecxs schrieb am 14. Oktober 2024 um 10:28:06 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. Oktober 2024 um 05:22:49 Uhr:

Unverschämt ohne Punkt und Komma.

Ich glaube er hat es nicht mal verstanden... Ich hab bei der Hälfte aufgehört zu lesen.

Dann will ich und kann ich auch nicht helfen.

Die SBC ist platt wenn sie es sagt, alles andere ist Kristallkugel. Meine ist eine A005... und der Wagen hat grad die 330 geknackt. Pumpt zwar ziemlich oft, funzt aber wie sie soll. Bei der Laufleistung darf auch gerne mal ein Tausender in die Bremse gehen. Der 211 ist kein Sparmeister und braucht auch ein wenig in der Rückhand, sonst wird es eine Bastelbude.

Ansonsten wundert mich, wie hoch die Preise in DE für diese Modelle sind. Bei uns wär er für 3 schnell verkauft, für 5 vermutlich nach langer Zeit und bei diesem Rufpreis würde man nichtmal einen Anruf bekommen. Aber ja, vielleicht liegt es nur an der Klientel. Die Neubürger wollen alles geschenkt und dann kommen sie mit *letzte Preis*.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 14. Oktober 2024 um 20:27:34 Uhr:

Die SBC ist platt wenn sie es sagt, alles andere ist Kristallkugel. Meine ist eine A005... und der Wagen hat grad die 330 geknackt. Pumpt zwar ziemlich oft, funzt aber wie sie soll. Bei der Laufleistung darf auch gerne mal ein Tausender in die Bremse gehen. Der 211 ist kein Sparmeister und braucht auch ein wenig in der Rückhand, sonst wird es eine Bastelbude.

Ansonsten wundert mich, wie hoch die Preise in DE für diese Modelle sind. Bei uns wär er für 3 schnell verkauft, für 5 vermutlich nach langer Zeit und bei diesem Rufpreis würde man nichtmal einen Anruf bekommen. Aber ja, vielleicht liegt es nur an der Klientel. Die Neubürger wollen alles geschenkt und dann kommen sie mit *letzte Preis*.

Und wo ist das wo die Karren so billig sind?

Sie sind nicht billig sondern stehen sich für vergleichbare Preise die Reifen platt.

Ich möchte für meinen sehr gut gepflegten Wagen 5 gradaus haben. Einsteigen, fahren, Pickerl, Reifen alles gut, alles funktioniert. Nichtmal 1 Anruf in 2 Monaten, trotz guter Bilder.. Bei 3 hast dann gefühlt 50 Nachrichten am ersten Tag, die alle nach *billigste Preis* fragen.

Da fahr ich das Auto noch 2 Jahre, wegschmeissen/verschenken kann ich es dann immer noch.

Mach doch noch H-Kennzeichen drauf wenn er so gepflegt ist. Sind nur noch 4 Pickerl ;)

Ich wohne in AT da gibt es Historisch ab 30 Jahren, aber nur wenn das Modell in der entsprechenden Liste aufscheint. Nebenbei gibt es noch Kriterien, weswegen ein Brezelkäfer sich schwer tut, dagegen ein Bitter CD eher leicht.

Und bei BJ 2004 wären es wohl noch 10 Pickerl.

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