ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. W211 Kombi - 7 Sitze - Autogas - geht das?

W211 Kombi - 7 Sitze - Autogas - geht das?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 10:07

Hi,

ich möchte mir nun gerne einen 7 Sitzer anschaffen. Nun habe ich gesehen, es gibt auch den Mercedes E-Klasse Kombi als 7 Sitze.

Ist es hier überhaupt möglich Autogas einzubauen. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird der Tank meistens in der Reserveradmulde eingebaut. Keine Ahnung, ob sowas bei diesem Kombi mit 7 Sitzen auch gibt.

Hat hier schonmal jemand was gehört?

Danke für Eure Antworten :)

Gruss

Markus

Beste Antwort im Thema

Vieleicht sollte sich der Threadsteller, bevor er weiter fragt, erstmal im klaren darüber sein, dass die dritte Sitzreihe beim S211 umgekehrt zur Fahrtrichtung montiert und nur für Personen bis zur Körpergröße von 140cm zugelassen ist. Also kann hier nicht wirklich von einem 7Sitzer gesprochen werden.

Bei Mercedes gibt es als vollwertigen 7 Sitzer nur zwei Möglichkeiten. Entweder man bedient sich in der Nutzfahrzeugsparte (Vito oder Viano) mit dem üblich bekannten Qualitätsmängeln oder man kauft sich im PKW Segment einen GL. Selbst der R ist nur ein reiner 6Sitzer mit Einzelsitzen.

Ich denke es ist nicht ganz einfach einen vernünftigen vollwertigen 7Sitzer mit einigermaßen Kofferraum bei voller Belegung sowie ausreicht demensionierten Gastank zu finden. Dazu würde mir jetzt pauschal zb nur der aktuelle Dodge Durango oder Cadillac Escalade einfallen. Hier kann man einen großen Unterflurtank bei voll erhaltenem Kofferraum und voller Sitzplatzbelegung realisieren.

Gruß Uwe

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Eine Möglichkeit, allerdings kleine Befüllmenge.

Hier ohne Verkleidung

... das Teil kann man aber nicht als 7-Sitzer bezeichnen - bist Du den schon einmal gefahren? In den Kofferraum passen höchstens Knirpse, für etwas ältere Kinder oder Erwachsene ist da kein Platz. Und Kleinkinder würde ich da auch nicht ständig hinsetzen, denn zum Angurten braucht man erstmal einen Yogakurs!

Dann schon lieber einen Van mit großem Unterflurtank.

Grüße

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 15:27

ich habe so einen 7 sitzer noch nie gesehen.

ich wollte dazu mal in ein Autohaus bei uns in FFM gehen

es geht auch hauptsächlich darum mal zur Not kleine Kinder (5-8 Jahre alt) da rein zu setzen.

Eigentlich schade, wenn es so unpraktisch ist. Damit hätte ich einen Kombi der viel Spaß macht, und 4 Jahre alt soviel kostet, wie ein touran der 1-2 Jahre alt ist.

wie gross ist denn der Vertikaltank?

57 Liter Brutto, etwa 45 Liter Netto.

Grüße

... mein Seat Alhambra 2.0 (7 Sitze) hat vor 6 Jahren mit guter Ausstattung 21.000 € gekostet (Reimport Spanien). Gebraucht ist der jetzt ein Schnäppchen - meinen kriegst Du aber nicht, der ist erst 76.000 km gelaufen. Die Alhambras waren damals baugleich mit Sharan, Galaxy und Co. - und viel günstiger.

Viele Grüße

Moin,

mein E 220 T 124 läuft problemlos auf Gas alss 7-Sitzer. Und für Kids ist die optionale Sitzbank immer der Hit.

 

Gruß

skegjay

Hallo zusammen,

der W211 hat kein stehendes Reserverad, sondern eine recht grosse Radmulde im Kofferraumboden. Markus, wenn du die 7 Sitze nicht brauchst, dann würde ich auf einen normalen zurückgreifen und du kannst 94 Liter brutto ohne Platzverlust bekommen.

Mfg Carsten Gehrke

Vieleicht sollte sich der Threadsteller, bevor er weiter fragt, erstmal im klaren darüber sein, dass die dritte Sitzreihe beim S211 umgekehrt zur Fahrtrichtung montiert und nur für Personen bis zur Körpergröße von 140cm zugelassen ist. Also kann hier nicht wirklich von einem 7Sitzer gesprochen werden.

Bei Mercedes gibt es als vollwertigen 7 Sitzer nur zwei Möglichkeiten. Entweder man bedient sich in der Nutzfahrzeugsparte (Vito oder Viano) mit dem üblich bekannten Qualitätsmängeln oder man kauft sich im PKW Segment einen GL. Selbst der R ist nur ein reiner 6Sitzer mit Einzelsitzen.

Ich denke es ist nicht ganz einfach einen vernünftigen vollwertigen 7Sitzer mit einigermaßen Kofferraum bei voller Belegung sowie ausreicht demensionierten Gastank zu finden. Dazu würde mir jetzt pauschal zb nur der aktuelle Dodge Durango oder Cadillac Escalade einfallen. Hier kann man einen großen Unterflurtank bei voll erhaltenem Kofferraum und voller Sitzplatzbelegung realisieren.

Gruß Uwe

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 7:55

Moin,

da bin ich wieder :)

zur Zeit habe ich einen Sharan mit 6 Sitzen. Der eine Sitz im Kofferraum wird vllt. 5-8 mal im Jahr benötigt, und dann streiten sich immer die Kinder darum, wer dort sitzen darf. Von daher hatte ich gedacht, es ist nicht da Problem, dass es nur Notsitze sind, und sie gegen die Fahrtrichtgung sitzen müssen. Es ist auch nicht für grosse/lange Fahrten mit viel Gepäck gedacht.

Für mich wahr eigentlich der Hauptvorteil dabei, eben nicht einen Van/Minivan zu fahren, sondern einen "normalen" Kombi. Der dazu noch ziemlich schick ist, und mir auch viel mehr Fahrspaß verspricht, als ein Minivan.

Beim Touran (Sitzer) ist es leider nicht so gut möglich Autogas einzubauen. Der Tank währe laut Werkstatt nur ca. 30 Liter gross. Ausserdem sind die TSI Motoren noch nicht so oft auf Autogas umgerüstet worden.

Naja und der Zafira ist eigentlich auch nicht so schlecht, aber hier würde mir das DSG fehlen.

Beim W211 fehlt mir zwar auch das DSG, dafür würde ich aber ein Auto fahren, dass mir schon immer gefallen hat.

Das waren nur mal so meine Gedanken. :)

Danke jetzt aber schon mal an alle für die Ratschläge.

Grüsse

Markus

normaler Kombi 7-Sitzer: Dacia Logan MCV, als 16V hervorragend Gasgeeignet, 64 l -Tank in der Reserveradmulde, Kein Kofferraum-Verlust (und kein Prestige). 

Schickes Wägelchen der Dacia .

Auch mit Autogas, aber nicht das Thema...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. W211 Kombi - 7 Sitze - Autogas - geht das?