W211 M272 Motor sporadische Zündaussetzer
Hallo zusammen,
Vorab schonmal entschuldigung, falls ich irgendwas falsch gemacht habe, da ich noch sehr unerfahren bin in diesem Forum.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Mercedes w211 Baujahr 2005 mit einem M272 Motor(E350, 200kw)
Ich war auf dem Weg nach Hause als ich plötzlich einen unrunden Leerlauf bemerkte, kurz darauf blinkte die Motorkontrollleuchte & es ruckelte weiterhin
Hab zuhause so ein china auslesegerät & wollte mal selber schauen, dort stand zylinderaussetzer Zyl. 3 & zylinderaussetzer Zyl. 6
Also habe ich alle zündkerzen erneuert & die zündspulen direkt mit
Trotzdem hab ich das Problem immernoch
Mir kommt es so vor als wird es für ne kurze zeit besser wenn man den motor abstellt und wieder startet
Hatte jmd schonmal das Problem & kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus ???
Beste Antwort im Thema
So fing das bei meinem 280er m272 an, als das Saugrohrmodul anfing zu bröseln.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wo kommst du her?
Duisburg wieso?
So fing das bei meinem 280er m272 an, als das Saugrohrmodul anfing zu bröseln.
Saugrohrmodul?
Hast du zufällig ein bild?
Sonst hätte ich es mit der StarDiagnose auslesen können.
Kraftstoffzufuhr überprüfen.
Nur wie?
kenne ich ganz gut. siehe hier
leider noch ohne Lösung, Auto ist gerade mal wieder in der Werkstatt, diesmal mit dem klaren Auftrag, das Saugrohr zu prüfen.
Könnten auch erste Anzeichen von Einspritzventilen sein.
So fing es bei mir Ende Juli an auf der Rückfahrt vom Urlaub, zur Seite gefahren, aus- eingeschaltet und es war Ruhe bis September, da war ein Einspritzventil, die Zündkerze und letztlich das MSG hinüber. Das Auto hat geraucht und nach Benzin gerochen. Es hat kaum Gas angenommen und ich habe es in die Werkstatt abschleppen lassen.
Aber so selber kann ich die einspritzventile nicht überprüfen denke ich oder?
Msg ? Was ist das nochmal
MSG = MotorSteuerGerät
Die Diagnose hat auch mehrere Tage gedauert, mir wurden aber nicht alle Stunden berechnet ..
Deine werkstatt liegt nicht zufällig in der nähe von duisburg oder?
Nee leider, ist eine MB Werkstatt in Seligenstadt, zw. Frankfurt und Aschaffenburg
Najaaa ich denke mal saugrohrmodul könnte ich mir mal anschauen, ob ich das rauskriege
Aber bei einspritzventilen lass ich eine werkstatt mal dran
Aber weiss jemand ob Hakan aus Oberhausen da weiterhelfen könnte ?
Oder macht er doch nur Getriebespülungen ?