W211 MOPF optisch aufwerten?
Hallo liebe Gemeinde.....
Ich besitze einen Mercedes w211 mopf Avantgarde in der Farbe silber. Ich möchte das Fahrzeug optisch aufwerten (kein tuning). Über Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar...
Mfg
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt für die evtl. handwerklich gute Arbeit, aber eine optische Aufwertung kann ich für meinen Geschmack in keinster Weise erkennen.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
P.S. auch ein schönes, neues Jahr.
Zitat:
@mattes.70 schrieb am 1. Januar 2016 um 13:27:28 Uhr:
Hallo Moin Moin
Ich wünsche Allen hier im Forum ein Frohes Neues Jahr.
Ich habe letztes Jahr im Oktober angefangen meine S211 zu Folieren.Es ist aber alles Ansichtssache.
Hier ein Paar Bilder von meinem S211 und Bmw Der S211 ist noch nicht fertig da es zu Kalt geworden ist.
Gruß Mattes70
Ähnliche Themen
21 Antworten
Folieren... Oder zum aufbereiter.. Je nach lackzustand
Der lack Zustand ist einwandfrei. Spiele mit dem Gedanken das Dach schwarz Folien zu lassen, um einen Kontrast zu schaffen. Bin mir da aber noch nicht sicher. Ich möchte nicht das es aufgesetzt wirkt, obwohl es mit dezenten 18 Zoll Felgen ein stimmiges Gesamtbild ergeben könnte.
Der grundgedanke bei folie ist eigentlich der lackschutz.. Das möglichkeit die farbe zu ändern eher ein gimik.. Die vorteile sind den meisten leider nicht bewusst..
Ich persönlich kann einem andersfarbig folierten Dach nichts abgewinnen, das sieht einfach nicht stimmig aus.
Dezent tiefer, ordentliche Felgen und ein gepflegter Lack machen schon viel her. Dann könnte man sich je nach Ausstattung überlegen, alle Chromteile zu schwärzen, sichtbare Endrohre, dezente Lippe, vielleicht auch in schwarz. Das würde mir dann schon reichen.
lass ihn professionell aufbereiten / polieren sofern Du das nicht selber machen kannst /willst.
Mehr optische Aufbereitung braucht ein 211er nicht.
Und danach natürlich gut pflegen!
Das sind die typischen klassiker meinungen die entweder ein firmenfzg fahren oder im jahr nicht mehr als 5k km mit garage.. Es gibt auch genügend silberne fzg mit silber folie drauf... Man muss also nicht unbeding folieren um die farbe zu ändern...
Wenn man schon einen guten lackzustand hat lohnt es sich eher zu folieren..
Die vorteile...
-Weniger bis kaum steinschläge
-höherer wiederverkaufswert
-pflegeleichter
-... Uvm
Kann/sollte man mit bedenken
Ich hab genügend beispiele rücksichtslosere zeitgenossen die sich auf meiner folie verewigen wollten.. Sind 98% nur auf der folie und nicht auf dem lack.. Zieh ich diese ab hab ich den urzustand wieder...
Und wer rennt schon bei jedem kratzer wo er keinen täter hat zum lackierer ??
Ein APS50 navigiert und spielt auch musik ab... Aber ein comand macht es besser und zudem kriegst du direkt mal paar 100 mehr beim verkauf....
Ist also vom grund gedanken auch nichts anderes..
Die verbauten chromteile an der Avantgarde Variante gefallen mir sehr gut. Ich möchte das Fahrzeug lediglich optisch leicht aufwerten, da kam mir die Idee mit dem schwarz folieren Dach. Habe auch bereits einige silberne Fahrzeuge mit folieren Dach gesehen, jedoch kommt es meiner Meinung nach auf das Gesamtbild aus. Da spielen die Felgen und die Ausstattungsvariante eine Rolle.
silber mit einem schwarzen Dach.
Dann sicher nur eine Folie und in matt, nehm ich an - bist Du sicher das das aussieht?
Ich weiß nicht, von wo Du kommst, aber das hier ist n genialer Typ, der u.a. die Folierung für Cora Schuhmachers Karren klebt.
Seine Ideen sind oft nicht von dieser Welt - einfach mal kontaktieren.
Hallo Moin Moin
Ich habe letztes Jahr im Oktober angefangen meine S211 zu Folieren.Es ist aber alles Ansichtssache.
Hier ein Paar Bilder von meinem S211 und Bmw Der S211 ist noch nicht fertig da es zu Kalt geworden ist.
Gruß Mattes70
Bei allem Respekt für die evtl. handwerklich gute Arbeit, aber eine optische Aufwertung kann ich für meinen Geschmack in keinster Weise erkennen.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
P.S. auch ein schönes, neues Jahr.
Zitat:
@mattes.70 schrieb am 1. Januar 2016 um 13:27:28 Uhr:
Hallo Moin Moin
Gruß Mattes70
Ich habe mich nun doch gegen das folieren des Daches entschieden, da es aufgesetzt wirken könnte. Ich werde lediglich kleine Veränderungen (Details) vornehmen. Eine Aufbereitung soll auch folgen. Ich finde das Auto ohnehin bereits sehr schön und gelungen. Weniger ist manchmal mehr... Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Hallo
Von Gefallen reden wir hir nicht da es für mich nur ein Steinschlagschutz ist.(andere Fahren oft zum Lacker)
Ich erhalte den Originalen Lack der alle male besser ist wie jede Nachlackierung.
Schwarz wollte meine Frau ich meinerseits hätte auch lieber Silber genommen.
Aber egal in naher Zukunft wird er sowieso Gedippt.In einer bestimmten Farbe mit Glanz und Metallikpartickel.
Gruß Mattes70
Aufgewertet wird ein Auto immer gegenüber seinem Umfeld. Mit zunehmendem Alter und der entsprechenden Käuferschicht für das Gros der Fahrzeuge wirkt ein unverbastelter und gepflegter Mercedes dann irgendwie noch immer am wertvollsten.