ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF Rotes Batteriezeichen im Display

W211 MOPF Rotes Batteriezeichen im Display

Mercedes E-Klasse S211

Mooooin, dass mein Fahrzeug bei der Kälte, so bei 0 und tiefer etwas mehr gurgelt, als er muss, war für mich nichts Neues. Heute jedoch plopte für paar Sekunden im Display das Batteriezeichen im roten Hintergrund. Danach verschwand und soweit alles jut. Es sieht so aus, als ob meine Batterie evtl immer noch die erste ist. Diese lade ich über Ctek ab und an über Nacht voll.

 

Nächsten Montag Termin zum „Arzt“, aber bis dahin hat evtl ein oder der andere Tip für mich?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Einfach weiter laden und bei gegebener Zeit ersetzen.

Dachte sowas kommt eher von den Kurzstrecken. Fahre durchgehend längere Strecke zur Arbeit über 50km und da sollte die Batterie doch weitgehend fit bleiben. Naja, lasse am Montag zunächst auch mal Generator prüfen und gleich die Batterie ersetzen. Danke!

Du hast doch keine Stützbatterie mehr drin!? Hast ja kein SBC mehr drin!

Am besten eine Neue Batterie kaufen und jeden weiteren Stress vermeiden..

Batterie ist kaputt / zu alt, wenn es noch die erste sein sollte :)

LM prüfen, Riemen / Spannung prüfen , Batterie Test ....

Zitat:

@slawik-br schrieb am 13. April 2021 um 15:49:45 Uhr:

LM prüfen, Riemen / Spannung prüfen , Batterie Test ....

Riemen und alle rollen, samt Freilauf kamen ca vorm Jahr neu rein. Denke auch, dass die Batterie eher schon ausgenuddelt ist.

 

Danke! Dann wird eine neue beauftragt. Hunni an der Stelle zu investieren denke lohnt sich aufjedenfall

Zitat:

@DerDrug schrieb am 13. April 2021 um 15:31:35 Uhr:

Du hast doch keine Stützbatterie mehr drin!? Hast ja kein SBC mehr drin!

So ist das :). Das ist mir bewusst. Und während der Fahrt habe ich immer 14,4volt, also auch Generator soll einwandfreie Funktion haben

Dann wirst Du wohl Tauschen müssen...Ich habe für solche sachen Batterietester der sagt mir ob Kaputt oder nicht.

Ist jetzt permanent an . Auto läuft wie gewohnt weiter. Zwei Fehler sind im Speicher. Nach dem löschen sind diese aber sofort wieder da. Kann man normal fahren? Muss am WE 300-500 km Strecke zurücklegen .... fehlt mir gerade auf, rpm liegt statt Normal im Leerlauf um ein Strich höher

Bild 1.jpg

Würde ich machen, prüfe die Lichtmaschine, eventuell ist der Regler defekt oder ein Kabel an der LiMa ist lose.

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 15. April 2021 um 15:59:09 Uhr:

Würde ich machen, prüfe die Lichtmaschine, eventuell ist der Regler defekt oder ein Kabel an der LiMa ist lose.

Wie prüfe ich die?

 

Danke!

Was zeigt KI in Volt an wenn Motor an ist?

Hmmmm, da ist was. 11,3 Volt, paar Sekunden, dann geht das rote Display an. Würde heißen Der Generator macht was schräges bis garnicht? Muss schauen wenn ich fahre

Edit: beim fahren permanent 11.2v

Wenn Motor An ist und du hast nur 11,3 Volt ist was am Generator oder Leitung zu oder von ihm . Also die Fahrt über 200 km würde ich unterlassen. Oder Du nimmst Zei Neue Volle Batterien mit zum Tauschen wenn eine Leer ist.

Fazit: Generator Tauschen...ist das einfachste...und dauert nicht Lange und Du kannst die Fahrt Aufnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF Rotes Batteriezeichen im Display