ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 NAVI Fehler "von DVD kann nicht gelesen werden"

W211 NAVI Fehler "von DVD kann nicht gelesen werden"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2016 um 15:24

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Woche einen W211 (280E Kombi BJ 11/2005) mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings nervt mich das NAVI (NTG1 großes Display)seit dem ersten Tag. Ab und zu zeigt es den Fehler an: "von der DVD kann nicht gelesen werden"?. Beim freundlichen MB Händler bekam ich auch keine zufriedenstellende Hilfe. Der bekam die DVD nicht mal aus dem Laufwerk und meinte: "Problem bekannt, der Rechner im Kofferraum muss eingesendet werden"!

Ich selber habe dann rumgefummelt, um zu überprüfen, ob die DVD heile ist oder ne Kopie drin liegt. Also nach Sichtung habe ich festgestellt, es ist eine originale DB -DVD von 2011 ist. Keine Kratzer oder ähnliches ???

Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben- hilft da wirklich nur das Einsenden zu MB?

Vielen Dank vorab...

Beste Antwort im Thema

Bist dahin behaupte ich, dass dein Laser verdreckt/defekt ist und mit dem erneuten Leseversuch zufällig geklappt hat.

Es hätte mit jeder Softwareversion funktioniert!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Marcos J. schrieb am 17. April 2016 um 17:24:27 Uhr:

 

Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben- hilft da wirklich nur das Einsenden zu MB?

Die FAQ dieses Forums nutzen...

Punkt 2.14

Reinige mal das Laufwerk bzw. den Laser wie von @211222 bereits beschrieben.

Wenn das nicht hilft, gibt es Firmen die bauen ein neues Laufwerk ein (google-suche), ist aber auch nicht billig.

So um die 220€.

Oder Du host die gleich einnehmen, gebrauchten navirecorder aus der Bucht (eBay), sind aber meist auch 150-200€

Da ist der Laufwerktausch auf lange Sicht aber günstiger. Schließlich hat ein gebrauchter Rechner auch ein altes Laufwerk.

Oder du guckst mal hier:

http://www.dlze24.de/search?sSearch=mercedes+laufwerk+navigation

Habe mein Laufwerk vor 2 Jahren dort gekauft und gewechselt, ist ganz leicht, meine ich habe ca.160 Euro bezahlt.

Themenstarteram 18. April 2016 um 17:03

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. April 2016 um 18:49:21 Uhr:

Oder du guckst mal hier:

http://www.dlze24.de/search?sSearch=mercedes+laufwerk+navigation

Habe mein Laufwerk vor 2 Jahren dort gekauft und gewechselt, ist ganz leicht, meine ich habe ca.160 Euro bezahlt.

HAllo und danke für die Antwort,

woher weiß man denn welche Laufwerk man dort bestellen muss?

Zitat:

@Marcos J. schrieb am 18. April 2016 um 19:03:02 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. April 2016 um 18:49:21 Uhr:

Oder du guckst mal hier:

http://www.dlze24.de/search?sSearch=mercedes+laufwerk+navigation

Habe mein Laufwerk vor 2 Jahren dort gekauft und gewechselt, ist ganz leicht, meine ich habe ca.160 Euro bezahlt.

HAllo und danke für die Antwort,

woher weiß man denn welche Laufwerk man dort bestellen muss?

Ausbauen und Nr. vergleichen.

Bei mir, habe gerade nachgesehen in der Rechnung, ist folgendes verbaut.

http://www.dlze24.de/.../...igationslaufwerk-typen-nummer-930700620509

Zitat:

@Marcos J. schrieb am 18. April 2016 um 19:03:02 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. April 2016 um 18:49:21 Uhr:

Oder du guckst mal hier:

http://www.dlze24.de/search?sSearch=mercedes+laufwerk+navigation

Habe mein Laufwerk vor 2 Jahren dort gekauft und gewechselt, ist ganz leicht, meine ich habe ca.160 Euro bezahlt.

HAllo und danke für die Antwort,

woher weiß man denn welche Laufwerk man dort bestellen muss?

Indem man sein Laufwerk ausbaut, auf die Typennummer guckt und dann das mit der identischen Typennummer aussucht.

EDIT: @Kater Mo war schneller... ;)

Hallo,

habe den selben Fehler, "Keine DVD eingelegt".

Nun wollte ich ein neues Laufwerk bestellen, bei mir steht jedoch Folgende Nummer drauf:

dvd m2 5.6 93070062050.1

Kann man das trotzdem verbauen, oder gibt es da Probleme?

MFG

Auch für dich, hat Google das passende Teil.

Also es ist aber so, dass auch ich diesen Fehler hatte.

Und zwar mit einer alten Version der DVD. Ein Bekannter von mir, der immer die neuesten DVD kauft verkauft mir immer die Vorgängerversion (Original!)

Das hat bei der Version Ich glaube 2011 einwandfrei funktioniert. Bei der Nachfolgeversion hatte ich ab und zu den Fehler, dass beim Start des Autos die Route einwandfrei geladen und auch angezeigt wurde. Habe ich jedoch nach einer Pause dem Motor abgestellt ist die Route nicht mehr gestartet, sondern es kam der Hinweis:"DVD kann nicht gelesen werden".

Nachdem das ein paarmal passiert ist, das letzte Mal in der Tschechei (wer hat heute noch Strassenkarten dabei ?!), habe ich die alte 2011-er Version (die ich zum Glück noch dabei hatte) wieder im Laufwerk installiert. Seitdem habe ich mit dieser Alt-DVD keine Probleme mehr.

Es gibt also Fehler die nicht reproduzierbar sind.

Thats live!!

Gruss

Hubi

Ich glaube nicht, dass es mit der DVD-Version zu tun hat. Nur damit, dass Du eine andere DVD rein hast. Hätte wahrscheinlich auch mit der gleichen DVD funktioniert. Es ist sicher der Laser schwach oder verdreckt.

Zitat:

@saverserver schrieb am 19. Juli 2016 um 12:36:58 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es mit der DVD-Version zu tun hat. Nur damit, dass Du eine andere DVD rein hast. Hätte wahrscheinlich auch mit der gleichen DVD funktioniert. Es ist sicher der Laser schwach oder verdreckt.

Sorry, aber glauben heisst nichts wissen.

Gruss

Hubi

Wenn Du es weisst, dann liefere doch kurzerhand, den Beweis. Bis dahin weisst Du auch nix!

Was soll diese blöde Frage.

Glaubst Du im Ernst, dass ich die DVD's wechsle und Screens vom Command mache nur um zu beweisen, dass ich recht habe.

Hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 NAVI Fehler "von DVD kann nicht gelesen werden"