W211 Probleme Heckdeckel, aussenspiegel, dachleisten
Moin Moin.
Seit kurzem besitze ich eine W211 E320cdi Limo von 2004 mit dem OM648.
schönes auto und wirklich ein Schnapper, in meinen Augen, auch mit nahezu null Ausstattung
Nun bestehen 2-3 größere Probleme:
Spiegel rechts wohl Kabel Bruch.. da wollte ich nun MQS Buchsen, 0,35m² Silikon Kabel und lötverbinder bestellen.... hoffe das es damit langt???
Heckklappe öffnet nur über Schlüssel oder Schalter in der Tür, wenn er dann öffnet bleibt der Kofferraum dunkel.... Gibt es da Tips wo man anfängt zu suchen?
Beide dachzierleisten oxidieren (die langen mit den kleinen klappen für den Dachgepäckträger) kann man die retten oder braucht es neue??
Meine Scheinwerfer sind ziemlich blind und die Gläser sehr sehr rissig (denke das der Vorbesitzer da mit Aceton und ähnlichem schon dran geübt hat) gibt es neue Gläser die man empfehlen kann???
Ähnliche Themen
5 Antworten
Lötverbinder würde ich keine nehmen. Mach es richtig und löte Silikonkabel ein. Großzügig die alten Kabel austrennen damit möglichst alles was sich bewegt dann nur noch aus Silikonkabel besteht. MQS Kontakte sind nur auf der Steckerseite TSG verbaut. Auf der Spiegelseite musst du gucken was verbaut ist. Ich habe immer wieder komplette Kabelsätze angefertigt, komme aber aktuell an die Stecker nicht dran weil es keine gibt.
Kabelbruch am Scharnier linke Seite (Fahrerseite) am Kofferraumdeckel. Gleich wie beim Spiegel vorgehen. Da kannst du wenn du es richtig machen willst 30 cm Kabel direkt an der Stelle wo die Kabel immer wieder gebogen werden austrennen und ersetzen. Oder ich baue dir ggf. ein komplett neuen Kabelbaum so wie ich es bei meinen beiden 211ern auch vor ein paar Jahren machte da die Kabel trotz neuen Silikonkabel immer wieder brachen (immer wieder direkt nach den Lötstellen). Wenn du Interesse hast, PM an mich.
Du kannst auf eBay Streuscheiben kaufen. Es gibt unendlich viele Infos dazu hier im Forum. Ich habe selbst schon viel dazu geschrieben und mit Bildern versehen. Es gibt nach meinen Recherchen 2 Fabriken in China (ja ich hasse China) die diese Scheiben nachbauen. Eine der Fabriken baut Schrott, die andere baut recht gute Teile. Bei entsprechender Laufleistung sind aber auch deine Reflektoren fertig und verbrannt und schlucken viel vom Licht. Die Scheibe ist nur ein Teil von schlechtem Licht.
ach am speigel sind auch stecker? dachte immer das die fest am spiegel rahmen vergossen sind.
Kabel Satz schicke ich dir ne PN
und die streuscheiben.. ja dann muss ich mal suchen
Gestern bei YT ein interessantes Video gesehen. Vergleich Lötverbinder zu Quetschverbinder. Danach wurde eine Widerstandsmessung gemacht. Lötverbinder 0,5 Ohm Widerstand. Quetschverbinder 0,1 Ohm.
finde keine aussagekräftigen antworten zum Thema streuscheiben. wie kann man diese unterscheiden?
Heckklappe war Tatsache links am Scharnier Kabel Bruch
Nutze Google anstelle der Forensuche. Die taugt nicht viel.