E 240 (Bj. 2002) springt nicht an
Hallo ich bin neu hier und am verzweifeln,
Mein W211 springt seit 3 Wochen nicht mehr an. Beim Zündung einschalten läuft der Lüfter ganz schnell. Werkstatt hat Fehler ausgelesen, wurde aber keiner angezeigt. Hatte irgendjemand schonmal so einen Fall?
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20 Antworten
Nö ist aber unmöglich dass da nichts auszulesen ist. Lüfter auf 100% bedeutet das MSG ist im Notlauf. Leider wie immer keine angaben was für ein Auto du hast. Dass es sich nicht um einen Golf sondern eben einen 211er handelt können wir uns schon denken wenn man im 211er Forum schreibt. Also mehr Infos inkl. mit was für einen Diagnosegerät ausgelesen wurde dann können wir dir besser helfen (sofern es wifi im Flugzeug gibt ).
Zitat:
@Mackhack schrieb am 6. September 2019 um 11:09:16 Uhr:
Nö ist aber unmöglich dass da nichts auszulesen ist. Lüfter auf 100% bedeutet das MSG ist im Notlauf. Leider wie immer keine angaben was für ein Auto du hast. Dass es sich nicht um einen Golf sondern eben einen 211er handelt können wir uns schon denken wenn man im 211er Forum schreibt. Also mehr Infos inkl. mit was für einen Diagnosegerät ausgelesen wurde dann können wir dir besser helfen (sofern es wifi im Flugzeug gibt ).
Sorry, bin absoluter Neuling hier ??
Also, es handelt sich um ein E240 Benziner T Modell, Automatikgetriebe, Bj. 2002.
Ausgelesen wurde mit Stardiagnose Mercedes. Unter anderem kommt er in 3 Steuergeräte nicht rein, ABS,
ARS und Schalthebelmodul. Bei Zündung einschalten kommt bei Fehlermeldung ABS und ASR defekt. Unter anderem lässt sich Schalthebel nicht auf Position N schalten.????
Prima. Dann wäre schon mal geklärt dass es sich um einen S211 (T-Modell) und nicht um einen W211 (Limousine) handelt. Nicht ins SG kommen ist ja schon mal ein Anfang. Sicherungen und Leitungen prüften wäre ein Anfang.
Verständnisfrage, du warst bei MB zum Auslesen? Wie hast du den Wagen dorthin bekommen? Hast du nur Fehler auslesen lassen?
Wurde irgendwas verändert, bevor er nicht mehr lief?
Zitat:
@chruetters schrieb am 6. September 2019 um 12:14:12 Uhr:
Verständnisfrage, du warst bei MB zum Auslesen? Wie hast du den Wagen dorthin bekommen? Hast du nur Fehler auslesen lassen?
Wurde irgendwas verändert, bevor er nicht mehr lief?
Hallo,
Auto wurde mit Anhänger transportiert.Ausgelesen wurde in einer freien Werkstatt die aber alle verfügbaren Geräte hat. Inhaber war Meister bei MB.
Verändert wurde nichts, kam wie aus heiterem Himmel. Mitten auf der Kreuzung stehen geblieben und nicht mehr angesprungen. Als er 2 Wochen ohne Mucks in der Werkstatt stand, ist er kurz mal angesprungen und seit 1 Wochen wieder nichts. Sicherungen und Leitungen wurden überprüft.
Wo wohnst du?
Könnte es vielleicht am Kurbelwellensensor liegen. Hat bei meinem E320 im S210 damals auch kein Fehler im Speicher gehabt. KWS auf Verdacht erneuert und er lief wieder. Ist ja hier auch der M112 Motor, der bekannt ist für defekte KWS. Sollte ein MB Meister aber eigentlich wissen.
Der Hinweis KWS ist gut,
wird aber im Fehlerspeicher angezeigt,Fehlercode sende ich morgen, habe das Gerät mit codeliste nicht bei.
Startet er denn erst einmal ganz normal?
Also alle Kontrolllampen und Anlasser dreht?
Evtl. Kraftstoffpumpe.
Zündung anmachen und lauschen ob sie läuft , hört man unter der Rücksitzbank.
Bei mir wars der Anlasser, der ohne erkennbares Zeichen oder einer Fehlermeldung ausfiel
der Anlasser oder KWS verursachen keine 100% am Sauglüfter. Und das ESP ist dadurch auch nicht beeinträchtigt.
Zitat:
keine 100% am Sauglüfter
wir wissen auch nicht, auf welcher Stufe der Schalter steht
Den Rest könte man ergründen, wenn man mal die rechte Fußbodenabdeckung hochnimmt und sich die Sache darunter mal anschaut
Zitat:
@corrosion schrieb am 7. September 2019 um 14:04:33 Uhr:
Zitat:
keine 100% am Sauglüfter
wir wissen auch nicht, auf welcher Stufe der Schalter steht
Den Rest könte man ergründen, wenn man mal die rechte Fußbodenabdeckung hochnimmt und sich die Sache darunter mal anschaut
Gehen wir mal respektvoll davon aus dass „Henry“ nicht unbedingt der beste Autor in der deutschen Sprache ist und nehmen wir die folgende Aussage
Zitat:
@Henry1005 schrieb am 6. September 2019 um 10:59:35 Uhr:
Hallo ich bin neu hier und am verzweifeln,
Mein W211 springt seit 3 Wochen nicht mehr an. Beim Zündung einschalten läuft der Lüfter ganz schnell. Werkstatt hat Fehler ausgelesen, wurde aber keiner angezeigt. Hatte irgendjemand schonmal so einen Fall?
als Ausgangslage dann würde ich schon sagen, dass der Sauglüfter auf 100% läuft. Denn der Lüfter läuft in der Regel nicht mit 10 oder 20 oder 50% wenn das MSG im Notprogramm rennt.
Ja, aber wir stochern hier wieder im Dunkeln und wissen nix über das Auto.
Wozu das also alles?
Ich geh schaukeln