w211 springt nur sporadisch an und manchmal auch garnicht ????
Also wenn ich starten will den Schlüsse den Schlüssel drehe passiert gar nichts , das wiederhole ich dann mehrmals und wenn ich Glück hab springt er irgendwann ganz normal an und wenn ich Pech habe eben nicht mehr . Ich war in der Werkstatt und die haben mir einen neuen Anlasser und eine schaltkulisse getauscht aber das Problem ist immer noch da kann mir jemand helfen bitte ich weiß nicht was ich am besten als nächstes machen soll wenn’s gar nicht geht muss er halt zu Mercedes
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zurück zur Werkstatt, lass dir die alten Teile wieder einbauen oder Geld zurück für nicht erbrachte Leistung. Du bist doch zur Werkstatt um ein Problem zu beheben und nicht sinnlos gute Teile gegen neue Teile tauschen zu lassen.
Anschließend fängst du an selbst und kostenlos auf die Suche zu gehen. Hast du Zugang zu einem Diagnosegerät? Offensichtlich hatte die Werkstatt keins oder die verstanden nicht wie man damit umzugehen hat.
Relais prüfen ob sie ggf hängen und manchmal nur funktionieren wäre ein Anfang. Dann mal gucken ob das Zündschloss ordentlich funktioniert. Auch mal mit einem Zweitschlüssel versuchen um den Schlüssel auszuschließen. Oder uns mehr Infos geben. Springt er immer im kalten Zustand an oder nur wenn er heiß ist oder sowohl als auch?
Wurden andere Reparaturen vorher durchgeführt und davor ging noch alles?
Zur Not helfe ich dir. Dann kannst mir eine PM senden.
Danke für die Antwort
Ja ich fand es auch seltsam aber wollte nicht reinreden, hab 1300 Euro gezahlt , aber leider ohne nennenswerten Effekt, wenn ich die Finger auf die Relais lege merke ich das sie klicken denke dann sind sie in Ordnung oder? Zündschloss hab ich auch schon dran gedacht mit dem zweiten Schlüssel macht er genau das selbe ?
Wie geht das mit pm
Sowohl als auch , heute ist er sofort angesprungen aber ich traue dem Frieden nicht denkst du es macht Sinn das Zündschloss zu tauschen
Ich würde einfach auf Versacht mal das Auto tauschen…
Du kannst alles mögliche tauschen, aber es ist halt ziemlich sinnlos das planlos zu machen. Erstmal vernünftig auslesen und dann das defekte Teil reparieren oder ersetzen. Das spart viel Zeit und vor allem Geld.
Als erstes Fehlerspeicher mit einer SD (Star Diagnose) auslesen und das Protokoll hier posten. Danach kann man weitersehen. Wie Mackhack bereits schrieb, zurück zur Werkstatt und reklamieren, dass der Fehler nicht weg ist.
Mal ganz ins Blaue hineingeraten, gehen die Bremslichter, wenn das Problem auftritt? Nicht das es "nur" am Bremslichtschalter liegt.