1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 SRS Airbag

W211 SRS Airbag

Mercedes
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 18:13

Gude, vor 8 Tagen Kam der Fehler wie unten zu sehen „Widerstand zu Niedrig R12/14“ Das ist der grüne Stecker am Schleifring der zum Airbag führt, Schleifring erneuert Original Mercedes nach Teilenummer.

Seitdem zeigt er den selben Fehler mit Widerstand zu hoch wie unten zu sehen. Anderes Airbag ausprobiert und der Fehler besteht noch immer. Ich komm nicht weiter, hatte das jemand schon durch?

Neuen Fehler
Alte Stecker
Erste Fehler
Ähnliche Themen
9 Antworten

hatte ich auch, ging aber nur mit der Star Diagnose zu löschen. hattest du die Batterie abgeklemmt?

Also die Fehler stehen doch nur drin als gespeichert. Musst sie halt richtig löschen. Und das geht - soweit ich weiß - nur mit der SD.

Gott sei dank noch nie gehabt so wie die meisten wohl. SG defekt?

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 22:55

Zitat:

@rene benz schrieb am 1. Juni 2024 um 20:33:58 Uhr:

hatte ich auch, ging aber nur mit der Star Diagnose zu löschen. hattest du die Batterie abgeklemmt?

Batterie war ab, einmal mit Carly gelöscht und einmal mit Delphi die kamen direkt wieder.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 22:57

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 1. Juni 2024 um 20:36:20 Uhr:

Also die Fehler stehen doch nur drin als gespeichert. Musst sie halt richtig löschen. Und das geht - soweit ich weiß - nur mit der SD.

Hab’s mit Delphi auch gelöscht und kam wieder, trotzdem mit Star versuchen ? Das sind ja andere Fehler die alten Fehler sind ja weg. Wie gesagt vorher Widerstand zu niedrig jetzt zu hoch.

Also nochmal: die SRS-Airbag Fehler kann man NUR mit einer SD löschen. Alle anderen Diagnosegeräte können es nicht. Da passiert genau das von dir beschriebene. Man löscht sie, aber sie sind wieder da.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 18:45

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 2. Juni 2024 um 01:04:18 Uhr:

Also nochmal: die SRS-Airbag Fehler kann man NUR mit einer SD löschen. Alle anderen Diagnosegeräte können es nicht. Da passiert genau das von dir beschriebene. Man löscht sie, aber sie sind wieder da.

Mit Bosch Tester auch nicht möglich?

Mit Launch lässt es sich auf jeden Fall löschen und mit bosch esi auch

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 0:45

Hat sich mit StarDiagnose löschen alles danke für alle antworten

Deine Antwort