ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W211 Tacho in W209

W211 Tacho in W209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. August 2017 um 15:02

Guten Tag zusammen,

 

mein W209 hat leider ein kaputtes Tacho, Ausfälle, Fehlermeldungen ohne Ende und und und. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tacho. Und ich persönlich finde die Avantgarde Tachos vom W211 (weiße Tachoscheiben) deutlich schöner als die schwarzen vom 209!

 

Jetzt meine Frage kann ich das W211 Tacho in mein Auto einbauen oder wird das nicht funktionieren ?

Hab schon einen Thread gefunden aber nur für AMG Tachos.

 

Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Avantgarde Tacho's gibt es auch im 209er. Musst nur einen finden der aus einem Fahrzeug mit Avantgarde Ausstattung stammt.

Themenstarteram 4. August 2017 um 16:24

Stimmt jetzt hab ich auch welche gefunden, allerdings sind die meisten MPH oder von Dieselmotoren.

 

W211 findet man echt deutlich mehr, deswegen ja die Frage ob ich es einfach so einbauen kann.

 

Grüße

am 4. August 2017 um 20:50

Hab avantgarde aber ein silbernes tacho und kein schwarzes??

Themenstarteram 4. August 2017 um 23:57

Ich hab auch ein Avantgarde aber ein schwarzes Tacho

Wird nicht klappen, du musst einen W209 Tacho nehmen. Der Tacho wird zwar funktionieren jedoch erscheinen Fehlermeldungen die nicht gelöscht werden können wie von der Batterie. Auch beim W209 Tacho gibt es einige dinge zu beachten, wenn du einen Vormopf hast musst du ein Vormopf tacho verbauen. Andernfalls können Telematik Geräte wie zb Musiksteuerung, Telefon, Navi usw nicht im KI angezeigt werden. Wenn du ein gebrauchtes tacho kaufst muss dieses auch noch resettet werden damit es angelernt werden kann. Ich kann dir dabei in köln helfen.

am 5. August 2017 um 5:29

Zitat:

@ErwinE. schrieb am 5. August 2017 um 01:57:11 Uhr:

Ich hab auch ein Avantgarde aber ein schwarzes Tacho

Kannst du mal ein Foto machen? Wäre super! Wie sehen deine restlichen Dekoreinlageb aus?

Hat der Erstebesitzer bei mir wohl bewusst ein silbernes genommen trotz avantgarde? Weil mein dekorleisten auch Silver sind

Themenstarteram 5. August 2017 um 12:58

Hab ein Video gemacht, als ich mein Tacho Problem geschildert habe. Man sollte eigentlich alles sehen, vor MoPf, Avantgarde, silberne Zierleisten, und schwarzes Tacho

 

https://youtu.be/eBsPL3nWuic

am 5. August 2017 um 14:01

Zitat:

@ErwinE. schrieb am 5. August 2017 um 14:58:24 Uhr:

Hab ein Video gemacht, als ich mein Tacho Problem geschildert habe. Man sollte eigentlich alles sehen, vor MoPf, Avantgarde, silberne Zierleisten, und schwarzes Tacho

https://youtu.be/eBsPL3nWuic

Super!!

Wieso ist meins Silber? :D Italien mag wohl kein schwarz.... gebaut in Bremen

Ab 2. Mopf 2005 ist bei Avantgarde das schönere ki mit weißen schälen so wie bei dir serienmäßig verbaut

am 6. August 2017 um 15:16

Zitat:

@marion-jack schrieb am 6. August 2017 um 16:44:56 Uhr:

Ab 2. Mopf 2005 ist bei Avantgarde das schönere ki mit weißen schälen so wie bei dir serienmäßig verbaut

Okay wieder was gelernt danke.

Themenstarteram 6. August 2017 um 20:02

Ok aber da bleibt trotzdem die Frage kann ich so ein Tacho einbauen oder nicht ?

Zitat:

@ErwinE. schrieb am 6. August 2017 um 22:02:12 Uhr:

Ok aber da bleibt trotzdem die Frage kann ich so ein Tacho einbauen oder nicht ?

Wieso die Frage wurde doch schon beantwortet, aus einem 209 ja aus einem 211 nein

Themenstarteram 7. August 2017 um 8:13

Oh stimmt den Beitrag hab ich garnicht gesehen. Schade drum, würde eigentlich gerne ein Silbernes Tacho in meinem vor MoPf haben aber machst du nichts.

 

Danke trotzdem für die Antworten !

Hallo Erwin,mit einem silbernen mit weißen Scheiben kann ich dienen,allerdings nur einen AMG.

Ist genullt u.wurde resetet,muss also nur noch auf Deinen angelernt werden.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen