- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- W211 verkaufen und was dann? (A5, W212, 204, Lexus?)
W211 verkaufen und was dann? (A5, W212, 204, Lexus?)
Servus liebes Motor-Talk Forum,
Ich möchte meinen sehr gepflegten W211 mit 70tkm und optisch, sowie technisch sehr gutem Zustand verkaufen und auf etwas jüngeres umsteigen. Zum einen, weil es, wie bereits gesagt, was jünger sein soll, zum anderen gedenke ich auf Diesel umzusteigen, da ich die täglich 2x17km Landstraße fahre, und in den kommenden 2-4 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Dienstreisen in der Republik anstehen. Und Automatik vermisse ich aktuell doch mehr, als ich gedacht habe.
Da mein W211, in meinen Augen, ein Schmuckstück ist und für sein Alter doch noch ein guter Preis verlangt werden kann, möchte ich in den Nachfolger nicht allzuviel draufzahlen und denke so an 10t - 12.5€, die dann, im besten Falle, runtergehandelt werden sollen.
In den Kopf kam mir natürlich der Nachfolger W212, oder eine C Klasse W204, da der Platz ebenfalls ausreichen sollte (bin 1,81m, 95kg und Kraftsportler, im W211 sitze ich ideal und viel schmaler sollte der Stuhl und Fußraum daher nicht sein), Audi A5 8T, da ich für die Preisklasse dieses Model öfters gelesen habe und ich davor 6 Jahre Audi gefahren bin und zufrieden war und Lexus GS, da Lexus allgemein überall als Geheimtipp genannt wird und sie als unzerstörbar gelten.
Wichtig ist mir, falls es ein Diesel wird, welcher Motor am besten gewählt werden sollte (Zuverlässigkeit und keine Kinderkrankheiten), Fahrzeugmodell allgemein als zuverlässig gilt und ich, so Gott will, möglichst wenig Probleme in Zukunft haben werde, die aufgrund von Erprobung und Bewahrung größtenteils ausgeschlossen werden konnten.
Ich danke vielmals!
zys
Ähnliche Themen
17 Antworten
auf 17km Landstraße wird der Diesel niemals warm, da helfen ihm die (vielleicht) längeren Reisen auch nicht. Ohne die Reisen kommst du auf keine 8000km.... vergiß den Diesel. Bleib bei Benzin und tausche ggf auf Automatik.
Wollte ich auch gerade schreiben. Diesel bringt da überhaupt keine Vorteile!
Was ich jetzt nicht so ganz verstanden habe: willst Du zum Erlös vom W211 noch max. 15 k Euro drauflegen, oder ist das jetzt das Gesamtbudget?
Okay, dann bleibt's beim Benziner und bin dankbar für entsprechende robuste Motoren.
Ist mein Gesamtbudget, der Wechsel muss nicht sein, ich möchte ihn aber, jedoch nicht ungeplantes Geld ausgeben.
Ich mag auch keine Handschalter, aber du hast ein komfortables Auto mit wenig km in sehr guten Zustand. Du fährst Landstraße und mal durch die Republick, anscheinend kaum Stadtverkehr. Ich würde den Wunsch nach was neuerem und anderem überdenken. Du weißt, was du hast, musst kein Geld ausgeben.
Da hilft nur Probesitzen.
Ansonsten hätte ich gesagt, ein genauso gepflegter W211 mit Automatik...
Wenn ich mir die Armaturenbretter von W212 oder W204 angucke... (Jetzt fehlt mir ein Kotz-Smiley)
Wobei das von der C-Klasse gerade so noch geht.
MMn waren W211 und W203 (Mopf) im Innenraum die letzten schönen Benze...
Danke euch für die Empfehlungen, aber mein Entschluss steht fest und ich möchte eine Generation neuer haben.
Sicherlich sind vom Platzangebot der A5, die C/E Klasse und der Lexus allemal ausreichend, nur weiß ich leider nicht, welches von diesen Modellen mit welchem Motor am empfehlenswertesten sind und worauf ich zu achten habe
C180 also Benziner in der C-Klasse ab 2012 suchen, mit dem M274 Motor (1,6 Liter).
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 13. August 2023 um 14:59:38 Uhr:
C180 also Benziner in der C-Klasse ab 2012 suchen, mit dem M274 Motor (1,6 Liter).
Dankeschön.
Heißt das dann nicht erneut Steuerkettenproblematik für mich?
Schau mal in das Unterforum hierzu. Ist auf jeden Fall der unproblematischste Benziner in der Baureihe.
Wenn ich mir den Gebrauchtwagen Markt anschaue, denke ich nicht das man für 15k was wirklich besseres bekommt ...
Genau das habe ich beim Budget auch gedacht
@TE:
Für deinen W211 wirst du höchstwahrscheinlich nicht annähernd das bekommen, was du dir erhoffst. Eine E-Klasse mit Schaltgetriebe ist nur schwer verkäuflich.
Zitat:
@790830 schrieb am 13. August 2023 um 19:04:00 Uhr:
@TE:
Für deinen W211 wirst du höchstwahrscheinlich nicht annähernd das bekommen, was du dir erhoffst. Eine E-Klasse mit Schaltgetriebe ist nur schwer verkäuflich.
Ist wirklich extrem selten ein W211 mit Schalter, verkaufen dürfte nicht einfach werden aber wenn man einen der wenige Liebhaber findet, hat man ein Alleinstellungsmerkmal.
Das Inserat könnte dann in etwa so aussehen:
"Verkaufe manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe. Eine Mercedes E-Klasse gibt es gratis dazu"