1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 von privat

W211 von privat

Mercedes

Hallo zusammen,

welcher ist besser: beide Angebote scheinen (da privat) recht attraktiv zu sein.

Lohnenswert, oder lieber vom Händler oder noch lieber mit Junge Sterne Garantie (die der erste noch hat)?

http://suchen.mobile.de/.../173428810.html

http://suchen.mobile.de/.../176114440.html

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Max

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. März 2013 um 16:39

Hallo Max,

du kannst sie beide nehmen.

Beide haben noch Garantie.

Wenn scheckheftgepflegt würde ich den ersten nehmen, weil besser ausgestattet!

VG

Heizölbrenner

am 22. März 2013 um 20:24

Hi!

Schau sie dir beide an und entscheide nach Bauchgefühl.

Der eine hat Schiebedach, der andere ne Standheizung (kann man nachrüsten), km sind ähnlich. Garantie kann sicher nicht schaden, aber bei nem 220CDI ohne Airmatic....Einstellungssache.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Wenn der Verkäufer des 2. Wagens vertrauenswürdig erscheint, würde ich den nehmen, die Standheizung nachrüsten und die Garantie verlängern. Da hast du auch erstmal neue Sommerreifen.

Viel Erfolg Kuhli

Was ist das eigentlich für ein Navi im Zweiten, ein APS 50 NTG 2.5?!

Hab ich noch nie in nem 211 gesehen. ;)

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Croatia0910

doch die gibt's, auch wenn die Bezeichnung so normal nicht gewählt wird (unabhängig davon ist's nach dem Bild m.E. eh ein Comand NTG 2.5).

NTG 2.5 bezeichnet eine Serie von sog. Headunits, die als Audio 20, Audio 50 APS und eben Comand angeboten werden. Beim NTG 2.5-Audio 20 ist z.B. ein Farbdisplay dabei und es kann BT. Gleiches beim Audio 50 APS. Das "alte" aus der NTG 1-Serie hatte z.B. auch Tasten rund ums Display, das "neue" aus der NTG 2.5-Serie hat sie nicht mehr. Auch das Farbschema wurde von bläulich-weißlich auf das bräunlich-weißlich geändert.

Letztlich würde ich nach Baugefühl entscheiden; die beiden sind vom Angebot her recht ähnlich.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von Croatia0910

doch die gibt's, auch wenn die Bezeichnung so normal nicht gewählt wird (unabhängig davon ist's nach dem Bild m.E. eh ein Comand NTG 2.5).

Es ist mit Sicherheit kein Comand, da der SD Steckplatz fehlt und der Bildschirm zu klein ist. Es ist wahrscheinlich überhaupt kein Navi, also auch kein Audio 50 APS NTG 2.5, da so weit man es erahnen kann eine mit "NAVI" beschriftete Taste fehlt. Dementsprechend muss es ein Audio 20 NTG 2.5 sein.

cu termi0815

Audio20-ntg25-br211
Audio50-ntg25-br211
Comand-ntg25-br211
+1

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Es ist mit Sicherheit kein Comand, da der SD Steckplatz fehlt und der Bildschirm zu klein ist.

hast recht. Hab' mir das Bild nochmals mit extremer Vergrößerung angesehen. Der SD-Schacht fehlt, daher kein Comand.

Zitat:

Es ist wahrscheinlich überhaupt kein Navi, also auch kein Audio 50 APS NTG 2.5, da so weit man es erahnen kann eine mit "NAVI" beschriftete Taste fehlt. Dementsprechend muss es ein Audio 20 NTG 2.5 sein.

Ein 50 APS ist's wohl m.E. schon. Die zweite Taste links oben ist ja die Entscheidende. Beim 20 ist da die Klangtaste, also zwei Symbole, die nach oben und unten zeigen. Beim 50 APS steht das "Navi". Soweit es bei der Extremvergrößerung nicht im Bildrauschen untergeht, scheint die Taste einen längeren Aufdruck zu haben, als die beiden Symbole bei der Klangtaste. Dürfte als m.E. die Navitaste sein.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Ein 50 APS ist's wohl m.E. schon. Die zweite Taste links oben ist ja die Entscheidende. Beim 20 ist da die Klangtaste, also zwei Symbole, die nach oben und unten zeigen. Beim 50 APS steht das "Navi". Soweit es bei der Extremvergrößerung nicht im Bildrauschen untergeht, scheint die Taste einen längeren Aufdruck zu haben, als die beiden Symbole bei der Klangtaste. Dürfte als m.E. die Navitaste sein.

Wie gesagt, man kann es nur erahnen. Ich meine zu erkennen, dass die Taste nur eine kurze Beschriftung hat. Und damit wäre es ein Audio 20 NTG 2.5. Das würde auch zu der Fahrzeugbeschreibung passen, denn dort wurde in der Ausstattungsliste kein Navi erwähnt.

cu termi0815

Der hier scheint ja (da auch noch vom Händler) noch attraktiver zu sein, oder übersehe ich da was?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|s|fs

Gruß

Max

Zu sehen ist ja da nichts, was eine Beurteilung ermöglichen würde. Der Preis erscheint ziemlich hoch. Steht er in Deiner Nähe? Ich finde von so einem Händler zu kaufen, ist besser als von  einem privaten Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Zu sehen ist ja da nichts, was eine Beurteilung ermöglichen würde. Der Preis erscheint ziemlich hoch. Steht er in Deiner Nähe? Ich finde von so einem Händler zu kaufen, ist besser als von  einem privaten Verkäufer.

Nein, er steht leider nicht in meiner Nähe.

Wieso erscheint der Preis "ziemlich hoch"?

Im Vergleich zu den beiden zuvor geposteten Angeboten aus privater Hand, ist dieser 211 vom Händler doch jünger und hat eine geringere Laufleistung.

Daher meine Frage: habe ich (zumindest lt. Auflistung) entscheidende Ausstattungsmerkmale übersehen, die auf den Preis schliessen lassen?

Gruß

Max

Zitat:

Original geschrieben von MaxG

Daher meine Frage: habe ich (zumindest lt. Auflistung) entscheidende Ausstattungsmerkmale übersehen, die auf den Preis schliessen lassen?

Gruß

Max

Eigentlich nicht.

Allerdings könnte der Zusatz "Modelljahr 2009" darauf deuten, das das FHz. schon 2008 gebaut wurde.

Die Farbe der Innenausstattung wird nicht erwähnt u. ob in dem Auto geraucht wurde, beides könnte den Preis drücken.

Regionale Unterschiede bei FHz. Preisen gibt es auch... o. der Händler bietet das FHz. günstig an, um es "schneller" verkaufen zukönnen.

MfG Günter

Vor allen Dingen hat dieser die Junge Sterne Garantie. Wenn Du diese Garantie nach Ablauf der zwei Jahre verlängerst, und das kannst Du machen, bis das Auto das zehnte Jahr erreicht hat, dann fährst Du noch recht viele Jahre ohne große Reparatursorgen durch die Landschaft.

Und das Reparaturen schnell viel Geld kosten können, wirst Du wohl wissen.

Ich würde den vom :) nehmen !!

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Vor allen Dingen hat dieser die Junge Sterne Garantie. Wenn Du diese Garantie nach Ablauf der zwei Jahre verlängerst, und das kannst Du machen, bis das Auto das zehnte Jahr erreicht hat, dann fährst Du noch recht viele Jahre ohne große Reparatursorgen durch die Landschaft.

Und das Reparaturen schnell viel Geld kosten können, wirst Du wohl wissen.

Ich würde den vom :) nehmen !!

Gruß aus Köln

schon verkauft.....

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 8:21

Hallo zusammen,

ich hole den Thread noch mal hoch, weil sich ein neues Angebot ergeben hat:

Obwohl ich meine Suche auf einen 220er eingrenzen wollte, habe ich gestern in unmittelbarer Nachbarschaft diesen 280er entdeckt.

Nach schriftlicher Kontaktaufnahme über mobile.de (verbunden mit der Nachfragen nach der Anzahl der Vorbesitzer) ruft mich der Anbieter zurück: ein alter Kumpel, den ich sicher bereits seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. :-)

Wir haben vereinbart, dass ich mir den Wagen ansehen und natürlich probefahren kann. Da ich noch nie einen S211 gefahren habe, sind die ersten Eindrücke für mich entscheidend, insbesondere das Handling auf unserem recht engen Grundstück.

Falls diese Eindrücke positiv sein werden (mein Kumpel sprach gar von "Sucht nach dem Wagen"), muss ich mir Gedanken machen, ob der 280er im Vergleich zum 220er bzgl. der Folgekosten nicht zu teuer wird (dahingehend gibt es ja bereits zahlreiche Threads).

Vor allem bin ich hinsichtlich der Preisgestaltung des angebotenen Fahrzeugs unsicher: in Bezug auf Laufleistung, Baujahr und Ausstattung gibt es bereits 320er, für ca. 3000€ weniger 220er, z.T. mit Junge Sterne Garantie .

Eigentlich wäre das auch meine bevorzugte Wahl, allerdings halte ich meinen Kumpel eben für absolut glaubwürdig.

Fragen:

- wie wäre nach Eurer Einschätzung der realistische Preis?

- die Angaben zur Ausstattung sind relativ dürftig (Leder, Navi, etc.?): welche Ausstattungsmerkmale hätten maßgeblichen Einfluss auf den Preis?

- und wie immer: 220er oder 280er? Rechtfertigt bzw. kompensiert ein guter Preis die höheren Folgekosten, und wie sollte der sich in diesem Fall gestalten?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Max

Deine Antwort