ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF

W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:21

hallo liebe freunde bin noch recht neu hier aber hab evntuell was intressantes für euch.

baue zur zeit mein e 320 cdi bj 10/2003 um auf komplett facelift e63 amg um.Ich finde die optik vom e63 einfach hammer hab jetzt auch schon die meisten teile zusammen Kühlergrill,Kennzeichenmulde für den heckdeckel , E63 Amg frontschürze, Seitenschweller ,Rückleuchten ,heckschürze, spiegel, endrohre felgen etc

Arbeite selbst bei mercedes und will euch mit diesem thema meine erfahrungen und mein umbau zeigen.

hab mal fotos vom meinem auto jetzt rein gemacht und von der frontschürze und den felgen morgen kommt noch die heckschürze dann gehts alles zum lackierer:)

viele grüsse

Halil

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2010 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.

Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir

sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.

Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter;)

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Hi Halil,

 

habe ich auch hinter mir... Front, Seitenschweller, Heckschürze, 4-Rohr Anlage von AMG, Mopf Außenspiegel (und den Stern auf der Haube vom Mopf :D )

 

Das Umfrickeln der Halter für die PTS-Sensoren war umständlich... aber funzt alles...

 

Viel Spaß mit dem Umbau... es lohnt sich :)

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:56

echt freut mich das es bei dir schon geklappt hat hast du für dein auto ne neue unterbodewanne gekauft doer kann cih die alte wohl übernehmen wie haste das problem mit der pts gelöst angeklebt?

haste bilder von deinem?

Am teuersten wird natürlich die Bremsanlage...

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Am teuersten wird natürlich die Bremsanlage...

Mein Haus war teurer... dagegen ist die Bremsanlage eher aus der Kategorie "Peanuts"...

 

@Halil: alte Abdeckung passt... PTS-Sensoren habe ich übernommen... die Halter aus den neuen Schürzen haben wir vorsichtig" weggeflext" und dann mit einem Kleber, welcher auch für Windschutzscheiben verwendet wird, PTS-Halter von den alten Schürzen eingeklebt... richtig dick drumschmieren und kurz anhalten... dann passt das...

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Am teuersten wird natürlich die Bremsanlage...

 

lg Rüdiger:-)

Jo, und hinsichtlich Motor hat er denn auch noch was zu tun ...

Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.

am 30. April 2010 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.

Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir

sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.

Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter;)

am 30. April 2010 um 5:02

Sehe ich genauso. Lasst doch jedem wie er will. Fühle ich mich gestört oder bin ich anderer Meinung, dann lese ich es einfach nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fregl

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.

Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir

sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.

Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter;)

Dann bin ich aber mal froh, dass meine Begabungen anders gelagert sind und ich mich eben nicht über gefrickelte optische Retuschen an meinen Fahrzeugen definieren muss :D

am 30. April 2010 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

 

Dann bin ich aber mal froh, dass meine Begabungen anders gelagert sind und ich mich eben nicht über gefrickelte optische Retuschen an meinen Fahrzeugen definieren muss :D

...Sommer- als auch Winterräder mit rundum 20 mm Distanzen drunter (meine einzige Tuningmaßnahme ).

Dann bau die mal schnell wieder aus, das hast Du doch gar nicht nötig:D:D:D

Habe auch schon hinter mir.

Front ist aber nicht ganz so AMG oder sehe ich da was falsch? Dir fehlen die Kiemen Links und Rechts !?

Gruß

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:06

Mir gehts auch eher um den optischen umbau bin mit meinem 320 cdi sehr zufrieden von der leistung und vom verbrauch her da ich auch viel fahre .Ein Freund von mir hat 2 e63 einmal als w211 und einmal als w212 bin den w211 schon paar mal gefahren die leistung ist einfach brutal und der sound ein genuss nur die optik hat es mir sehr angetan . ich finde es gut wenn man sein fahrzeug optisch aufwertet spiegelt sich auch im wiederverkauf, haben letzden beim freund seiner 221 s-klasse umgebaut auf 2010 s65 optik umgebaut kann euch gerne mal die bilder zeigen . Wenn man selbst kein wert auf sowas legt für den ist das auch nix es ist natürlich auch ne preisliche frage

am 30. April 2010 um 8:57

Halt uns mal auf dem laufenden, finde sowas immer interessant! Ich würde auch gerne etwas mehr an meinem machen, aber der Geldbeutel lässt es derzeit nicht zu.... Abgesehen davon bin ich leider auch kein Mechaniker :D

An alle Neider: Bitte nützliche Infos, oder pssssssttttt.....

Moin,

viel Erfolg bei deiner Arbeit. Im SLK Forum wird auch immer fleißig umgebaut. Hatte meinen auch auf AMG umgerüstet. Front und Heck, Auspuffanlage und Spoiler, Finnen. Sah mal richtig geil aus.

Front war nicht vom Styling Paket, sondern die echte vom 55er.:)

Zitat:

Original geschrieben von HalilC

Mir gehts auch eher um den optischen umbau bin mit meinem 320 cdi sehr zufrieden von der leistung und vom verbrauch her da ich auch viel fahre .Ein Freund von mir hat 2 e63 einmal als w211 und einmal als w212 bin den w211 schon paar mal gefahren die leistung ist einfach brutal und der sound ein genuss nur die optik hat es mir sehr angetan . ich finde es gut wenn man sein fahrzeug optisch aufwertet spiegelt sich auch im wiederverkauf, haben letzden beim freund seiner 221 s-klasse umgebaut auf 2010 s65 optik umgebaut kann euch gerne mal die bilder zeigen . Wenn man selbst kein wert auf sowas legt für den ist das auch nix es ist natürlich auch ne preisliche frage

Hier möchte ich nochmal einhaken, W221 ist ein gutes Stichwort.

Der Umbau auf W221 Mopf S65 AMG kostet je nach Qualität und wie vollständig der Umbau vorgenommen wird zwischen 6000 und 12.000 €.

Natürlich kann man sich gegebenenfalls über die Optik freuen. Ich als ehemaliger AMG-Fahrer und Fan (4MATIC war mir letztendlich wichtiger, AMG bietet leider derzeit keine Limos mit 4MATIC an), halte eh nichts von den Optik-Umbauten, aber das nur nebenbei.

Für den Wiederverkauf sollte man sich aber von dem Gedanken verabschieden, daß man von dem ausgegebenen Geld viel wiedersieht.

Zunächst mal, weil Zubehör generell den Verkaufspreis eines gebrauchten Wagen kaum steigert.

Mein S500 hatte neu für über 25.000 € Extras drin, der Preis liegt trotzdem auf dem Niveau anderer Fahrzeuge mit weniger Extras.

Da zählen Faktoren wie Scheckheft, Laufleistung und Allgemeinzustand viel mehr.

Zum anderen, wenn man nur Nachbauteile und keine Originalteile verwendet, sinkt der Verkaufspreis oft sogar, weil man ein verbasteltes Fahrzeug verkauft.

Dann kann man froh sein, wenn man zusätzlich neben den Umbaukosten nicht noch weiteres Geld verliert.

Da E und S-Klasse keine klassischen Tuning-Autos sind, schränkt man auch einen möglichen späteren Käuferkreis ein.

Soll jeder umbauen wie er möchte, nur über die Konsequenzen sollte man sich klar sein und nicht an Wertsteigerung glauben.

Hauptsache nicht am Schluß noch überall E 63 AMG Logos draufkleben, dann wirds peinlich, besonders wenn man den Motor startet.

Ich sehe hier sehr viele angebliche AMG's rumfahren, komischerweise haben die fast immer so kleine Bremsscheiben und Bremszangen, obwohl hinten CL 55 AMG, E 55 AMG, E 63 AMG etc. draufsteht...

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF