W211 Vor-MOPF und MOPF PS
Hallo zusammen, wollt mal wissen warum es den e500 auch mit 388 PS gibt? Was ist an den Motor anders hat der nen kompressor und woher kommen die 88 PS ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cdalida schrieb am 18. Januar 2015 um 17:04:40 Uhr:
Ja denk ich auch, hab ja mur Interesse halber gefragt ob man Oasen an leisten was raus bekommt ohne jetzt gleich 2 Monatsgehale rein zu stecken
Versuche doch mal deine Beiträge Korrektur zu lesen bevor
du sie einstellst. Macht das Lesen leichter und ist meiner Meinung
nach eine Höflichkeit gegenüber der Leute die dir Antworten möchten.
Du hast doch auch gern Antworten die du beim ersten lesen verstehst.
Jeder kann sich mal verschreiben aber...
Gruß finch
Ähnliche Themen
29 Antworten
Sorry meinte 82 PS
Und noch eine frage an die Kenner, beim e55 amg motor wurde mir gesagt das da mur der kompressor und die Software Optimierung die ca 480 PS bringen ist das richtig ?
Wenn Du schon mal genau nachgesehen hast, dann hätte dir auffallen müssen:
VorMopf E500 4966 ccm 306 PS (225 kW)
Mopf E500 5461 ccm 387 PS (285 kW)
Ok das erklärt alles, ne hab noch nicht nachgeschaut. Aber danke fürs aufklären
Aber dann müsste der ja e55 heißen?
Zweistellige Bezeichnungen gibt es nur für AMG-spezifische Fahrzeuge. Der müsste dann ja theoretisch E550 heißen
Aber seit einiger Zeit ist die Angabe auf der Heckklappe ja nicht mehr unmittelbar die genaue Hubraumangabe.
Der C230T meines Vaters hat einen 2,5 Liter Motor
Der E63 hat eigentlich nur einen 6,2 Liter Motor
etc. etc.
Nicht nur die Hubräume sind unterschiedlich, es handelt sich schlicht und einfach um einen komplett anderen Motor.
M113 -> M273
Grüße
In den USA zb heisst er auch E550. In Deutschland war diese Bezeichnung eventuell politisch nicht korrekt. ;-)
Haha so ein Müll, schade dachte man kann einfach dir 82 PS raus holen, wie beim e 46 323 und 325 einfach die Ansaugbrücke umbauen und Software anpassen
Kannst Du ja ganz einfach, nur einen anderen Motor rein M273
Hehe naja dann muss ja noch nen anderes getriebe und Differenzial Steuergerät usw Rein. Dann würd ich mir gleich nen e55 motor rein hauen
auch das geht!
Zitat:
@Cdalida schrieb am 17. Januar 2015 um 14:03:56 Uhr:
Hehe naja dann muss ja noch nen anderes getriebe und Differenzial Steuergerät usw Rein. Dann würd ich mir gleich nen e55 motor rein hauen
Dann mach mal einfach.
Naja e55 er motor kostspielig mal locker um die 5000€ wenn nicht sogar mehr und meistens kein getriebe bei oder Steuergerät