ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W211er Motor im W210er? Bzw. Preis eines neuen W210er Motors?

W211er Motor im W210er? Bzw. Preis eines neuen W210er Motors?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. August 2004 um 12:01

Salve!

Ich mache mir Gedanken, was sein sollte, wenn eines Tages mein Motor (OK, der hat erst 90.000 auf der Uhr - der hält noch n paar Jahre) das Zeitliche segnet.

In diesem Zusammenhang ein paar Fragen :

1. Was kostet ein neuer W210 320cdi Motor samt Einbau ungefähr?

2. Ist es möglich, einen W211 320cdi bzw. 280cdi in den Motorraum des W210 einzubauen und sind die Getriebe kompatibel oder müssten die auch ersetzt werden? Und - völlig utopisch : Wie sähe es mit einem 400cdi aus? :))

Ähnliche Themen
36 Antworten

Keine Ahnung wie, aber was nicht passt, wird passend gemacht!!!!!! :D :D

Ich denke, mit dem nötigen Kleigeld kriegst Du locker nen 400er CDI in nen 210er!!!! :cool:

AndY

am 8. August 2004 um 13:23

Antwort eines Laien.

Soviel ich weiss,ist der W211 320 CDI Motor nur eine weiterentwicklung des W210.

Fast alles identisch mit dem W210 Motor.Somit dürfte ein W211 Motor wohl locker in den W210 passen.

400CDI sollte wohl ebenfalls keine Probs vom Einbau her machen.

Aber kostenmässig dürfte sich das wohl absolut nicht lohnen.

Könnte mir vorstellen, das Motor + Einbau 10t Euro verschlingt.

Es ist alles möglich , nur eine Preisfrage ;)

 

Andi

Themenstarteram 8. August 2004 um 14:14

10.000,- .... hmmm.... also Du ... mal jetzt ohne Stuss... das wäre ne Überlegung wert. Vor allem wäre das in Kombination mit nem "E200 cdi"-Typenschild genau meine Form des Understatements :)

In 4, 5 Jahren, wenn der Motor wirklich nimmer mitmacht... hmmmmm :)

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

400CDI sollte wohl ebenfalls keine Probs vom Einbau her machen.

Aber kostenmässig dürfte sich das wohl absolut nicht lohnen.

Könnte mir vorstellen, das Motor + Einbau 10t Euro verschlingt.

Ich bin kein Experte aber so einfach den Motor umbauen und gut ist , wirds wohl nicht sein.

Denke mir mal das du nicht nur den Motor brauchst sondern auch Getriebe, Antriebsstrang Differenzial und Antriebswellen. Was noch sehr wichtig sein wird ist ein guter Kfz-Mechaniker und das allerwichtigste ist sehr sehr viel Kleingeld.

Abgesehen von den von mir genannten Punkten gefällt mir die Vorstellung von einen W210 E400CDI, dann noch gechippt und nen E200CDI Aufkleber :D :D :D :D

DAndy

Die Kohle würde ich eher in einen neuen Wagen stecken. :)

ein 3liter cdi AMG motor aus der c-klasse wär doch auch net schlecht oda? guck mal bei väth, die haben austauschmotoren rumliegen:

http://www.mercedes-motoren.com/

unten auf motoren klicken

also..

ein neur motor plus aus-einbau(400 cdi) kostet mehr wie 10000 eu's.

 

die "DC"hatt am anfang im 210-er den 400-er(diesel) gehabt(nur zur erprobung

SCHADE DAS ES DEN NICHT ZU KAUFEN GAB IM 210-er(das wäre der WAHNSINN)

:eek:

Themenstarteram 8. August 2004 um 17:09

Ah, was ich ruf bei AMG an! Da lass ich mir den 4-Liter-Motor umbauen und mit nem Kompressor koppeln. Dann hab ich einen E55cdi Kompressor AMG :-))

WENN DANN EINEN _E400 CDI________KOMPRESSOR_

am 8. August 2004 um 20:50

Ist das technisch überhaupt machbar,auf einen CDI einen Kompressor zu setzen??

Warum gibts eigentlich nur von MB einen 230er Kompressor und dann noch einen E55 Kompressor?

Wieso keine 6 Zylinder Kompressor?

Preise findet man auf der Seite mit den Motoren nicht,oder?

ES GIBT DOCH EINEN V6 KOMPRESSOR

DENN C32 AMG

ODER?

:D

Themenstarteram 8. August 2004 um 21:39

Technisch möglich müsste das auf alle Fälle sein, da Kompressor und Turbolader ja im Prinzip das gleiche machen : Luft in die Brennräume blasen.

Der Turbolader wird hierbei über den Abgasstrom angetrieben, der Kompressor über die Nockenwelle (oder?)... wär auf jeden Fall geil in Kombination mit nem CDI, weil damit das Drehmoment im Drehzahlkeller wesentlich erhöht und die typische Anfahrschwäche des Diesels somit überspielt würde... sag ich mal so :)

am 8. August 2004 um 21:41

Bei einem 231 PS Z4 hat ein Kompressor ca 50 PS gebracht und 4200 Euro gekostet.

(OK, ist nur halb ein Beitrag zum Thema :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W211er Motor im W210er? Bzw. Preis eines neuen W210er Motors?