W212 als Langversion
Neuigkeiten gibt es auch beim Nachfolger der E-Klasse, der 2009 auf den Markt kommen wird: Die neue Limousine wird nicht nur um sieben Zentimeter wachsen, sondern zudem in einer 20 Zentimeter längeren Version auf den Markt kommen. Diese zweite Variante soll im chinesischen Mercedes-Werk nahe Peking gefertigt werden und zunächst nur in China verkauft werden. Ein Export aus dem asiatischen Wachstumsmarkt wird noch diskutiert.
Ähnliche Themen
14 Antworten
So eine Langversion gibt es auch vom Audi A6, speziell für China.
Interessant ist die Information mit dem Längenwachstum bei der E-Klasse. Ob sie stimmen weiß natürlich keiner ... aber dann sollte die Limousine (und das T-Modell recht deutlich) in die 4,90 Liga einsteigen ... also Größenwachstum (nach Audi) nun auch bei Mercedes ... naja anders gewinnt man halt keine Vergleichstests.
Zitat:
Original geschrieben von FP23
So eine Langversion gibt es auch vom Audi A6, speziell für China.
Interessant ist die Information mit dem Längenwachstum bei der E-Klasse. Ob sie stimmen weiß natürlich keiner ... aber dann sollte die Limousine (und das T-Modell recht deutlich) in die 4,90 Liga einsteigen ... also Größenwachstum (nach Audi) nun auch bei Mercedes ... naja anders gewinnt man halt keine Vergleichstest.
Jep, und vom 5er BMW. Irgendwo vor kurzem hab ich ein Interview mit - ich weiß gar nicht mehr ob's Zetsche oder irgendwer anders aus'm Vorstand war - gesehen, und der hat deutlich gemacht, dass es das Ziel nicht sei, momentan auf Audi (hat momentan zigmal höhere Verkaufszahlen als MB) zu schauen, sondern in China BMW nicht davonziehen zu lassen. Entsprechend ist ein langer E auch notwendig.
.........ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass die neue E-Klasse in ihren alten Maßen auf den Markt kommen würde.
nachdem die neue C-Klasse gewachsen ist, wird der W212 mit Sicherheit auch gut zulegen.
Nicht nur wegen der Vergleichstests, denkt mal an das Prestige..... Wo kämen wir denn hin, wenn der popelige Audi Avant größer wäre als das neue T-Modell
VG
Was wollen die kleinen Lümmel mit den langen Autos?
Eine richtige zweitürige Coupeversion wäre viel interessanter, so ein CL für arme wie mich, den würde ich sogar sofort neu buchen
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Was wollen die kleinen Lümmel mit den langen Autos?
Eine richtige zweitürige Coupeversion wäre viel interessanter, so ein CL für arme wie mich, den würde ich sogar sofort neu buchen
die chinesen sind so kurze dass sie sich bei einer langversion wie im büro fühlen
p.s. schon wieder nen unfall?? man man man, da hättest aber gut geld aus dem bock rausholen können
mein beileid
Wohl eher schon Großraumbüro.
Hoffe das der 212er im Innenraum wieder etwas zulegt
Tja, erst 14 Jahre lang nichts, jetzt kauf ich mal nen BMW in Signalfarbe, dann fahren mir gleich 2 Ochsen innerhalb von 3 Monaten rein, die 2. Windschutzscheibe kommt auch gerade rein, nach 2 Wochen schon wieder ein Steinschlag....
Einfach nur Pech mit der Kiste, vielleicht krieg ich die günstig getauscht...
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Was wollen die kleinen Lümmel mit den langen Autos?
Eine richtige zweitürige Coupeversion wäre viel interessanter, so ein CL für arme wie mich, den würde ich sogar sofort neu buchen
die chinesen sind so kurze dass sie sich bei einer langversion wie im büro fühlen
p.s. schon wieder nen unfall?? man man man, da hättest aber gut geld aus dem bock rausholen können
mein beileid
Hallo,
also für den chinesischen Markt wäre es für Mercedes auf jeden Fall wichtig eine Langversion der E-Klasse rauszubringen. Der chinesische Markt ist wirklich stark und Hersteller wie Audi haben hier momentan wirklich hohe Absatzzahlen. Das liegt aber zum Teil daran, dass der A6 (am besten in schwarz) hier das Government-Car ist und jeder der mit der Regierung zusammenarbeitet sollte einen A6 fahren (und keinen 5er oder ne E). Und so ist es auch mit den Leuten, die in einer gewissen Gehaltsklasse sind und sich das leisten können. Es kommt jetzt allerdings immer mehr der Trend einen 5er oder eine E-klasse zu fahren (oder wenn man sichs leisten kann - auch gerne eine Klasse höher) - und dann natürlich in einer hellen Aussenfarbe, um sich von den restlichen Limousinen abzusetzen. Ich denke Mercedes sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und mehr auf die chinesischen Bedürfnisse eingehen, der Markt wird in den nächsten Jahren noch wahnsinnig an Bedeutung gewinnen.
Ich bin jetzt momentan auch für 6 Wochen beruflich in Peking und es ist hier schon interessant zu sehen wie die Kunden ticken. (Hab berufsbedingt hier sehr viel Kontakt mit "normalen" C und D-Segment Fahrern und wir reden viel über die Autos und die Bedürfnisse von den Kunden)
Was ich hier als sehr interessant empfinde ist dass die Kunden möglichst viel Schnickschnack im Auto haben wollen - und zwar nicht weil die´s nutzen, sondern nur um den anderen zu zeigen, dass man sich´s leisten kann. Und wen man z.B. ein RSE-System (Rear Seat Entertainment) verbaut hat, dann muss man hinten ganz viele Knöpfe und Fernbedienungen haben- dann sieht das teuer und wichtig aus! Dasselbe gilt auch für größere Motoren! Wenn ich mir einen 12-Zylinder leisten kann - dann soll das auch gefälligst jeder auf den ersten Blick sehen! Understatement ist hier fehl am Platze :-)
Jetzt bin ich zwar vom Thema etwas abgedriftet, aber vielleicht interessiert das ja jemanden!
Gruß
Al
Also ich fand es Interessant.
Vor allem die Unterschiede die sich da auftun.
Hierzulande versucht man es teilweise zu vertuschen, weil der Neidfaktor sehr hoch ist.
Und dort zeigt mann alles, weil der Nachbar dann bewundernd aufschaut, ohne großen Neid zu entwickeln.
Da werden dann sicher auch weniger Sterne abgebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Einfach nur Pech mit der Kiste, vielleicht krieg ich die günstig getauscht...
Tauschen ? Gegen was denn ?? Bin letztens den Mini CooperS gefahren..., die Hölle pur!!! Echt Hammer das Teil.
Der 212er wird sicherlich wachsen, ich denke auch dass der Kofferraum etwas größer wird, obwohl ich voll zufrieden bin mit der Größe.
Ich hoffe nur, dass er nicht so ein überhängendes Heck bekommt wie der 210er...
Schätze auch, dass er etwas breiter wird, ein richtiges Dickschiff eben
Mir schwebt ein 3er Coupe in den Gedanken, wenn mein Freundlicher mir den Tausch schönrechnet, hätte ich interesse an einem 335ci. Aber das ist mit dem Leasing nicht so einfach, aber wenns so weitergeht hab ich bald nen Totalschaden, der Rhytmus ist schon gegeben, die Schäden werden immer teurer
Der W212 wächst sicher auf knapp 5 Meter, der A6 ist schon wuchtig genug, der muss daneben wie eine Mücke aussehen. Das Neumodische Design lässt die Autos eher klein wirken, s. S-Klasse und CL, da sind 5 Meter ein Klaks. Wozu gibts schon Parksensoren, da gewinnen die richtig an Bedeutung, die wirds im 212 mit Radar geben, rundrum auch an den Seiten, hinten gitb es sicher eine Rückfahrkamera.
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Einfach nur Pech mit der Kiste, vielleicht krieg ich die günstig getauscht...
Tauschen ? Gegen was denn ?? Bin letztens den Mini CooperS gefahren..., die Hölle pur!!! Echt Hammer das Teil.
Der 212er wird sicherlich wachsen, ich denke auch dass der Kofferraum etwas größer wird, obwohl ich voll zufrieden bin mit der Größe.
Ich hoffe nur, dass er nicht so ein überhängendes Heck bekommt wie der 210er...
Schätze auch, dass er etwas breiter wird, ein richtiges Dickschiff eben
Jo, der 335 macht natürlich auch Laune!!
die Woche hat Mercedes die Langversion des W212 fuer den chinesischen Markt ab 2010 bestaetigt.