W212 Fliegengitter des Panoramadachs
Hallo an alle in diesem Forum lese ich seit mehreren Jahren nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich alleine nicht mehr weiter weiß an meiner E Klasse ist das Fliegengitter lose von dem Panorama Dach normalerweise bin ich technisch gut drauf Und repariere so gut wie alles selber aber entweder ich bin zu blöd jedenfalls komme ich nicht weiter ich möchte das Gitter gerne wieder einhängen da es bei 160 KMH nicht mehr gehalten hat falls jemand das selbe Problem hat bitte ich um Hilfeleistung Liebe Grüße Martin
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die "Dichtung" wird sicherlich an der Kante der vorderen Scheibe nur eingesteckt. Die Frage ist, ob das wieder hält, oder ob man da Metallklammern wieder etwas zubiegen musste, oder die Dichtung einfach mit etwas Sikaflex da reinklebt.
Gruß
Achim
Ich habe versucht es ein zu klemmen aber leider für mich unerklärlich wie das halten soll noch nicht einmal mit klammern kann ich mir vorstellen dass dieses hält das ist sowas von komisch aber trotzdem danke für die Antwort
Da ist aber schon ein Schlitz an der Hinterkante der Scheibe vor dem Dach, oder?
Gruß
Achim
Ja aber der Ist meines Erachtens nach viel zu groß da hält rein garnichts …. Werde die Woche mal zu Mercedes fahren… danke dir für deine Hilfe ????
Hi,
ja, die Lippe, die Du auf dem 2ten Bild zwischen den Fingern hast, gehört in eine Nut, die sich unterhalb der Glasabdeckung (zwischen Frontscheibe und Schiebedach) befindet.
Ist eine Frickelei die einzudrücken.. wenn man ein paar Zentrimeter drin hat, kann man mit einem langen breiten Schraubendreher oder einem anderen flachen Metall (ich hab einen Regalarm genommen ) den Rest dreindrücken... Stück für Stück.
aber schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...ch-hat-sich-geloest-t6402897.html?...
.. ach, ein snoch... das ist ein Windschott oder Windabweiser, kein Fliegengitter...
Vielen lieben Dank werde mich am Wochenende mal darum kümmern und dann Bescheid geben Lg Martin