ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Hinterachse Korrosion, tausch von MB auf Kulanz ???

W212 Hinterachse Korrosion, tausch von MB auf Kulanz ???

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 10:35

Hey Leute,

 

ich war Heute beim TÜV für die HU/AU und habe ohne Mängel bestanden. Ein kleines Problem gibt es allerdings. Das bekannte Problem ist auch bei mir da. An der Hinterachse bildet sich langsam Korrosion. Da meiner ca. 240.000 KM hat und seit ca. 50.000 KM in einer freien bzw. anderen Meister Werkstatt gewartet wurde, ist der nicht mehr bei MB Scheckheftgepflegt.

 

Meine Frage:

 

Da die Daimler AG Garantie gegen Durchrostung gibt, wäre es möglich die Hinterachse auf Kulanz tauschen zu lassen?

 

Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?

 

Habe einen DB W212 E350 CDI BJ 02/2010 mit 240.000 KM.

 

LG

Ähnliche Themen
98 Antworten

Nach dem, was hier im Forum bisher geschrieben wurde, gibt es dafür bei MB eine Kulanzregelung bis zum Höchstalter von 15 (?) Jahren ab EZ, unabhängig davon, wo dein Wagen zum Service war.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 11:17

Ahh okay, das hört sich doch gut an. Dann sind die Chancen ja ganz gut.

Bitte auch hier eine Rückmeldung wie es aus geht.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 15:42

Mal sehen, Aufgrund Corona sollte ich per E-Mail eine Anfrage mit den Daten senden. Wenn sich etwas tut, versuch ich mich zu melden.

Wird sehr sehr wahrscheinlich übernommen :) Muss auch bald zum TÜV, bin gespannt ob meiner auch betroffen ist

Die Garantie greift bei Durchrostung - nicht zwingend bei beginnender Korrosion.

Es muss durchgerostet sein! Sonst bekommst nur ne sinnlose Wachsbehandlung. Wurde auch weggeschickt (Niederlassung Stuttgart)

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 23:30

Wie gesagt warte ich noch auf eine Antwort von MB. Sonst gehe ich persönlich zur Niederlassung und informiere euch nach.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 3. Februar 2021 um 17:35:01 Uhr:

Die Garantie greift bei Durchrostung - nicht zwingend bei beginnender Korrosion.

Bitte nicht Garantie und Kulanz durcheinander bringen.

Für die Hinterachse gibt es eine Kulanzregelung, ohne Bedingungen an die Service Historie.

Gruß

Hagelschaden

Bei mir zu 100 % gleiche Erlebnis : gestern beim TÜV : komplett mängelfrei,ausser "kommsemalbittekuckn" und : Achsträger hinten rechts durchgerostet.

E 350 cdi,285000 km,seit Jahren in freier Werkstatt gewartet gemäss Herstellervorgaben. Mail mit Kopie Tüvbericht an die örtliche MB-Niederlassung schicken oder was ist der beste Weg ?

Warum per Mail? Ich würde einfach anrufen, den Sachverhalt schildern und fragen wie es weiter geht. Nur Mut, die beißen nicht....

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 12:03

So Leute, Daimler hat mich gerade angerufen und sagte mir, dass ich zu einem Termin kommen und die Serviceberichte, Fahrzeugschein und Tüvberichte mitbringen soll. Die werden Fotos machen und es an Daimler in Stuttgart schicken. Dann wird geschaut, ob es genehmigt wird oder doch nicht.

 

Es kann sein, dass es genehmigt wird und ich ein Teil bezahlen muss. Ist das so? Und wofür muss ich bezahlen? Habt ihr da eine Ahnung?

 

LG

Hallo heute am 6.2.21 bin ich wegen der hinterachse wegen bekannten Rost Probleme durchgefallen

Gruß kaya

Zitat:

@Kaya2605 schrieb am 5. Februar 2021 um 22:04:47 Uhr:

Hallo heute am 6.2.21 bin ich wegen der hinterachse wegen bekannten Rost Probleme durchgefallen

Gruß kaya

Also Morgen, bist Du Hellseher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Hinterachse Korrosion, tausch von MB auf Kulanz ???