1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. w212 ILS LED spinnt komplett

w212 ILS LED spinnt komplett

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bevor ein freundlicher mir komplett die Hosen auszieht.

Ich habe eine w212 bj 2014 mit ILS, der linke Scheinwerfer hat Probleme gemacht mit dem Blinker links. Der Fehler war am nächsten Tag weg. Nun ist der Fehler wieder da aber beide Scheinwerfer drehen jetzt komplett am Rad.

Mit Meldungen:

• Blinker vorne Links

• Blinker vorne Rechts (funktioniert trotz Meldung)

• Abblendlicht links ( funktioniert trotz Meldung)

• Abblendlicht Rechts

Ohne Meldung:

•Tagfahrlicht Links keine Funktion

• Fernlicht beide Seiten keine Funktion mehr.

Habe auf den linken Blinker einen kleinen Riss entdeckt. Scheinwerfer ist auch beschlagen von innen, aber das es derart ausartet???

Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich beim freundlichen 500€ bis 1000€ liegen lasse.

PS. linken Scheinwerfer habe ich bereits für viel Geld bestellt.

Vielen Dank im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
25 Antworten

Achso von außen sieht das so aus

Asset.JPG
Asset.JPG

Schon mal die Wasserabläufe im Motorraum kontrolliert? Nicht das der Sicherungskasten abgesoffen ist. Steckerkontakte kontrollieren und ggf. mal mit Kontaktspray behandeln.

Am Fehler auslesen wird kein Weg dran vorbei führen.

Ich hatte ähnliche Fehlermeldung „ILS ohne Funktion“ und „Abblendlicht links“. Scheinwerfer war defekt, mit MB 100 blieben 1280€ bei mir hängen. :(

Hallo also kann dir sagen Schick den Scheinwerfer zurück und lass es kostenlos über die Teilkasko austauschen.

Mein Scheinwerfer hatte auch ein Riss gehabt dadurch war er defekt + Steuergerät defekt.

Hab es der Teilkasko gemeldet und mir wurde der komplette Scheinwerfer dann ausgetauscht.

Was viele halt nicht wissen ist das Teilkasko auch alle Gläser mitversichert bei Rissen am Auto also auch die Scheinwerfer und Rückleuchten und nicht nur die frontscheibe

Jupp! Glasbruch ist versichert! Wissen viele wirklich nicht. Auch nach selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden könnte man sich wenigstens etwas auszahlen lassen!?

@mjbralitz

...was sie bei mir im Jahr 2011 abgelehnt hat...siehe mein zerstörter 210ner in meine Fahrzeuge

Und da war nu wirklich keine einzige Scheibe mehr intakt ...haben extra ein Scheibengutachten über die Neuverglasung eingereicht...also ein bekannter Scheibeninstandsetzer...nicht die große Kette, die andauernd Werbung macht.

Gruß

Mein Scheinwerferglas hatte letztes Jahr auch einen Riss/Sprung - wurde anstandslos über die Teilkasko getauscht.

Merkwürdig, mein W 212 Bj. 10. 2013 macht solche Hinweise im KI nicht.

Hatte im Standlicht/Nachtlicht in der linken Außenleuchte den bekannten Wackler in der Verlötung. Nichts angezeigt im KI. Hab das über die Bucht austauschen lassen. Reparierte Außenleuchte zugeschickt bekommen und meine mit dem Wackler hingeschickt. Klappt wunderbar. Aus/Einbau simpel.

Gruß Jens S70

Richtig, bei dem Wackler an der Heckleuchte kommt keine Fehlermeldung. Wahrscheinlich weil ja noch das Innenteil in der Heckklappe leuchtet und so keine Gefahr besteht. Oder beim Programmieren einfach nur vergessen :)

Beim Blinker hinten kommt eine, auch wenn nur eine 3er Gruppe ausgefallen ist und der Rest funktioniert.

Was hast du für die Reparatur bezahlt, wenn man fragen darf. Rein aus Interesse, weil ich es selbst gelötet habe.

70 inkl DHL Hin+Zurück

Das finde ich absolut in Ordnung, wenn man es nicht selber machen will oder kann. Trotzdem noch viel Geld gespart und Müll vermieden.

Zitat:

@JensS70 schrieb am 8. November 2022 um 18:57:34 Uhr:

70 inkl DHL Hin+Zurück

Hast du bitte mal von dem Service eine Website? Vielleicht kann man sich das speichern für den Fall der Fälle.

Du wirst das doch wohl selber machen :)

Könnte ich. Aber für 70,-€ ... inkl Hin- und Rückversand?

Deine Antwort