ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Kopf Scheinwerfer ILS (Full LED) PARKLICHT (STANDLICHT) defekt! - 2014 Baujahr

W212 Kopf Scheinwerfer ILS (Full LED) PARKLICHT (STANDLICHT) defekt! - 2014 Baujahr

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 7:53

Hallo liebe Community,

 

ich habe aktuell ein dringendes Problem, dass ich zum TÜV muss.

Nun zeigt mir das Auto an, dass ich das Parklicht links vorne (Standlicht) reparieren muss.

Das Parklicht (Standlicht) funktioniert tatsächlich auch nicht am Fahrzeug.

Kann ich das ganz normal selber ausbauen und neue Birnen einsetzen, oder muss da der komplette Scheinwerfer vorne links getauscht werden?

Habe gelesen, dass diese Reparatur zirka 2500 Euro kosten würde.

Das wäre ja ein gewaltiger Betrag nur um ein "Standlicht" auszutauschen..

Würde ich auch eine TÜV Plakette bekommen, wenn ich diesen Fehler nicht beheben würde?

Ich wäre mega dankbar über eine schnelle Antwort.

 

Vielen Dank ihr lieben :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist ein Mangel...keine Plakette

Birne LED selbst wechseln oder gegen Bares ersetzen lassen

Warum denn ein neuer Faden? Da gibts du kaum Antwort und hast trotzdem Hinweise auf z.B. Reparatur bekommen auf die du garnicht eingehst und fängst hier neu an? Wat soll dat? :)

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 12:15

Muss dafür der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden?

Kennt ihr ein Video oder Anleitung wie ich das machen kann?

Werkstatt meinte zu mir der Scheinwerfer muss komplett getauscht werden..

Definitiv ausbauen. Zur Rückleuchte gibt es definitiv Videos auf Youtube. Ob auch zum Scheinwerfer weiß ich nicht. Dort einfach mal suchen.

Ich habe schon mal einen Full LED Scheinwerfer zerlegt. Wenn du's noch nie gemacht hast, dann lass die Finger davon. Selbst wenn, man bekommt keine Ersatzteile bzw. Einzelteile zum austauschen. Ich würde an deiner Stelle einen gebrauchten Scheinwerfer einbauen (lassen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Kopf Scheinwerfer ILS (Full LED) PARKLICHT (STANDLICHT) defekt! - 2014 Baujahr