ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 macht Geräusche auf der Autobahn vom Unterboden ab 110 KmH

W212 macht Geräusche auf der Autobahn vom Unterboden ab 110 KmH

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 6:39

Servus,

unter dem Fahrzeug rappelt irgend etwas bei höheren Geschwindigkeiten, es beginnt ungefähr ab 110KmH, hört sich an als wäre ein Teil lose.

Weiß jemand was es sein kann oder hatte schon mal dasselbe ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

lol wer soll denn dir sagen was da lose ist?

Da gibt es unzählige Verkleidungen mit einer Menge schrauben die lose sein können.

Und natürlich auch noch Mechanische Komponenten wie Kardanwelle usw.

Das kann dir aus der Ferne niemand beantworten.

Kontrolliere erstmal die unterbodenverkleidungen

Würde auch sagen, dass es deutlich zielführender ist, wenn du dich mal unter dein Auto schwingst und mal guckst und überall dran rüttelst.

Es wird wahrscheinlich eine der Verkleidungen sein, die das Flattern anfängt. Sieht man ja auf der Straße ab und an beim Vordermann. Entweder die unterm Motor oder eine der beiden Filzplatten links oder rechts.

Ich hatte mal sowas ein Klappern ab 120 unter dem Beifahrersitz. Ich habe im Innenraum gesucht und allePlastikteile vom Beifahrersitz mit Filz abgeklebt, das hat nichts genützt. Dann war ich mal auf der Hebebühne und habe die Unterbodenverkleidung in dem Gebiet gelöst, da kam mir ein recht grosser Kieselstein entgegen. Der fing bei höheren Geschwindigkeiten an zu hüpfen. Also würde ich die schon gegebenen Tipps in diese Richtung beherzigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 macht Geräusche auf der Autobahn vom Unterboden ab 110 KmH