ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. W212 Mopf Lenkrad in GLK X204 - Hupe, Beleuchtung und Tasten ohne Funktion

W212 Mopf Lenkrad in GLK X204 - Hupe, Beleuchtung und Tasten ohne Funktion

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 21:45

Hallo zusammen,

ich habe in meinem GLK X204 220 CDI Baujahr 2011 ein Facelift Lenkrad aus einem W212 Baujahr 10.11.2015 eingebaut. Das Lenkrad passt mechanisch perfekt, allerdings funktionieren weder die Hupe, noch die Beleuchtung der Tasten oder die Tastenfunktionen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Umbau oder weiß, woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht Adapter oder spezielle Einstellungen, die vorgenommen werden müssen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,

W212 Mopf Lenkrad in GLK X204
Ähnliche Themen
8 Antworten

Mit Star Diagnose das neue Lenkrad codieren bzw. auslesen was er denn für einen Fehler schmeißt . Vom Aufbau her sind die gleich , vielleicht spielt das Mantelrohrmodul dir einen Streich so das das neue eben nur angelernt werden muss .

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 11:16

Danke für die Antwort, ich habe gelesen das eventuell ein anderes mrm gekauft werden muss xentry hat mir aufjedenfall einen n80 mrm Fehler ausgespuckt hast du den Erfahrung mit dem anlernen codieren mit star ? Mfg

IMG_20240714_131045.jpg
IMG_20240714_131309.jpg

Wenn das richtige Mantelrohrmodul verbaut ist kannst das einlernen bzw codieren . Was passiert denn wenn alle Fehler löscht ? Kommen die gleich wieder ? Hatte jetzt bei einem CLA so einen Fall. Trotz Neuteil nur am meckern gewesen . Komplett neu eingelernt und alles lief wieder.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 11:59

Jup die Fehler spuckt er auch nach dem löschen wieder aus bezeichnet man das löschen der Fehler als neu anlernen ?

Nein , nach Einbau des richtigen Teils kannst erst an bzw einlernen . Auf Ansteuerung gehen usw

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:12

Ich Versuche mich mal schlau zu machen zwecks anlernen und codieren ich bin in der Sache nicht so sehr erfahren falls es nicht klappen sollte müsste ein anderes mrm her welches kompatibel mit mein jetzigen Lenkrad ist welches genau ich erwerben müsste weiß ich noch nicht.

Das von dem 212 er muss dann da rein denke ich mal . Würde aber versuchen das jetzige drin zu lassen und umzucodieren . Da hängt ja noch etwas mehr dran , Lenkstockschalter mit Tempomat usw usw.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:32

Ja stimmt mit umcodierung hab ich aber leider keine Erfahrung die Software besitze ich jedoch für

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. W212 Mopf Lenkrad in GLK X204 - Hupe, Beleuchtung und Tasten ohne Funktion