W213 Display
Hallo zusammen,
Möchte mir einen W213, 200d T Modell zulegen. Soweit ist alles klar, nur eine Frage wegen dem Display. (Comand ist mir zu teuer) Ist bei dem Standard Radio Audio20 USB und der Navigation Vorrüstung (297,50€) das große Display dabei oder nur das mit 21,3cm? Oder was müsste ich min. reinnehmen, damit ich das große Display habe? Das Widescreen ist ja nur statt dem analogen Tacho und hat mit dem Media Display nichts zu tun, oder geht es komplett rüber? Wie gesagt, für viel Extras ist nicht mehr viel da :-(.
Und ist das Media Interface Kabel Kit sinnvoll?
Beste Antwort im Thema
ich habe das Command mit dem analogen Armaturenbrett und bin über diese Lösung optisch sehr glücklich. Mercedes ist ein konservatives Auto mit konservativen Armaturen
lg
Dimple
Ähnliche Themen
13 Antworten
Großes Navidisplay nur in Verbindung mit MB-Navigationssoftware. Kit habe ich noch nie gebraucht.
Erstmal danke für die Antwort.
Also brauche ich die Vorrüstung (297,50€) und das
SD-Karten-Navigation (595€) für das große Display?.
Genau, wenn es sich nicht schon wieder geändert hat.
Leider reicht das nicht.
Du brauchst:
Vorrüstung (297,50€)
SD-Karten-Navigation (595€)
Dann hast du das kleine Navi mit den dicken Rändern
Wenn du wie bei COMAND das große Display willst, musst du zusätzlich noch diese Ausstattung wählen:
Media-Display (1.011,50 Euro)
Eine brillante, farbige Anzeige in größerem Format bietet dieses hochauflösende 12,3“ Media-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1920x720 Pixel. Die Bildschirmdiagonale von 31,2 cm (12,3“) ist gegenüber dem serienmäßigen Display um fast 10 cm vergrößert.
Nur als Hinweis:
Du hast dann auch kein Android Auto oder Apple Car Play. Das musst du auch extra ordnern, wenn kein COMAND.
Das Kabelkit kannst du dir sparen, ist nichts weiter als Ein Kabelsatz, mit dem man Android und Apple Geräte anschließen kann. In den meisten Fällen hat man die schon, oder bekommt die für 1/4 des Preises gekauft.
Und mir ist aufgefallen, dass wenn man Vorrüstung für Navigation anklickt, dass sich der Preis dann ändert von 297,50 auf (Vorrüstung für Navigation 416,50 Euro).
Also um es mal einfach auszudrücken, wenn du statt der einzelnen Sachen einfach das Paket nimmst:
Navigations-Paket
2.023,00 Euro
Das Navigations-Paket verbindet eine Reihe nützlicher Ausstattungen zu einem komfortablen, onlinefähigen Multimediasystem mit SD-Karten-Navigation, hochauflösenden 12,3" Media-Display und einfacher Bedienung per Spracherkennung.
Dann hast du alles was du willst und hast auch den Preis komplett für dieses Feature. Es stehen also rund 1000 EUR für Navi mit kleinem Monitor 2000EUR für Navi mit großem Monitor gegenüber.
Oh, dann wird es wohl doch etwas teurer... Ist es auch von der Optik OK, das Media Display mit dem Analog Tacho oder sollte man dann auch noch das Widescreen nehmen?
Zitat:
@kaier008 schrieb am 8. April 2019 um 08:21:36 Uhr:
Oh, dann wird es wohl doch etwas teurer... Ist es auch von der Optik OK, das Media Display mit dem Analog Tacho oder sollte man dann auch noch das Widescreen nehmen?
Grundsätzlich würde ich sagen ist das ok, jedoch persönliche Geschmacksache ob man einen analogen oder digitalen Tacho haben möchte. Mir persönlich gefallen die Analogen nicht, deswegen habe ich den Widscreen gewählt.
Sehe ich genauso wie Vectra. Digital fand ich technologischer einfacher schöner und passender als analog. Aber analog Tacho harmoniert trotzdem auch gut mit dem großen Bildschirm rechts. Also die 1000 EUR nocmal zusätzlich kann man sich sparen, aber optisch finde ich es einfach viel viel innovativer als die analogen INstrumente.
Also persönliches Gusto.
Zitat:
@kaier008 schrieb am 8. April 2019 um 08:21:36 Uhr:
Geschmacksache. Ich finde so ein Auto braucht den Widescreenn. Das analoge ist wohl eher noch für die Taxiversion im Angebot.
OK, dann wird es wohl das Widescreen. Wegen Navi nochmal, wenn ich das Media Display (1.011,50€) und die Navi Vorrüstung nehme, hätte ich das große Display und müsste mir nur noch SD Karte im Internet kaufen, würde das gehen?... Oder ist das Navi Paket nochmal besser für 2023€?
Nein, also so weit ich weiß ist ohne die "SD-Kartennavigation" gar keine Navigation möglich, egal ob du eine SD Karte besitzt oder nicht.
Du brauchst MINDESTENS die Vorrüstung und SD-Karten-Navigation. Das ist nicht nur eine SD-Karte, sondern ein Modul in das die SD-Karte rein gesteckt wird. Optional zusätzlich gibts dazu das Media-Display, welches dir in der Mitte das große Display beschert mit 12,3". Weiterhin zusätzlich dazu kannst du dir für nochmal das gleiche Geld links den Tacho digital machen (Widscreen Cockpit).
Das Navi Paket besteht eben aus:
Vorrüstung und SD-Karten-Navi (ca. 1000 EUR)
Media Display (ca. 1000 EUR)
Es kann sein, dass bei dem Navi Paket dann noch die Kabel mit dazu sind für 59 EUR, oder wieviel das waren. Also du kannst auch einfach die Einzelkomponenten nehmen, wobei Pakete meistens günstiger sind. Das kann ich jetzt nur bei dem Paket nicht so richtig nachvollziehen, kommt in etwa aufs gleiche heraus.
Aber nur Vorrüstung nehmen und SD-Karte im Netz kaufen bringt dir nichts, dann hast du kein Navi. :-)
Mittlerweile würde ich das Navi nicht mehr Ordern, es geht über Apple Carplay mit Google genau so gut, wenn nicht sogar besser.
ich habe das Command mit dem analogen Armaturenbrett und bin über diese Lösung optisch sehr glücklich. Mercedes ist ein konservatives Auto mit konservativen Armaturen
lg
Dimple
Zitat:
@upjet schrieb am 8. April 2019 um 14:06:23 Uhr:
Mittlerweile würde ich das Navi nicht mehr Ordern, es geht über Apple Carplay mit Google genau so gut, wenn nicht sogar besser.
Hoffe dieser Blog ist noch aktiv - stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Nehme auf jeden Fall Smartphone Integration für Apple Car Play und will dort die Navigationsfunktion nutzen. Welchen Vorteil bringt dann noch das Media-Display? Im Konfigurator wird dieser Teil vom Display immer gleich angezeigt - egal ob ich die 1011,50 EUR für das Media Display hinzuwähle oder nicht. Danke für hilfreiche Tipps.